PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX AS springt zw nicht an, warmer Zustand, Kraftstoffpumpe



MrNaw
17.04.2005, 01:25
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meinem AS:
Wenn er warm ist kann es sein dass er nicht anspringen will, weil die Kraftstoffpumpe nicht anläuft. Das Kraftstoffpumpenrelais ist nicht der Fehler.
Wenn er bei 'Zündung ein' nicht mit der Kontrollleuchte die Pumpe startet, kann ich gleich nochmal 'Zündung aus' schalten und wieder von vorn. Das ganze kann echt nervig werden wenn man so ca. 10 mal die Zündung ein und aus schaltet...
Das Problem liegt wohl im Steuergerät. Es steuert nicht das Relais an. Kann mir jemand vielleicht was genaues dazu sagen, also aus welchem Grund oder besser wie ich das Problem einfach und günstig beseitige?
Ein neues Steuergerät kommt auf jeden Fall nicht in Frage. Arbeite bei Mercedes und weiß was die Teile dort kosten, will garnicht wissen was da bei Honda fällig wird...
Aber vielleicht hat ja jemand schon mit Elektronikkenntnissen am Steuergerät probiert und weiß eine einfache Lösung z.B. ein Kühlkörper auf die Endstufe des Steuergerätes zu basteln oder so.
Vielen Dank
Robert

john
17.04.2005, 11:26
Du meinst das Relais schaltet nicht wenn du die Zündung anmachst?
Normalerweis hört man ei nkurzes klack dann summt die pumpe,dann wieder ein klack wenn es abschaltet.Wenn das nicht der Fall ist ist in der Regel das Relais kaputt.

MrNaw
17.04.2005, 11:52
es funktioniert aber nur zeitweise im betriebswarmen Zustand nicht. Ich habe, da es häufiger vorkam in der letzten zeit das Relais und die Ansteuerung durchgemessen. Das Relais wird erst gar nicht angesteuert. Esliegt also an der Spule des Relais kein Strom an. Da ich keinen Buchsenkasten bzw. Adapterkabel noch einen vernünftigen Schaltplan für das Auto habe. Kann ich aber auch nicht mit Sicherheit sagen dass es vom Steuergerät kommt. Kann a sein das ein Kabelbruch vorliegt. Wäre nur unwahrscheinlich, da ich dann ja aufgrund der Vibrationen während der Fahrt ständig mit aussetzern der Karftstoffpumpe zu kämpfen hätte.

john
17.04.2005, 12:38
das problem hab ich manchmal ganz selten auch.im warmen zustand geht das relais nicht mehr.