PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt dieser Kat



gcb_h-can
15.01.2010, 11:29
Sorry jungs wenn ich euch mit so einer belanlose Frage blästige aber ich kenn mich mit sowas nicht sonderlich gut aus.

Würde dieser gebrauchter kat in mein BB2 passen??

http://cgi.ebay.de/gebrauchter-Katalysator-Honda-Prelude-BB1-3_W0QQitemZ390136202117QQcmdZViewItemQQptZAutoteil e_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad5ee0385

Ich hab zwar im verkauf Thread geschaut aber ich hab keinen gefunden der noch einen übrig hat. Fals doch kann er sich auch bei mir melden brauch eins da meiner vom vorbesitzer leergeräumt ist und ich in 2 Monaten tüv und abgas untersuchung hab.

Kamajii
15.01.2010, 11:42
wenn der herr fritzsche schreibt das der passt, dann passt der auch, das ist ein user hier ausm forum, kannst kaufen ;)

Prelude_BB3
15.01.2010, 11:52
wenn der herr fritzsche schreibt das der passt, dann passt der auch

Aber so was von ;-) Bei dem Fritzsche kann man blind kaufen ;-) wenn einer weiss, was wo rein passt, dann er :wink:

Christian

gcb_h-can
15.01.2010, 12:06
Ok dann ist er so gut wie gekauft. Ich hoffe der user versteht das nicht falsch das ich hier angefragt habe. Fals ja tut es mir leid.

Kamajii
15.01.2010, 13:27
was soll er da falsch verstehn, is doch dein gutes recht nachzufragen :)

tom@hondafan
16.01.2010, 16:46
also mein bb2 kat sieht anders aus,

kann aber auf dem bild auch täuschen

gcb_h-can
16.01.2010, 17:29
wie sieht er den aus??? hast du ein bild??

tom@hondafan
16.01.2010, 19:05
ich mach morgen mal nen bild vom flansch nach hinten der ist nicht dreieckig.

gcb_h-can
16.01.2010, 19:27
ok da bin ich mal gespannt weil hier im forum welche gesagt haben das das passt was der ebay verkäufer angeboten hat. und auf dessen vertrauen ich hier den usern hier das teil mit sofort kauf genommen habe. Wenn das falsch sein sollte dann habe ich geld zum fensterrausgeschmissen.

Ich hab extra den link hier reingestellt. Ich hoffe das ist doch nicht der falsche. Aber der user/ebayverkäufer ist auch hier im forum. Er hat ja bei ebay angegeben das es für bb1 bb2 und bb3 passt und ich kenne mich da nicht aus. Vielleicht gibt es andere user die klarheit bringen können.

fischi
16.01.2010, 20:20
Nun ja, die Kats haben bei den BB1-3 alle unterschiedliche Teilenummern und sind auch vom Preis her etwas anders. Ich kanns mir auch nicht erklären. Aber eins kann ich Dir sicher sagen: diese Tatsache kennt keiner der Teilehändler, die ihre Sachen bei Ebay vertickern. Denn die Flansche sind bei allen gleich. Das heißt man merkt beim Einbauen nichts, das paßt und man siehts auch so ohne weiteres dem Kat nicht an, ob der nun aus einem BB1, BB2 oder BB3 stammt.

Bau den ein und laß die AU machen, falls die fällig ist. Wenn die Werte ok sind und das Teil gepaßt hat, ist ja alles ok. Und falls nicht, kannst Du mit dem Alex sicher auch wegen Umtausch reden!

gcb_h-can
16.01.2010, 20:30
Nun ja, die Kats haben bei den BB1-3 alle unterschiedliche Teilenummern und sind auch vom Preis her etwas anders. Ich kanns mir auch nicht erklären. Aber eins kann ich Dir sicher sagen: diese Tatsache kennt keiner der Teilehändler, die ihre Sachen bei Ebay vertickern. Denn die Flansche sind bei allen gleich. Das heißt man merkt beim Einbauen nichts, das paßt und man siehts auch so ohne weiteres dem Kat nicht an, ob der nun aus einem BB1, BB2 oder BB3 stammt.

Bau den ein und laß die AU machen, falls die fällig ist. Wenn die Werte ok sind und das Teil gepaßt hat, ist ja alles ok. Und falls nicht, kannst Du mit dem Alex sicher auch wegen Umtausch reden!

Ich hoffe er passt aber da bb2 immer seltener wird und mehr BB1 und 3 denke ich das der kat nicht passern wird von den werten her. Was machen die leute die motorswap machen. Haben die auch den kat mit ausgetauscht??? Weil es haben doch bestimmt viele hier ein swap gemacht.

Was ist den der unterschied zwischen dene kats von bb1-3??

fischi
16.01.2010, 21:07
Wenn Du einen Uni-Kat z.B. von Unifit einbaust, dann gibts nur einen Typ und der paßt bei allen Autos. Egal ob das ein Renault oder ein Honda ist. Also ist das Kat-Innenleben schonmal ziemlich wurscht. Was dann noch wichtig wäre, ist der Flansch. Und der ist eben bei den BB1-3 gleich.
Wie gesagt, ich kann es mir nicht erklären, warum da Honda so ein Geschi.ß mit drei verschiedenen Teilenummern drum macht.

neolux
16.01.2010, 21:30
der kai hat recht ,der unterschied ist das nur der durchmesser etwas kleiner ist bei den kat vom bb3

gcb_h-can
16.01.2010, 22:06
ich hoffe das er passt :(( ansonsten sieht es scheisse aus.

Kamajii
16.01.2010, 22:33
der wird passen, mal davon ab nen bb2 wird nie seltener sein als nen bb1^^

gcb_h-can
16.01.2010, 22:50
findest du ich finde bei mobile und autoscout naja man kann sagen fast genauso viel bb1 wie bb2. Mit einer ausnahme die Fine Art das schmuckstück der bb1 reihe. Die sind wirklich selten.


Off Topic
Wer war den der chefdesigner von diesen prelude bb1-3? Schade das er keine nachvollgermodele mehr baut.

Kamajii
17.01.2010, 10:46
nunja autoscout und mobile sind keine grundlage für die tatsächliche anzahl der noch existierenden bzw. angemeldeten fzg in deutschland ;)

glaub mir wenn ich sage das es deutlich weniger bb1 wie bb2/3 in deutschland gibt

such einfach mal nach angemeldete prelude in deutschland hier im forum, da gibts ne tabelle von

was die fineart angeht, naja es gibt massenhaft pseudo fahrzeuge die zwar das equip haben aber keine echten sind und nur so genannt werden^^

aus dem grund nen ich meinen auch nit fineart, obwohl er alles hat und bissi mehr :D

zum off topic schau mal hier

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=145661

wird ein schöner umbau :)

gcb_h-can
17.01.2010, 11:12
nunja autoscout und mobile sind keine grundlage für die tatsächliche anzahl der noch existierenden bzw. angemeldeten fzg in deutschland ;)

glaub mir wenn ich sage das es deutlich weniger bb1 wie bb2/3 in deutschland gibt

such einfach mal nach angemeldete prelude in deutschland hier im forum, da gibts ne tabelle von

was die fineart angeht, naja es gibt massenhaft pseudo fahrzeuge die zwar das equip haben aber keine echten sind und nur so genannt werden^^

aus dem grund nen ich meinen auch nit fineart, obwohl er alles hat und bissi mehr :D

zum off topic schau mal hier

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=145661

wird ein schöner umbau :)




Wow du hast den gleichen geschmack wie ich oder ich wie du *g* Die front vom prelude bb1-3 sind um längen besser als dieses frosch augen design von bb6-9 finde ich. Aber zum glück sind geschmäcker anders.

gcb_h-can
23.01.2010, 19:47
Hi leute,


So wollte euch nurmal informieren. Der kat passte und es läuft einwandfrei.