PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC2 mit Vtec Controller kaufen oder nicht?



Tralien
14.01.2010, 17:07
Stehe ja seit Monaten in Versuchung einen Integra zu kaufen, hab auch schon einige besichtigt und beobachte den Markt. Bisher waren 2.-3 dabei, die einen sogenannten VTec Controller verbaut hatten, vermutlich von einer ominösen Firma die unter dem Namen T.S.S. firmiert :woohoo:

Würdet Ihr so einen Teg kaufen? Mit dem Controller kann man ja eigentlich nur alles falsch und nix richtig machen, oder? Oder hat der DC2 wie der EP3 komplette Maps für low und high cam? Aktuell ist wieder einer drin und ich bin schon am grübeln ob ich da weiterhin so agiere und um die Karren nen Bogen mache oder ob ichs riskiere...

feiny
14.01.2010, 17:15
Die meisten die so ein Teil verbauen, haben definitiv mal rauf und runter gedreht :woohoo:

Noch schlimmer sind die Apexi Controller faherer.. 99% haben es bis zur Verkabelung der Beleuchtung geschafft.. dann hats schön geleuchtet und dann hats auch schon gereicht gayfight

Dann lieber einen mit so nem Apexi kaufen.. da kannste noch glück haben das sich keiner getraut hat daran rumzustellen und es blieb bei der BlingBling Show Beleuchtung.. bei dem TTS :D teil kannste von gehen das jeder wie wild getunt hat :lol: war ja auch einfach.. muss man nur am Regler drehen :roll:

Mr. Svonda
14.01.2010, 17:47
Oder hat der DC2 wie der EP3 komplette Maps für low und high cam?
nein

Tralien
14.01.2010, 18:43
nein

DAS ist doch mal ne info...ok, ich danke...vielleicht schau ich ihn mir doch an, mit ner Motor Revision is ja alles wieder im lot (und dem Ausbau des Controllers). Oder kann das Ding zu Schäden führen die bei ner normalen Revision nicht mit abgedeckt werden? Also bei Revision nehm ich mal an, dass Kolben und Pleuel auch getauscht werden.

Mr. Svonda
14.01.2010, 19:00
mit ner Motor Revision is ja alles wieder im lot (und dem Ausbau des Controllers). Oder kann das Ding zu Schäden führen die bei ner normalen Revision nicht mit abgedeckt werden? Also bei Revision nehm ich mal an, dass Kolben und Pleuel auch getauscht werden.
ne denke nicht, das problem ist ja einfach dass du in dem bereich wie der umschaltpunkt nach unten verschoben wird zu mager fährst und die zündung nicht ganz stimmt, läuft aber original eh etwas zu fett.
wenn nicht allzuviel "gewütet" wurde sollte dies auch so kein grosses problem sein, und wenn du ihn eh überholen lassen willst ist er ja wieder wie neu. :-)

hab ja auch (noch) ein Apexi drinn, aber den umschaltpunkt nur um 200rpm verschoben und etwas mehr sprit gegeben, und die lambdawerte sind noch weit im grünen bereich.
.. aber bald ist ja die gute Mugen N1 drinnen :D

deFrezzer
16.01.2010, 14:00
nein

Doch !

Die Maps von OEM Vtecs haben immer Low CAm Fuel/ingnition und Hig Cam Fuel/Ignition.

Nur merkt die Ecu nix vom controller und schaltet an ihrem fest gelegtem Wert.





Die Frage ist aber n bissl Heimscheisser mässig.
Motoren halten viel mehr aus als hier manche glauben zu wissen.
Was hat ein Controller mit einer Revision zu tun ?