PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Probleme beim EJ9



Mystical
16.04.2005, 14:55
hy leute hab ein risiges problem ich fahre einen Honda civic Ej 9 Bj 96
mit 140 t.km gestern abend fing so ein scheis gereusch in meinem motor an dachte am anfang weil er kalt ist wahr aber nicht so
wahr heute beim Honda händler er meinte es währe ein getriebe lager defekt
was kostet so eine reperatur und was sollte ich gleich noch alles mit machen
lassen ????


Mfg Mystical

Kjaun
16.04.2005, 22:33
Oh shit.. ja diese problem hatte ich auch. Auch ca. bei der Laufleistung wie deiner.
Bei mir war die Ausrückgabel oder wie es heißt im Eimer, so dass die Gänge nciht mehr richtig reingingen (hat man nicht gemerkt). Dadurch lag die Hauptwelle vom getriebe schief und die Hauptlager wurden beschädigt.
Ist nicht ganz billig das ganze.
Ich würd an deiner Stelle gleich das Ausrücklager mitwechseln lassen. Ist ncith teuer das ding.

Greetz

Mystical
20.04.2005, 13:38
Danke für deine Info ist ein komischen gereusch wie wenn en lager bei nem turbo am arsch ist was kostet denn der ganze spass ich hoffe das es net mehr als en 1000 ist

Danke nochmal

DerSchlachter
20.04.2005, 16:37
Also ehrlich gesagt die Getriebe vom Ej9 sind der letzte Sch*** meins ist auch kaputt hab jetzt eins vom EG3 drinnen halten mehr aus und der lange fünfte gang ist weg!!! das vom Targa ESI passt auch.
Wenn du eins suchst meld dich per PN bei mir

Gruß Greenracer

voli
20.04.2005, 21:42
green das mit 50tkm ist meins ok?!!! wie telefonisch abgesprochen! :wink:
hol ich anfang mai ok?

CIVICMaster
20.04.2005, 22:01
Meins hat auch schon das zeitliche gesegnet. Die von Honda in der Werkstatt sagen, dass die bei einer bestimmten EJ9 Reihe fehlerhafte Lager eingbaut haben. Und ich hatte so einen. :roll: Scheiße. Hat immer so Geräusche gemacht im dritten. Ist mit der Zeit immer lauter geworden.

Kjaun
21.04.2005, 18:17
@ Mystical: ne, mehr als 1000 euro kosts net. zumindest wars bei mir billiger.

lass mal hören wenn du es repariert hast. interessiert mich obs das gleiche war.

greetz