PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 180 ackergäule



big_squat
16.01.2010, 15:12
jetzt möcht ich hier auch mal ganz stolz meine neuerrungenschaft präsentieren

mitsubishi l200,nagelneu (12km),09er modell, diesel, 178ps, intense ausstattung (so gut wie alles drin was verfügbar ist).die farbe entspricht auch meinem wunsch.
nach langem suchen und probe fahren nun endlich das optimale arbeitsgerät, welches sich auch der privatverwendung nicht scheuen muss.
der preis war sowas von hammermässig das ich zuschlagen musste.8000euro unter dem normalen listenpreis.desweiteren hat der l200 den besten wiederverkaufswert unter den pick ups.
für einen ackergaul ist der fahrkomfort und die fahrleistungen spitze,der allrad ist über alles erhaben.der motor gehört aber noch frei bzw eingefahren.
ich habe nach einem robusten arbeitsgerät zum hänger ziehen gesucht. ich muss damit bis ans ende der welt fahren können und es soll aber vorzeigbar sein.ausserdem langlebig den ich möchte den wagen so lange wie möglich fahren.der preis war natürlich das hauptkriterium da ich so wenig wie möglich ausgeben will/kann.
ende nächster woche hol ich ihn ab.


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/7922650/1280_6233363036316439.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/7922650/1280_6434316661383036.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/7922650/1280_3435663835663263.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/7922650/1280_6434383866643161.jpg

*micha*
16.01.2010, 15:20
geiles Teil ...

Was hast bezahlt ... ca. 24000euro oder ??


Berichte mal über Verbrauch und Verarbeitung ...

edit... Felgen noch Schwarz Pulvern und fertig ist er :D

big_squat
16.01.2010, 15:32
ja, 23.900€ plus die ahk die noch montiert wird.

für den preis einmalig.die mit 136ps findet man öfter (wobei auch meist teurer).der 178ps´er ist noch selten.es war der einzisgte im netz..

ich kann natürlich noch nichts über den verbrauch sagen.ich denke er wird sich bei 9L/100km einpendeln.

die verarbeitung hat wirklich überrascht.
das fahrzeug vermittelt den eindruck der alten soliden japaner aus den 90ern!
die türen schliessen satt,alle knöpfe und materialien sind hochwertig und vorallem robust.die sitze haben gute seiten wangen und sind sehr bequem.

im vergleich zu den hochpreisigen vw transportern die wir im geschäft haben, ist die verarbeitung definitiv besser.
das fahrgefühl ist anders wie in einem pkw.aber man fährt sehr erhaben.
in den 20min wo ich gefahren bin konnte ich nur knappe eindrücke sammeln.
ein mazda bt050 (baugleich mit dem ford ranger pick up) mit 156ps fuhr sich damals ähnlich.der gefiel mir sogar etwas besser.kann aber auch sein es täuscht.mein vater der dabei war war begeistert.
etwas mehr dampf hab ich schon erwartet aber der motor hat seine leistung noch nicht da bin ich mir sicher!
man ist sehr schnell auf 140 auf der landstrasse.aufgrund des gewichts und der grösse merkt man die geschwindigkeit kaum.
diese fahrzeuge sind aber auf hohe zugkraft ausgelegt.entsprechende achsüberstzungen denk ich mal. wenn da was hinten dran hängt läuft er genauso wie ohne..
ein tolles gimmick ist die heckscheibe die absenkbar ist elektrisch. hinten sind 3 vollwertige sitzplätze.
insgesamt wirkt das fahrzeug sehr hochwertig,der innenraum ist sehr geräumig, wirkt aber gemütlich und warm. es ist alles an luxus und komfort da.aber mit einem herkömmlichen pkw kann man es nicht vergleichen finde ich.alles ist etwas robuster und pragmatischer ausgelegt. aber genau das wollte ich ja.

bks7605
16.01.2010, 20:41
Schönes Ding!
Sind in diesem l200 noch die alten Mitsubishi Schalter Und Hebel verbaut?
Wie sind die bremsen?
Die bemsanlage vom alten l200 stieß oft an ihre Grenzen erst recht wenn man ihn beladen fuhr.

CivicEG4
16.01.2010, 20:44
Hey Boris, schickes Gefährt! Sieht geil aus und ich denke die Leistungen passen zu deinen Anforderungen :wink:

unstoppable
16.01.2010, 20:55
schickes arbeitsteil. sieht sehr gut aus für einen pickup

big_squat
16.01.2010, 21:56
danke für die zusprüche leute.

ich glaube die schalter sind neu designed aber man erkennt sie immer noch als die typischen mitsu schalter.
über die bremsen kann ich auch noch nix sagen da ich das fahrzeug ja noch nicht belastet habe.
erhat 1t nutzlast und 2,7t anhängelast.ich geh mal davon aus das das ding auch anhält wenn es sein muss:-)
hinten sind es trommelbremsen und blattfedern.das fahrwerk soll stark verbessert sein im vergleich zum vorgänger.

innen sieht e so aus
http://www.allvehiclesolutions.co.uk/images/vehicles/mitsubishi-l200-warrior-double-cab_4.jpg

http://www.carcontracthireonline.co.uk/uploads/mitsubishi_l200_gal2.jpg

sehr robuste materialien,sauber verarbeitet!

ich überlege mir ob ich so eine ladeabdeckung drauf mache

http://www.4x4styling.com/Bilder/Car_Bild/Mitsubishi_Bild/L200_06/full_box.jpg

die hardtops kosten ab 1500 aufwärts:e

aber irgendwas zum abschliessen muss da drauf!
chip tuning auf 230ps hab ich auch schon entdeckt.aber ich lass ihn vermutlich so.oder nach ablauf der garantie..

natürlich kommt noch ne dezente aber ansprechende werbung drauf von meinem geschäft.
in real macht er mehr her wie auf den fotos.die abgedunkelten scheiben kommen fett.

aykay
16.01.2010, 23:10
Nice, einzig die Farbe halte ich für ein Arbeitsauto etwas ungeeignet, außer du hast viel Zeit zum putzen. :wink:

bernd
16.01.2010, 23:25
schönes auto, hätt ich auch gern :-)

mfg

Spoony
16.01.2010, 23:36
mein firmenwagen ist auch weiss, geht eigentlich mit dem saubermachen. das gute ist, man hat keine hologramme von der waschstrasse :wink:

sieht top aus, mit der abdeckung gefällts mir noch besser, würd ich sofort kaufen an deiner stelle

ED7
17.01.2010, 00:35
Dickes DIng :up:

Is "mir" fast ein bissi zu äm... space-ig/rund...
Aber mit der Abdeckung passts :D

Gruß
ED7

big_squat
17.01.2010, 01:07
ja die form ist halt anders wie das sonst übliche kantige aber ich finde so sieht das ding einfach nochmal bulliger aus.mir gefällts.

weiß ist doch DIE farbe schlechthin. echt "jdm" eben (endlich darf ich das wort auch mal benutzen:tongue:).
alle meine autos waren weiss bisher.mein audi,mein golf,mein vw bus,nur der blöde mv6 war blau:-/
weiß ist für mich die einzigste farbe!das der händler diesen ausgerechnet in weiss da hatte war eben ein glücksfall.
und die meisten geschäftsautos sind sowieso weiss.
in schwarz sieht der l200 auch fett aus! ist halt aber empfindlicher!

denke die abdeckung wirds auch werden.mit einem hardtop hätt ich eben noch mehr höhe. aber als konventionell genutzter kofferraum reicht es aus.
wenn ich transportieren muss hab ich ja den hänger.
jetzt kommt noch der zigeunerhaken hin und am freitag hol ich den schüttler dann ab.
einfahrhinweise vom verkäufer waren so in der art: ab auf die bahn und freiblasen!:D:roll:

BlackSeries
17.01.2010, 22:59
Nunja, nicht unbedingt ne Beauty Queen aber wohl für deinen Einsatzzweck genau das richtig!
Wenn er Hobel jetzt noch mehr her macht als seine älteren Mitsu Kollegen dann kann man doch gar nichts dagegen sagen!

Viel Glück mit deinem Wagen (und deiner Arbeit; ... wenn man so zwischen den Zeilen liest dass du selbstständig bist)!

Dédé
17.01.2010, 23:03
Eisdielenoffroader...

Aber echt schick, aber zu schick für ernsthaftes Gelände.

MB2_HORST
17.01.2010, 23:28
Ich finde die Karre sau geil für nen PickUp. :up:

ABER ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass er an die Verabeitung und an das Fahrverhalten eines T5 ran kommt.

Der T5 sieht zwar innen relativ billig aus weil halt alles konservativ ist, aber wenn man sich die Spaltmaße und alles anschaut ist das schon gutes PKW Niveau. Und der 5Zylinder TDi zieht halt nach dem Turboloch wie ein Ochse an und geht ohne Stress 190km/h.

Vom PKW mäßigen Fahrverhalten das selbst bei 190 noch ruhig ist gar net zu reden.


Meine Meinung ist.

VW ist zwar der teuerste aber unerreichbar bei den Nutzfahrzeugen bis 3.5t.:wink:

barney
18.01.2010, 04:33
Glückwunsch. Find das Ding schon in Ordnung, mir gefällt halt die Optik nicht. Aber Fahrleistungen sind mit Sicherheit super. Hab ja selbst geschäftlich nen Non-Allrad VW Taro (baugleich Toyota Hilux), der wird wohl in ca. 2 Jahren ersetzt werden, leider gibts auf dem Markt nicht das was ich will. (Xtra Cab und min. 160 PS). Und ich will ne eckige Optik, da wird immer was auf die Ladefläche geworfen da das Ding im Baunebengewerbe eingesetzt wird.

@MB Horst
Leider schafft es VW nicht einen vernünftigen PickUp für Handwerker auf den Markt zu bringen. Das andere Ding das kommt (oder schon da ist), hat doch mit nem Pickup, der ein Lastenesel sein soll, nichts mehr zu tun. Mit dem kann ich vielleicht noch an der Eisdiele vorfahrengayfight.

Vegas
18.01.2010, 08:29
Diese neumodischen Weichspüler-Pickups gefallen mir alle nicht!

Ich steh da mehr auf richtige Pickups - un die bauen nur die Amis.

Denn für die Kohle hättest dafür nen schönen Ram mit doppelt soviel Leistung bekommen, der bekommt auch mal ne Wurst vom Teller gezogen - gerade wichtig wenn man Hänger ziehen will.

big_squat
18.01.2010, 09:33
Viel Glück mit deinem Wagen (und deiner Arbeit; ... wenn man so zwischen den Zeilen liest dass du selbstständig bist)!
vielen dank,kann ich mehr als gebrauchen


Ich finde die Karre sau geil für nen PickUp. :up:

ABER ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass er an die Verabeitung und an das Fahrverhalten eines T5 ran kommt.

Der T5 sieht zwar innen relativ billig aus weil halt alles konservativ ist, aber wenn man sich die Spaltmaße und alles anschaut ist das schon gutes PKW Niveau. Und der 5Zylinder TDi zieht halt nach dem Turboloch wie ein Ochse an und geht ohne Stress 190km/h.

Vom PKW mäßigen Fahrverhalten das selbst bei 190 noch ruhig ist gar net zu reden.


Meine Meinung ist.

VW ist zwar der teuerste aber unerreichbar bei den Nutzfahrzeugen bis 3.5t.:wink:
ich geb dir teilweise recht.
der t5 fährt sich prima,pkw mässiges fahrverhalten und mit der richtigen motorisierung macht das ding richtig laune. ich mag den vw bus!
wollte ja zuerst auch so einen holen.aber leider sind die dinger einfach überteuert.


Denn für die Kohle hättest dafür nen schönen Ram mit doppelt soviel Leistung bekommen, der bekommt auch mal ne Wurst vom Teller gezogen - gerade wichtig wenn man Hänger ziehen will.

ja, wenn mal geld auf den bäumen wächst,dann fahr ich sowas vielleicht !


also ich brauch das fahrzeug einfach in erster linie fürs geschäft.es ging hier nicht um die erfüllung meines automobilen lebenstraums.
ich hab ein fzg gesucht das verschiedene anfoprderungen erfüllen muss und zudem günstig ist und ich denke ich hab was ganz cooles gefunden:-)

bks7605
18.01.2010, 10:42
Ich stimme euch voll und ganz zu das ein t5 ein tolles fahrverhalten für einen van an der tag legt.
Aber die qualität lässt wohl stark zu wünschen übrig.
Angefangen bei abgegriffelten softtouch oberflächen über quitschende nicht einstellbare heckklappen bis hin zu motorschäden.

Ich kenne einen herren der für vw nutzfahrzeuge arbeitet und sich nun speziell auf die t5´s konzentriert.
Er ist der meinung das der t5 zu wenig getestet wurden und zu früh auf den markt gekommen ist.
Dennoch ist er dankbar denn bis zur rente, so sein o.-ton, hat er genug zu tun.:wink:


Eisdielenoffroader...
Aber echt schick, aber zu schick für ernsthaftes Gelände.

Verstehe ich nicht.
Welches auto wäre denn nicht zu schick?


@big_squat
Ich wäre dankbar über erste längere fahreindrücke, denn wie schon erwähnt gibt es nicht viele alternativen.
Bist du den hilux auch mal gefahren?
Ist in sachen preis leistung nicht zu vergleichen aber interessant wäre es trotzdem.

big_squat
18.01.2010, 20:39
also nochmal zum thema vw bus:
ich hätte gern so ein teil, aber ich will dann einen syncro.und wie gesagt da geld noch nicht auf den bäumen wächst..
was die qualität angeht:(fahrzeuge aus der firma eines verwandten)
-t4 multivan 02er modell (damals neu) mit 150ps tdi,neupreis über 50tausend,lief wie die sau(220laut tacho) hatte aber rost probleme (teilwiese auf garantie behoben),nach 3jahren ist der klimakompressor verreckt,keine kulanz von vw
-aktueller crafter (baugleich mit sprinter),ist jetzt 2,5 jahre alt und läuft(hat jetzt 40tkm).allerdings kam er anders wie bestellt,ohne klimaanlage und ohne radio,klima sollte nachgerüstet werden,dem war nie so.nach einem jahr mussten die traggelenke (???) erneuert werden.angeblich wurde der kat "geklaut"..irgend eine unplausible werkstatt story,habs nur am rande mit gekriegt.auf jeden fall haben sie einen neuen kat verkauft.3000euro hatte die erste inspektion mit reperaturen gekostet:D
heckklappen verriegelung ohne funktion,das schloss rattert immer und schliesst nicht,vertragshändler kriegts nicht hin. sonst läuft er..
-t5 transporter 4,5 jahre und 80tkm.läuft.mit dem 1,9tdi viel zu schwach.fensterheber mehrfach ohne funktion.scheiben bleiben so stehen wie sie sind.2monate ohne die efh´s rumgefahren.liesse sich angeblich nicht so leicht reparieren laut vertragshändler.jetzt gehts wieder,keine kulanz,300euro für die fehlersuche.
sämtliche lüftungsdüsen,also die einzelenen lamellen brechen.lassen sich dann nicht mehr parralell mit den anderen verstellen (nicht schlimm aber kein indiz für gute verarbeitung).
-vw phateon,neupreis 95tausend euro,damals direkt vom werk abgeholt, nach 2,5 jahren motorschaden bei 70tkm,12.000euro reparaturkosten, 30% eigenanteil!
überall rost blasen,wurde auf garantie nachlackiert,rostet aber wieder,und wie!! ständig fehlermeldungen vom abgassystem, vom abs und vom airbag..

die autos sind definitiv überteuert.aber wenn ichs mir leisten könnte würde ich trotzdem einen fahren.
würde mir schon als einfacher kasten wagen reichen mit 130ps tdi und syncro.der hat dann für 35tausend nichts an ausstattung drin..

@bks
fahreindrücke kommen nach dem wochenende.
was ich schon mal sagen kann ist das die schaltung ziemlich hakelig ist,und auch die kurvenlage ist nicht gerade rundstreckentauglich aber ich denke das ist ok in diesem fahrzeugsegment. man ist mit dem auto sowieso viel zu schnell unterwegs.
der l200 gilt unter den offroad fachleuten als gut geländegängig auch für schweres gelönde,der 4wd super select taugt. allerdings kann man ihn mit einem konventionellen geländewagen nicht vergleichen aufgrund der konstruktion, kommt dem aber wohl ziemlich nahe.

als alternativen in der preisregion gibts noch den ford ranger und den mazda bt50,beide baugleich. den mazda bin ich wie gesagt vor einem jahr schon mal probegefahren und war begeistert,er lag satt und lief 180 auf der bahn. sieht aber optisch etwas altbacken und langweilig aus.
und für den preis des mazdas hab ich auch keinen gefunden.2 jahre alt werden die noch um die 20-22.000 gehandelt.
den hilux bin ich noch nicht gefahren,aber der fängt ja auch da an wo der mistu aufhört,preislich:)

Corvo
18.01.2010, 20:49
geile kiste.mich würde interessieren was du beruflich machst,das du so oft nen hänger (autoanhänger?) ziehen musst.

big_squat
18.01.2010, 20:54
das neue ding da von vw sieht auch mehr wie ein eisdielen fahrzeug aus aber wenn man dem pressetext glaubt (sperrdiffs,blattfedern,allrad) hat es scheinbar auch einen nutzwert.
das teil wird in argentinien gebaut, deutsche wertarbeit mal wieder.:roll:

ich hab mir auch diverse suv´s im unteren preissegment angeschaut.
aber es gibt kaum noch fahrzeuge die wirklich zum arbeiten geeignet sind.
so ein x3 darf gerade mal 1500kg ziehen, und der x5 auch nicht sehr viel mehr (und das sind hochpreisige fahrzeuge).
der neue hyundai santa fe war noch ne überlegung.sieht geil aus,ist riesengross,darf 2,5t ziehen und ist super verarbeitet und hat gute motoren.
aber die sitze waren total untauglich.typische wohnsessel für us-verhältnisse,null seitenhalt und viel zu weich,mein dad der dabei war hatte nach 15min rückenschmerzen.
der pseudo allrad hat mich auch nicht überzeugt. am berg im schnee haben die vorderräder durchgedreht und auf der ebene war das ding eine heckschleuder in kurven.
der neue jeep commander sieht geil aus,ist aber nicht wirklich zum hänger ziehen ausgelegt (wurde vom verkäufer abgeraten).
der cherokee darf 2,8t ziehen und hat ein gutes allradsystem, auf das angebot von dem verkäufer warte ich immer noch (und ich hab in dem laden sogar mal gearbeitet):roll:

am meisten merkt mans an den anhängelasten der neuen autos,riesengross, sackschwer, vollgestopft mit technik und trotzdem dürfen die nix ziehen:roll:

dann gibts immer noch einen unterschied zwischen ziehen "dürfen" und ziehen "können".

Vegas
18.01.2010, 20:54
Ich schwör trotzdem auf die Amis, mit Gasanlage sowieso!

Günstiger Unterhalt und Dampf ohne Ende...

big_squat
18.01.2010, 21:04
geile kiste.mich würde interessieren was du beruflich machst,das du so oft nen hänger (autoanhänger?) ziehen musst.
ich bin selbsständig und habe einen grossen anhänger (kofferaufbau,4m lang) der eine komplette werkstatt entält (für montagen im aussendienst).ausserdem nutz ich den auch für motorradtransporte.


Ich schwör trotzdem auf die Amis, mit Gasanlage sowieso!

Günstiger Unterhalt und Dampf ohne Ende...
das tut unsere örtliche kfz werkstatt auch,der hat sich auf diese fahrzeuge spezialisiert,dodge und chrysler,er baut diese auf gasbetrieb um.
allerdings kann ich mir neu so ein fzg nicht leisten und was anderes ist fürs geschäft unrelevant.ich kann mir für 20.000 keine gebrauchte alte kiste mit haufen km drauf holen,zumal da ja noch die 1% regelung ist (neupreis).
mich würden da mal die unterhaltskosten interessieren bei so einem 5,7l...

CivicEG4
18.01.2010, 21:21
Frag mal "flowi" der vertickert doch solche Teile oder?

Und hab ich da nicht was von Motorschäden, gerade bei den Ram´s auf Gas im Hängerbetrieb im Hinterkopf?

big_squat
19.01.2010, 12:47
soll angeblich halten und funktionieren.laut aussage von dem der die hier umbaut.denke die abstimmung ist das a&o

Vegas
19.01.2010, 12:48
Frag mal "flowi" der vertickert doch solche Teile oder?

Und hab ich da nicht was von Motorschäden, gerade bei den Ram´s auf Gas im Hängerbetrieb im Hinterkopf?

Von unseren Amis sind 2 V8's abgeraucht.

Das liegt aber daran, dass wir ordentliches Gewicht ziehen - immer um die 2-2.5t und das manchmal bis zu 800km am Stück. Für solch materialmordende Touren ist Gas nicht optimal. Klar geht es aber sollte man stets nur im Teillastbereich fahren - jedenfalls wissen wir das jetzt :wink:

Motoren wurde komplett neu gemacht und laufen wieder seit mehreren tausend Km auf Gasbetrieb - jetzt problemlos. Man muss halt penibel darauf achten den Motor im Gasbetrieb nicht zu überlasten - stets gediegen fahren.

PS: Hat nichts mit den Rams zu tun, unseren hat es zb nicht getroffen. Dafür unsere beiden Chevys. Ist generell bei den Amis mit V8 Motor ein Problem - so hat der gute Flowi mir das damals gesagt.

Sry fürs Offtopic

Autofrage ist hier ja lange entschieden, von daher egal :D

big_squat
20.01.2010, 10:38
das ganze entwickelt sich zum verwaltungschaos:((

der pickup läuft als lkw. das hat natürlich eine extrem teure versicherung zur folge, was ich ja vom t4 schon kenne nur kommt ja jetzt noch die vollkasko dazu.ein porsche ist noch günstig im vergleich..
der nächste haken ist: besteuert wird das fahrzeug aber nach pkw!! also keine steuerbegünjstigung wie sonst beim lkw wo nach gewicht besteuert wird.
es wird regulär nach hubraum/co² besteuert. macht ca 450euro im jahr.
es gibt einzelfälle die eine lkw besteuerung durchbekommen haben und nun nur 170euro im jahr zahlen.die chance wird aber als gering eingeschätzt.

andere alternative ist die umschreibung auf pkw.dann wird die versicherung auf jeden fall um einiges günstiger.
man wird es sehen...

BlackSeries
20.01.2010, 10:46
Was ich grad seh: Chromspiegelkappen gayfight

big_squat
01.04.2010, 18:48
news:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/7922650/400_3230363863393339.jpg

superflow allrad prüfstand

gemessen wurde nur am hinterrad

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/7922650/1024_3261616238343961.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/7922650/1024_6465613762313266.jpg

182 din-ps bei 3900U/min und 400nm bei 2600u/min

km stand knapp 5000km.

veranlasst hat mic dieser check die mässige vmax,das grosse turboloch und der hohe verbrauch aber das muss wohl so.
schade um den einbruch bei 3400u/min.vielleicht gibts a bei der ersten inspektion ein software update oder der dealer handelt wenn ich den hohen verbrauc ansprece.
anonsten gibts vielleicht bald den ralliart chip auch für diesen motor.lader und innereinen sollen grösser sein wie beim kleinen motor den man von 136 auf 167ps chippen kann (inkl werksgarantie).
ansonsten alles ok am fzg.leichtes heulen aus dem diffbereich wenn man vom gas geht

gruß

deFrezzer
01.04.2010, 22:20
alter das hab ich ja noch garnicht gesehen.

Geiles Gerät !