PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed9 leerräumen? lautstärke



japspeed
17.01.2010, 22:55
moin,

überlege mein ed9 lehrzuräumen...also nur rücksitzbank raus und verkleidung ab und teppich bis hinter die sitze raus.

jez zur frage...wird es extrem laut im crx? muss jeden tag 2 stunden auto fahren. und wird es im winter überhaupt warm? oder geht die wäre direkt flöten?

danke mfg

Sznuffi
17.01.2010, 23:19
Ein klein wenig lauter wird es sicherlich, da diese Sachen auch Dämmwirkung haben.
Ohne die Sachen geht dir Wärme im Fahrzeuginnern verloren - Hast ja mehr Luftdurchzug.
Gewichtsmässig bringt das nicht wirklich was.
Auisserdem ist der Rex hinten eh zu leicht. ( Gewichtsverteilung der Achsen ca. 60/40 % )
Das hintere Teppichstück wäre ja wirklich nur ein kleiner Fetzen.
Das lohnt nicht deswegen den Teppich kaputt zuschneiden und dadurch auch stets den Schmutz drunter zu bekommen.
Sieht auch ned dolle aus.

Shine1587
18.01.2010, 10:42
wird lauter hängt aber auch von den reifen ab also wenn du semis fährst z.B. oder nen lauten auspuff hast wird sehr laut hatte meinen leer und ziemlich lauten auspuff drunter war ziemlich unangenehm habe mir nachher selber seitenwände gebaut damit es nicht mehr ganz so laut war

crxxx
18.01.2010, 15:01
hatten im ee8 nur mal die hinteren verkleidungen weg und selbst da hörte man schon jeden stein im radhaus knistern

stylefixas
18.01.2010, 16:01
man glaubt gar nicht was das bissi plastik & teppich dämmen kann :D

hatte bei mir alles draußen, zwecks "dämmung" ( hab' mehr bitumen reingestopft :D )... und bin einige tage komplett ohne verkleidungen rumgefahren.... bei mir wurde es SEHR laut... man hört echt jeden mist, selbst das abrollgeräusch der reifen wird sehr deutlich :-/
kommt darauf an, was man gerne hätte... aber bei 2 stunden jeden tag würde ich es mir sehr gut überlegen... außer deine anlage ist lauter als der rest :woohoo:

japspeed
18.01.2010, 18:25
alles klar vielen dank gayfight

ich lass es!!! wenn der käfig iwann ma kommt...:-/

AndrEE
18.01.2010, 19:32
auch mit käfig kannst die verkleidung weiter drin lassen... geht i.d.r. genau durch die lautsprecherabdeckungen..

ed7PsyCho
18.01.2010, 22:14
Hey ich fahr nen ed7 der leergeräumt ist !
ich finds garnimma so schlimm sogar mit muffler :tongue:

das was mich halt nur nen wenig stört is das geklimper der steine, oder wenns nass is....

fahr den ed im alltag und mir gehts nich aufn sack :wink:
wobei der unterschied ist das du 2 stunden zur arbeit oder sonst wohin fährst und ich nur 30 minz ^^

auf längeren fahrten kotzt´s schon an xD
bin mal nach bremen runter geeiert und habs bereut den silencer nicht dabei gehabt zu haben -.-

biablaidl
19.01.2010, 13:50
Hey,also laut wird es schon im Rex,meiner ist hinten leer und rauslackiert...Wenn sich hin und wieder ein stein im reifen hängt und der an den radlauf innen knallt...knallt es mal so richtig.... schaut euch meinen rex mal an,falls ihn jemand kaufen will...

http://www.maxrev.de/crx-ee8-mit-kaefig-super-zustand-einmalig-t126156.htm?sid=6ddd029d4f44aa47cbc65e85c8e6f3a5

Uffi
19.01.2010, 18:27
naja laut wird das nicht, ist ja eh nix im Rex was da Dämmen würde.
Habe mir erhofft das es lauter wird, aber dem war nicht so, ist nicht viel anders wie vorher.

Momohenning
19.01.2010, 18:35
ich beneide da die ami crx. die gab es serienmäßig mit einer dämmmatte für die reserverradmulde.
würde den crx nicht leer machen. sieht dann nach nüscht aus und bringen tuts auch nichts.
hatte meinen auch mal für 2 wochen leer. man hört das abrollgeräusch der reifen schon lauter

Shine1587
22.01.2010, 17:57
nix bringen stimmt nicht hängt davon ab wieviel man leerräumt :-)

japspeed
22.01.2010, 18:50
alles raus hinten + teppich :D

Sznuffi
25.01.2010, 09:53
wers mag

Die Sachen aber nicht wegwerfen.

BeiDom
29.01.2010, 10:53
Ich hatte letztes Jahr im Sommer meinen REX hinten leer geräumt und muss sagen das es auf Dauer nervt. Wie schon gesagt wurde hörst du alles. Wenn die Straßen nass sind meinst du, du hättest einen Wasserfall im Kofferraum und bei dem ein oder anderen Stein hat es so laut geknallt, dass ich am Steuer zusammengezuckt bin. Und dann noch meinen vor zwei Tagen durch Rost verstorbener MOHR ESD (Gott hab ihn seelig) drunter, ist mir das für den Alltag einfach zu hart. gayfight

Uffi
29.01.2010, 10:59
Ihr weicheier :-D

CRX-Jay
29.01.2010, 22:55
hab gestern/heute meine rückbank und die hutablage abgebaut...der unterschied zu vorher ist schon ziemlich krass...also wenn dus nicht laut magst, lass es lieber sein ;)

T.A.S-Motorsport
31.01.2010, 16:34
mein ed ist auch leergeräumt seit fast 1 monat ,hinten alles draußen bis auf die bitum matten , sooo laut ist es nicht nur man hört wirklich steine oder das regenwasser , drehse dein radio ticken lauter dann geht das wieder :D
Mit der wärme ist es nicht so ein unterschied , ist wie vorher und es wird auch warm wie vorher verlierst da nichts , nur hinten ist es kalt davon merkst du nicht also ich habs nicht gemerkt :D
Den lautenauspuff hörst du schon ein wenig , muss dann halt nicht so heizen dann geht es auch :D


Ihr weicheier :-D
Läuft :D seh ich genau so :D

zeherix
02.02.2010, 22:49
hab vor einiger zeit auch alles rausgeräumt hinten, wegen wasser im kofferraum.
sollte eigentlich nur vorrübergehend so sein, hab mich aber schon so dran gewöhnt, daß ich überlege es einfach so zu lassen, außerdem passen jetzt locker 2 bmx-räder rein :)

weiß jemand was der ganze krempel wiegt?
also rückbank, verkleidung, hutablage etc.
bilde mir nämlich ein, daß er seitdem auch besser nach vorne geht!