PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung



Silver Star
14.01.2010, 16:18
Überlege mir diesen Civic zu holen. Kommt mir alles aber etwas zu teuer vor bzw. weiss nicht ob ich es wirklich machen soll.

Was sagt Ihr zu diesem Angebot?

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=125376872&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=454668&lang=de&pageNumber=2&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

oder wenn es ein Kleinerer wird dann den hier:

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=124866858&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=454668&lang=de&pageNumber=2&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false


Für 14 Jahre alte Autos verlangen die zwischen 2500 Euro und 4000 Euro. Ist das normal oder Abzocke? In Sachen Civic bin ich voll der Noob und will mich nicht bescheissen lassen. Habe mir schon zwei EJ9 für um die 2000 Euro angesehen und die waren beide in schlechtem Zustand (Parkrempler, Lackschäden, Basisausstattung). Muss ich vielleicht doch 3000/4000 Euro ausgeben um was gescheites zu bekommen?

firebird02
14.01.2010, 19:46
Preise sind meiner Meinung nach okay ^^

MRP
14.01.2010, 21:20
Preise sind so! Ist kein Corsa, Astra, Golf 123, Punto...

Das ist Honda!


Du musst mehr ausgeben wenn du was gutes willst. Hast du gut erfasst.:D:D

TimoHH
14.01.2010, 21:35
Preise sind so! Ist kein Corsa, Astra, Golf 123, Punto...

Das ist Honda!


Du musst mehr ausgeben wenn du was gutes willst. Hast du gut erfasst.:D:D


Fail!
Nen Civic ist aber de facto auch nichts besseres als jeder andere 14 jährige Gebrauchtwagen in gepflegtem Zustand... Honda > all gilt vielleicht am Stammtisch, aber das wars dann.

MRP
14.01.2010, 21:46
Fail!
Nen Civic ist aber de facto auch nichts besseres als jeder andere 14 jährige Gebrauchtwagen in gepflegtem Zustand... Honda > all gilt vielleicht am Stammtisch, aber das wars dann.



Mega Owned Fail!

Hier geht´s um tatssachen realität! Keine Theoretischen Scheiss.

Hier will der Themen Starter ein echte´s Auto kaufen.

Und das sieht ander´s aus, als andere 14 jährige Autos.

Ein kleine Info noch, die Ersatzteile sind auch noch Teurer als andere Autos

Genau wie die Versicherung!

That´s Honda!:wink:

Silver Star
14.01.2010, 22:05
Einerseits wundere ich mich, was für Preise für einen 14 Jahre alten 75/90 PS Civic ohne jedliche Ausstattung, ohne ABS, dafür mit Fensterkurbeln und Trommelbremsen aufgerufen werden.
Andererseits kriegt man für 3000 Euro alternativ nur einen verrotzten A3 mit fast 300.000 Km auf der Uhr. Es ist echt so schwer in dieser Preisklasse ein anständiges Auto zu finden!

12bar
15.01.2010, 00:25
Ich glaube der CIvic schneidet bei den älteren Autos bei weitem besser ab als punto golf3 corsa und co, was die zuverlässigkeit angeht.
Das müsste man als Honda Driver eigentlich wissen.

Kannst doch keinen schrotthaufen wie corsa mit nem civic vergleichen

VorTeX
15.01.2010, 00:49
Ganz ehrlich.

Das erste Angebot mit dem 37T Km Civic is richtig gut.

Ich würd den an deiner Stelle mal genau angucken und checken

ob der am Unterboden oder in den Radkästen Rost ansetzt,

n Blick in den Motorraum und bissie checken von Schaltern und

Hebeln im Innenraum is auch net schlecht, dann ne ordentliche Probefahrt.

Wenns kein Problem gibt haste echt n Schnapper gemacht.

der-jack
15.01.2010, 06:58
Ganz ehrlich.

Das erste Angebot mit dem 37T Km Civic is richtig gut.

Ich würd den an deiner Stelle mal genau angucken und checken

ob der am Unterboden oder in den Radkästen Rost ansetzt,

n Blick in den Motorraum und bissie checken von Schaltern und

Hebeln im Innenraum is auch net schlecht, dann ne ordentliche Probefahrt.

Wenns kein Problem gibt haste echt n Schnapper gemacht.


*WORD* Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!

Zu den preisen noch: Honda ist wirklich teurer als ein Golf oder Corsa aber ganz ehrlich: Kauf dir lieber den Honda.
Bin eigendlich VW Fahrer gewesen und bin nur durch nen dummen zufall zu Honda gekommen und auch wenn ich nur einen eg3 habe so ist mein civic alleine von der basis her schon um welten besser als meine ganzen Polo´s oder Golf2-3 die ich hatte, nicht nur vom zustand sondern auch mein "Popometer" fühlt sich richtig wohl in dem Civic!
Nein ich habe auch keine RosaroteHondabrille auf.

D14HARUN
15.01.2010, 12:29
Preise sind so! Ist kein Corsa, Astra, Golf 123, Punto...

Das ist Honda!


Du musst mehr ausgeben wenn du was gutes willst. Hast du gut erfasst.:D:D

Oder man kauft einfach einen in Litauen.

tomekk
15.01.2010, 13:20
Oder man kauft einfach einen in Litauen.


"Mega Owned Fail"

gayfight

Silver Star
15.01.2010, 14:44
Habe mir heute einen EJ9 gekauft und hol ihn dann am Dienstag ab.
Tschüss Prelude - willkommen Civic!

MRP
15.01.2010, 14:53
Viel Spass!

Silver Star
15.01.2010, 19:16
Danke!
Hatte keine Lust mehr groß zu suchen, da ich den Civic eh nur als Alltagswagen fahren will und nix dran machen werde. Also habe ich diesen hier für 2850 Euro gekauft. Bekam auch noch ein Satz Winterräder dazu. Ist so ein Mittelweg aus gutem Zustand und aber nicht zu teuer. Das Einzige was mir nicht so gut reingeht ist, dass er kein ABS hat. Ansonsten find ich das Auto schon toll.

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=124583071&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=454668&lang=de&pageNumber=2&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

http://www.abload.de/img/ej01iuou.jpg

D14HARUN
15.01.2010, 19:29
Hast alles richtig gemacht. Bisschen was wirst du doch bestimmt verändern oder etwa nicht? :-)

MRP
15.01.2010, 19:57
Ich will dir jetzt nicht die Laune verderben, aber ich muss!

Ein 98er wäre besser weil ein Stabi,... hatt!
Ein Faclift noch besser, grössere bresse,...


(falls du es überhaupt vorhast)
Nachteil beim Faclift wenn du Swap´st, ist es sehr schwer den Motor dan einzutragen weil der faclift D3 hatt.

Aber machbar.


Hast du den gekauft oder kaufst du den noch?

Silver Star
15.01.2010, 20:32
Schon gekauft!

Nein, ich mache NIX an dem Auto. Einzig werde ich es wohl entdrosseln, so das 90 PS zu verfügung stehen. Für alles Weitere ist mir das Modell einfach nicht gut genug. IMAO ist es einfach nur ein Kleinwagen mit dem man Einkaufen oder zur Schule fährt. Was "machen" werde ich erst an meinem nächsten Auto - kommt Zeit, kommt Evo! Wie gesagt der Civic ist mein reiner Alltagswagen, daher stören mich die stock Optik/Performance nicht.

Was mich etwas stört ist der Mangel an Ausstattung, aber was will man erwarten wenn man ein basic Civic für kleines Geld kauft.

Blues
15.01.2010, 21:04
(falls du es überhaupt vorhast)
Nachteil beim Faclift wenn du Swap´st, ist es sehr schwer den Motor dan einzutragen weil der faclift D3 hatt.


Bzw. sogar zum Großteil Euro3. Was das Swappen noch schwieriger macht.

VorTeX
15.01.2010, 23:16
Na dann dürfen wir doch zum neuen Auto gratuliern :-)

MRP
15.01.2010, 23:24
Herzlichen Glückwunsch, und viel Spass mit deinem Civic!

Aber das mit dem nix machen und Später andere´s Auto hab ich auch am anfang gesagt.

Warte ab bis du die Pinke Honda Brille aufsetzt....:D:D

ds-90
17.01.2010, 15:19
Ein 98er wäre besser weil ein Stabi,... hatt!
Ein Faclift noch besser, grössere bresse,...


mein 98er hat auch große Bremse :wink: also die kam nich erst ab facelift die gabs schon vorher abundzu mal :wink:


Glückwunsch zum neuen Auto! Denke du hast nix falsch gemacht er wird dir treu sein :-)