PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mir Civic zulegen: Brauch Kaufempfehlung, EG4



Genesis
16.04.2005, 16:28
Hallo,
wie ja schon im Topic steht, will ich mir einen Honda zulegen:
Zuerst war ich ja schon braver passive Leser und hab mich durch die Suche bemüht, allerdings folgende Fragen hab ich noch: :)
Kaufgesucht wird ein Honda Civic EG4mit 90 PS

- Drehzahlmesser, ich hab probeweise einen mit 75 PS fahren dürfen, der hat keinen, ist der bei 90 PS mit dabei?
- KM mässig, ich hab einen Bekannten, der ist Automechaniker bei Honda, der meinte die Motoren halten ewig, (das Probemodell hatte schon 222 TS Km :eek: ). Wie schauen da eure Erfahungen damit aus? Weil dann würd ich mir einen mit ca. 150 TS KM Laufleistung holen.
- Scheckheft: Ist das ein muss oder seh ich bzw. mein Bekannter als Automechaniker auch beim Kauf die gröbsten Mängel, bzw. ob was ansteht?!
- ABS, ist doch im jeden Modell verbaut oder? Und wie schauts mit Airbag aus? Weil etwas Sicherheit wär ja auch ned schlecht.
- Zentralveriegelung haben ned so viele, hab ich gesehen, kann man die ohne allzugroßen Aufwand nachrüsten?

z.B. so einen hätt ich in Aussicht:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6139122&id=erucll2fw3d
Eure Meinungen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, :)
Gruß
Genesis

farbod
16.04.2005, 17:00
ich find das Angebot ein bisschen teuer. Den kannst du bestimmt noch ein paar Euros runterhandeln.
Aber ansonsten sehr annehmbar.
Und ZV kannst du ohne Probleme die Billigen von Ebay kaufen und nachrüsten. Sehr easy und problemfrei bei mir! :D

Mulli
16.04.2005, 17:26
Ein EG3 mit 90PS ist ein EG4, als kleine nebeninfo ;) :D

Genesis
16.04.2005, 17:30
ups :D

Und hat der nen Drehzahlmesser? Bitte ich will sowas :roll:

Ich hab auch schon was gelesen, das manche die Amaturen ausgetauscht haben, aber sowas ist zuviel Aufwand schätz ich ... :/

panda
16.04.2005, 17:41
Jap, wie man auf den Bild hier sehen kann, hat er ein DZM ;)
http://pic.autoscout24.de/images/5/7/1/47021175_4.jpg

spongebob
16.04.2005, 19:45
hallo

ja der eg4 hat dzm

und zu deinem angebot. find den zu alt mit zu viel kilometer für zu viel geld. guck lieber ein wenig dann kriegst locker nen 94/95 mit weniger km für das geld.

und kleiner tip guck dir die hinteren radläufe gaaanz genau an. :/

gruss

Genesis
17.04.2005, 10:33
Ho,

danke schon mal für die Hinweise!
Zu dem Angebot naja, ich hab da halt konkrete Vorstellungen.... :D
EG4, in schwarz, elektrische FH, möglichst ZV, in einem guten (gesamt) Zustand.
Und da ist die Auswahl dann doch etwas begrenzt .....
Ich würde auch so bis 2000 € ausgeben, aber wie gesagt, bis jetzt hab ich noch ned so viel gefunden.
Ich kennt autoscout24.de, mobile.de wo kann man sonst noch schauen? Im lokalen Automarkt (Zeitungen) ist auch nix dabei :/, vielleicht sollt ich mal die lokalen Autohändler abklappern.

Gruß & schönen Sonntag euch allen,
Genesis

farbod
17.04.2005, 10:35
manchmal ist auch in ebay was brauchbares drinnen 8) Da kannst du ja den Preis selber bestimmen

Nejty
17.04.2005, 10:58
Hallo,

- Drehzahlmesser, ich hab probeweise einen mit 75 PS fahren dürfen, der hat keinen, ist der bei 90 PS mit dabei?es gibt auch eg3's mit DZM und ja der eg4 hat einen DZM
- KM mässig, ich hab einen Bekannten, der ist Automechaniker bei Honda, der meinte die Motoren halten ewig, (das Probemodell hatte schon 222 TS Km :eek: ). Wie schauen da eure Erfahungen damit aus? Weil dann würd ich mir einen mit ca. 150 TS KM Laufleistung holen. da hat dein autoechaniker recht..kommt ganz drauf an wie der behndelt wurde z.B ob alle 10-15tkm öl gewechselt wurde oder ob er gut warmgefahren wurde!
- ABS, ist doch im jeden Modell verbaut oder? Und wie schauts mit Airbag aus? Weil etwas Sicherheit wär ja auch ned schlecht.also soweit ich weiß hat kein eg4 ABS nur der eg5 und der eg6!airbags haben die auch aber nicht alle!
- Zentralveriegelung haben ned so viele, hab ich gesehen, kann man die ohne allzugroßen Aufwand nachrüsten?stimmt ZV haben auch nicht alle kann man aber nachrüsten..
, :)
Gruß
Genesis

Smart18
17.04.2005, 14:52
Hi,
man kann auch noch bei Autobild.de und Autoboerse.de schauen, da sind nämlich auch alle Hondahändler mit Ihren INseraten drin vielleicht hat ja noch einer einen EG da stehen ich glaubs aba nicht wirklich (Gewährleistung).
MfG Martin