PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Type R FN2 vs. FD2 - Best Motoring



Steel
18.01.2010, 12:22
http://www.youtube.com/watch?v=LqVdF04v2AA

El-Tobito
18.01.2010, 14:12
ich versteh kein wort aber interessante bilder

Crawnight
18.01.2010, 14:41
der fd is sowas von geil, der fn is zum kotzen. ^^

Bastifantasti
18.01.2010, 16:02
Kommt einem ja stark so vor als würd der im FD nur Locker hinterher fahrn wollen! Der war doch schon so gut wie dran vorbei und dann geht er vom Gas!:roll: Aber Geile Karre!

Steel
18.01.2010, 16:23
Das Ergebnis sollte eigentlich schon vorher klar gewesen sein, allerdings sind die da auch nicht der Meinung dass der FN2 kacke ist,

sie sehen das eher so wie NSX-S <-> NSX-R. Am Ende meinte der Tsuchiya noch dass er die beiden gerne mal "light tuned" vergleichen würde...

In nem anderen Video erwähnte jemand, dass wohl alle FN2, die in Japan verkauft werden, serienmäßig ein Sperrdiff. haben (so wie hier die CSW Edition).

HundredPerCent
18.01.2010, 17:26
Das Ergebnis sollte eigentlich schon vorher klar gewesen sein, allerdings sind die da auch nicht der Meinung dass der FN2 kacke ist,

sie sehen das eher so wie NSX-S <-> NSX-R. Am Ende meinte der Tsuchiya noch dass er die beiden gerne mal "light tuned" vergleichen würde...

In nem anderen Video erwähnte jemand, dass wohl alle FN2, die in Japan verkauft werden, serienmäßig ein Sperrdiff. haben (so wie hier die CSW Edition).

ja müssen nur noch paar ordentliche bremsen ran dann ist der unterschied noch geringer

plutokrat
18.01.2010, 19:59
mehr gewicht und weniger leistung und dann überholt er den fn2 erst in der letzten runde? gayfight:wink:

vitidc2
18.01.2010, 23:27
War ja ein Opfer für den FD gayfight

Steel
18.01.2010, 23:30
Irgendwas erzählen die da noch von den Reifen, kann ich aber nicht verstehen. Denke aber mal dass die RE070 auf der Rennstrecke einfach besser sind, auch wenns etwas nass ist so wie da.

Von der Beschleunigung her soll der FD2 erst ab dem 4. Gang merklich besser gehen. Und die wundern sich warum der FN2 schwerer ist obwohl er kleiner ist ;)

Naja, der hätte schon in der 2. Runde nach dem 2. Hairpin vorbei gekonnt, aber dann hätte man ja keine Aufnahmen aus der Perspektive mehr bekommen, sowie die Vergleiche die dann kamen (Traktion im 1. Hairpin und Beschleunigung auf der langen Geraden). Was die da genau erzählt haben wissen wir dann spätestens in 3-4 Jahren wenn es mal bei BMI ist. :woohoo:

Spinal
19.01.2010, 00:59
Ich meine es gab ja schonmal einen Testbericht von BM zu dem FN2 und irgendwer hatte das was übersetzt (vielleicht in den Youtube Kommentaren).

Dort kam der gar nicht so schlecht weg, die Achsaufhängung hinten und das Gewicht wurde eigentlich nur wirklich bemängelt.

Aber kann das jetzt natürlich nicht 100% bestätigen ob das stimmt.

bye
Spinal

ROVA
19.01.2010, 01:27
Ich meine es gab ja schonmal einen Testbericht von BM zu dem FN2 und irgendwer hatte das was übersetzt (vielleicht in den Youtube Kommentaren).

Dort kam der gar nicht so schlecht weg, die Achsaufhängung hinten und das Gewicht wurde eigentlich nur wirklich bemängelt.

Aber kann das jetzt natürlich nicht 100% bestätigen ob das stimmt.

bye
Spinal

Das war der Thread hier, und da haben sie den FN2 gelobt.

Nicht nur die CSW Edition hat ein LSD, alle Modelljahr 2010 FN2 haben das jetzt, sowie auch das verbesserte Fahrwerk, stand so in der Pressenachricht.

Ich sags mal so, wenn der FN2 25PS mehr hätte und auch auf den RE070 unterwegs ist, wäre er garantiert nicht langsamer, so sinds ein bissl ungleiche Verhältnisse.

Deswegen meinte auch K.T. das er sie gerne mal leicht getunt testen würde, dann wäre der Unterschied nicht mehr vorhanden imo.

Alf
19.01.2010, 01:47
Ich hab neulich auf ner Site gelesen, das der CTR 2010 garnichtmehr verkauft werden, wegen der Abgasnorm. Nur Restbestände wurden durch ne Tageszulassung 2009 noch nach 2010 übernommen.


Naja, letztendlich schon ne Blamage für die englischen Hondafritzen. 2sec Unterschied sind sicherlich nicht nur die 2x PS und die "paar" kg Speck, da wird sicher mehr dahinter sein.

Auch im Video wirkt das FN2 Cockpit in keinster Weise wertig mit dem Plastik und den Knöpfen. Der Drehzahlmesser scheint mir auch sehr träge zu sein. Der FN2 ist sicherlich vom Innenraum auch keine S-Klasse, aber das schaut schon irgendwie besser aus. Ist vielleicht auch Geschmackssache.

Wie liegen die Preise in Japan bei FN2 und FD2?

Welche Abgasnorm hat der FD2?

Steel
19.01.2010, 02:18
22 850€ der FN2
21 750€ der FD2.

Im anderen Video was Spinal erwähnte, wurde auch der Unterschied der Radsturzveränderung beim Einfedern an der Hinterachse gezeigt.
Das Mehrgewicht ist natürlich auch ein Problem, daher glaub ich auch dass etwas mehr dazu gehört als nur andere Reifen drauf zu tun und den "richtigen" K20 einzubauen ;) Aber eben nur etwas.

Die RE070 sind hier in der Größe leider auch nicht zu bekommen (zumindest nicht mit E), gleichwertige so weit ich weiß auch nicht, da muss man dann direkt schon Semislicks benutzen.
Die High-Performance-Straßenreifen werden ja in Deutschland leider nicht verkauft :cry:

Weiß es nicht sicher, aber ich meine der FD2 hätte Euro 3. Wuman hat doch einen hier zugelassen, der sollte das wissen.

ROVA
19.01.2010, 02:36
Naja, ein guter Reifen kann schon 2 Sekunden ausmachen und dann noch 25PS mehr, soo groß wäre die Lücke dann jedefalls nicht mehr.

Ich errinnere das der Mugen FN2 schneller ist als der Mugen FD2, also könnte an meiner These schon was dran sein. Ich will mich da aber garnicht reinstreßen, der FD2 ist für mich auch das schönere, bessere und dazu sogar praktischere Auto, hätte mir den hier bei uns auch lieber gewünscht, selbst wenn nur mit 201PS und ohne Sportreifen. Genauso wie den DC5 (FL), aber alles netten Hondas bleiben den Japsen vorenthalten, bzw. behalten sich vor.:roll::tongue: