PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : type-R Differenzialsperre im B16a2 -> Problem!



Roky
16.04.2005, 00:25
Also ich hab mir eine EK9-Sperre direkt aus Japan besorgt, fast ungebraucht... als allererstes musste ich feststellen, dass ich 2 neue Kugellager brauche, da es nicht die gleichen wie vom EK4 sind, sind nämlich 1,5 mm dicker. Kostenpunkt: 75,- EUR pro Stück :eek:, dann noch 2 Simmeringe und die passende Distanzscheibe...

Nun aber zum eigentlichen Problem... als mein Mechaniker das Getriebe zerlegt hat und das Zahnrad vom Seriendifferenzial auf den LSD montieren wollte, ging es nicht drauf, da das loch im Zahnrad zu klein ist... so um die 10mm... der innendurchmesser des Zahnrades ist geringer als der Außendurchmesser der Sperre, wo es drüber kommen soll.

Wie kann das sein? das müsste doch drauf passen, oder?

Hat schon jemand sowas montiert? Bitte um Hilfe!

crxarmin
16.04.2005, 16:30
Hallo,

aha, da her weht der Wind !!! :D

Man kann das das Serien EK 4 Zahnrad nicht über die jap. EK 9 Sperre "stülpen"
Ist das so richtig ?
Paßt das LochbIld ?

Falls Nein, kann ich Dir das umarbeiten lassen, sodaß Du Dein Serien EK4 Zahnrad verwenden kannst.

Bei Interesse bitte mail an mich.
Danke.

Gruß
Armin

Roky
16.04.2005, 18:22
Ja, daher weht der Wind :lol: ich denke im Suche-Forum muss ich Dir nicht mehr antworten...

Ich werde das überprüfen, ob das Lochbild passt...

Danke für dein Angebot, werde es mir überlegen... was würdest Du eigentlich umarbeiten? Den LSD oder das Tellerrad oder beides?

Gruss,

Roky

crxarmin
17.04.2005, 11:09
Hallo Roky,

alles weitere bitte per e-mail.
Danke

Gruß
Armin