PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was darf sowas kosten....



Gladiac900
16.04.2005, 14:59
Hatte heute einen sagen wir mal "parkschaden", besser gesagt, mich hat einer gestreift, und die schuldlage war so unklar, das wir uns auf ein "jeder hat seinen schaden selber" geeinigt haben !!

Fakt ist, das zwei stellen meiner Frontstoßstange bis auf den Kunststoff runter angekratzt ist !!

Hab das indigo-Blue-pearl, und die Frage ist, kann die Farbe beillackiert werden, oder muss die ganze stoßstange lackiert werden....

Mein Glück ist, das nichts verzogen oder verbogen ist, und wirklich nur der Lack hin ist !!

Was kostet teillackiern auf ca 50 cm, und was kostet die ganze stoßstange zum lacken !!

Lack allein rechen ich mal mit ca. 70 Euro für die Stoßstange komplett....ca 0,5 Liter wirde der wohl anmischen müssen, vom teuren pearleffekt !!

+ ARbeitszeit = keine Ahnung :-? :-?

Gladiac900
16.04.2005, 15:39
hab grad noch die hondawerkstatt erreicht....

zwischen 80 -100 Euro....soll das kosten, und beilackieren ist kein problem !!
:D :D !!!

Werd mir aber noch ein paar preise einholen, aber ne preisrichtung hab ich schon mal, und komm damit sogar noch ganz gut weg !!

Der erste blick vorm lackreinigen und wegpolieren hat nach neuer stosstange ausgesehen !! :eek: :eek:

hab jetzt grad 2 Stunden polieren hinter mir, da der "gegner" ne plastikstosstange hatte, und sich das auf meine "aufgeschmolzen" hat durch die aufprallenenergie !!

Hatte höllisches glüch, das sonst nix kaputt ging...wir haben uns aber auch nur gestreift !!

_deleted
17.04.2005, 08:40
so ein Mist aber auch! :/

aber 80-100€ ist ein guter Preis.Der Lackdoktor will auch um die 100€ haben.Also kannst du es auch bei honda machen lassen... :wink:

Pepe04
17.04.2005, 09:15
100 Euro ist wirklich ein verdammt guter Preis!

Gladiac900
18.04.2005, 14:22
finde ich auch....

wenn ich rechtsschutz hätte, und mich auf so nen papierkrieg eingelassen hätte, wäre ich zu 99% im recht gewesen....

Aber so, sind mir die 80 Euro lieber, und ich hab wieder ne neue Stossstange !

Chris the greek
18.04.2005, 17:40
ne neue Stoßstange (von Werk lackiert) kostet ca. 180 EUR :eek:
da kann man nicht meckern..


Gruß
Christos...

Gladiac900
18.04.2005, 18:46
WAs....nur ....find ich nicht teuer !!

aber 80 -100 Euro zum lackieren, ist halt immer noch 100 Euro billiger, und wenns gut gemacht wird....