PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffrohr gebrochen



EG8Fan
16.04.2005, 18:28
Moin Moin,

mein EG8 ist seit 2 Stunden recht laut bzw. sehr laut. Ich vermute das der auspuff gebrochen ist. Habe den guten auch mal bewegt und ich kann den recht gut weiter unters fahrezug drücken. Abgase kommen aber noch raus. Nun meine Frage kann man sowas schweissen?? Oder muss man sich einen komplett neuen Auspuff besorgen??

Gibt es eigentlich eine Werkstatt in Berlin die sowas wenn es zu schweissen geht auch sonntags macht?? Und mit welchen Kosten sollte ich rechnen? Und wenn es keine Werkstatt gibt, was sagen die grünen Freunde wenn ich am Montag noch damit zur Arbeit fahre?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruss

csgangsterman
16.04.2005, 21:27
Hi

also ob du ihn noch schweißen kannst kommt drauf an wie arg er an der Abbruchstelle gerostet is. Bei mir war auch nen ziemlich langer riß im msd. Die Werkstatt hat gemeint mit schweißen is da nix mehr die habn mir dann einfach son Blech um den MSD rum gebogen und das mit 4 Schlauchschellen fest gezogen und drunter habens glaub noch irgend sone dichtmaße. Das ganze hält ziemlich gut und der Auspuff is auch wieder leise. Also die Grünen können da eigentlich nix sagen wenn du da am Montag noch mit rum fährst erstens wissen die net seit wann der gebrochen is und zweitens kannst ja dann immer noch sagen das is erst passiert und die hattest noch net die Zeit zur Werkstatt zu gehn usw. Ob es in Berlin ne Werke gibt die auch Sonntag auf hat weiß ich leider net aber ich denk mal net dass es sowas gibt.

mfg Christian

EG8Fan
17.04.2005, 12:09
Aha,

was hast du denn bezahlt?? Ist das eigentlich schlimm für den Motor , wenn das so laut rum brumt?? Ich meine der hört sich jetzt an wie ein V8. :-)

csgangsterman
17.04.2005, 13:20
also ich hab das net extra machn lassen. Ich musste börteln und dann hab ich gesagt die solln mir das mitm Auspuff halt gleich mit machn dafür hab ich dann nen hunni bezahlt. Also schlecht fürn Motor direkt isses net aber du verlierst dadurch Leistung da der Staudruck nicht mehr richtig vorhanden ist.

mfg Christian