PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatik-Getriebe



Belmont
16.04.2005, 15:20
Servus, ich bin am überlegen mir einen civic eg4 zu holen. Hab leider momentan nicht so viel geld, müsste also unter 2000Euro bleiben. Hab jetzt einen gesehen jedoch hat der ein automatik-getriebe.Wollt mal nachfragen ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat in bezug auf fahrverhalten und haltbarkeit, der hat 144000Km runter. Bin eigentlich nicht so der freund von automatik aber momentan muss ich halt nehmen was angeboten wird.Wenn ich schon ein tema aufmache dann würd ich gern noch wissen was ich alles beachten sollte bevor ich einen eg4 kaufe, sprich welche reperaturen teuer werden würden und was für macken er soinst noch hat. will den so 1-2jahre fahren

Hago_NO_Freak
16.04.2005, 17:26
Also ich habe einen EG 4 Automatik mit mittlerweile 113000 km. Wenn du den für unter 2 bekommst denke ich ist das schon in Ordnung. Solltest gucken dass der relativ neuen Zehnriemen hat, vielleicht nach den Manschetten schauen, also an den Antriebswellen..., nach Rost, z.B. am Tankdeckel, war jedenfalls bei meinem so, und nach den Lagern an den Achstraggelenken sowie an den Querlenkern. Wenn er gut anspringt, das Automatikgetriebe gut schaltet, leichtes Rucken ist normal, ist ja schließlich nur ein Civic und kein neuer Benz:-), und auch sonst so alles i.O. ist denke ich machst du nen ganz guten Kauf.
MFG Hago