PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic zieht nichtmehr richtig, woran könnts liegen?



Kyuubi
14.01.2010, 01:11
Servus!

Also schaut aus wie folgt (Fahrzeug ist nen 93er Civic Coupe, 100 PS oder was die Kiste auch hat^^):

Das Problem tritt unregelmäßig auf, egal ob Motor kalt oder warm.
Man fährt z.B. bei ner Ampel los, schält in den 2. hoch und im 2. sackt dann die Drehzahl von z.B. 3000 auf ~ 1500 runter und er wirkt total zugeschnürt, man muss erst den Gang rausnehmen und mitm Gas spielen dann kann man wieder den Gang rein und er tut wieder normal.

Woran kann das liegen? Ist nicht mein Civic und das sind bis jetzt mal alle Angaben die ich bekommen hab...
Kann mir bis jetzt noch keinen richtigen Reim drauf machen aber evtl hat ja einer von euch ne Idee wo man anfangen bzw was man durchchecken könnte...

1HGEJ2
14.01.2010, 11:48
luffi zu? kat zu?

Kyuubi
14.01.2010, 12:19
Also hab heut morgen am Telefon noch kurz erfahren dass er wenn das Problem auftritt quasi anfängt zu stottern ("zuckeln").
Ich seh das Auto erst morgen von demher kann ich leider noch net mehr sagen...
Achso Luftfilter kam anscheinend erst vor ner Weile neu, aber KAT geht auch in die Richtung stimmt...

Naja falls wem noch was einfällt bitte noch schreiben, morgen wenn ich mal damit fahr werd ich dann genaueres sagen können:|

1HGEJ2
14.01.2010, 12:58
wenn der zuckelt..stimtm was mit der zündung net..kann auch nen haar ris in der kappe sein, oder kaputte kerzen oder korrosion an der verteilerkappe

Kyuubi
15.01.2010, 17:58
Also war heute mit dem Civic unterwegs, hab das Problem aber ums verrecken net herbekommen können.
Naja hab mal alles grob durchgecheckt, das einzige was mir auffiel war dass die Elektroden der Zündkerzen ziemlich runter waren.
Die werden jetzt mal getauscht und dann mal schaun ob da nochmal was kommt.

Weiß eigentlich jemand wie groß der Elektrodenabstand sein sollte bei dem Civic?