PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstand Felge zu Radkasten bei einem Reifen 2cm mehr ! Hilfe



NikkyD
09.07.2004, 17:49
Vorweg:
ED7, mit Fk 40er Fahrwerk.
Hab ich mit Barney selber eingebaut. Es fehlte sich eigentlich nix.
(edit: das Fahrwerk is jez fast 2 Jahre drinnen!!!! )


Es kam mir schon seit längerem irgendwie komisch vor, heute hab ich mal eben nachgemessen und festgestellt, dass HINTEN RECHTS, der Abstand zwischen Felge und Rastkasten 2cm mehr (12.5cm) is, als bei allen anderen 3 Reifen (10.5cm). Ich hatte erst das Gefühl, dass per Fingermessung die linke Seite "runterhängt" aber das täuschte, weil dieser Gummischutz des Radkastens bissl runterhängt.

Es ist NUR hinten rechts mehr, es is vorne links nix tiefer...

WAS SOLL DAS ? Ich bin echt entsetzt, ich mein 2cm sind ned grade wenig, also was kann das sein, dass es nur hinten rechts auftritt ? Das Auto fährt sich eigentlich wie immer. (ich kann jez ned sagen wie lang das schon so is). Der Radkasten hinten rechts wurde auch nicht ersetzt oder Unfallschaden oder sonstwas... (zumindest nicht dass ich wüsste... das Auto sollte Unfallfrei sein, sofern mein Vater mir ned irgendwas verschweigt... )


Für die Nörgler:
Gemessen hab ich mit einem Massband mittig von Blech bis Anfang Felgenrand. Hab auf runde Zahlen gerundet, aber grob stimmen die Werte.

_deleted
09.07.2004, 20:57
ist vielleicht ein stossdämpfer hinüber?
leckt der irgendwo?

Timekiller
09.07.2004, 21:10
Hab schon von mehreren hier gehört das die Autos schief liegen, meiner auch! Jedoch war bislang nur von der Fahrerseite die Rede...

_deleted
09.07.2004, 21:17
schief lag mein EJ9 mit gewindefahrwerk auch, aber nicht 2cm!!! :o

NikkyD
10.07.2004, 00:25
ich kann jez ned von "schief" reden solange es nur ein Reifen is... theoretisch sollte es ja garned gehen, dass nur ein Reifen so "drückt"... der Logik nach müsste ja vorne links extrem viel tiefer sein, aber das isser eben ned...

Ich checks ned :(

ChickeN
10.07.2004, 15:51
Es ist völlig normal das die Federn auf der Fahrerseite sich mehr setzen als die auf der Beifahrerseite! 2cm sind jetz nicht grade wenig, das kann aber schon passieren, evtl ist auch eine von den Federn kaputt, gebrochen z.B.

Vorne wirkt sich das nicht so stark aus mit dem setzen, da ist die achse durch den Motor etc recht stark belastet, aber hinten hat man ja kaum belastung auf der Achse, da fällt der Fahrer schon mehr ins Gewicht...