PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorleuchte leuchtet !!!



EG2Power
17.04.2005, 09:57
Hallo,

seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Motorleuchte. Hab gehört das es an der Lambdasonde liegen kann. Kann mir da einer weiter helfen ???

DANKE VORAUS !!!

Gruß mAx

oxmo
17.04.2005, 10:57
fehlercode an der ecu auslesen...
muss nicht sein dass die was anzeigt aber das ist mal der erste schritt den du machen solltest!

bei einem meinem crx hat er das auch mal gemacht, keinen fehlercode angezeigt... bei mir war der alternator hinüber ^^

MrNaw
17.04.2005, 12:22
Im Normalfall ist ein Fehler im Speicher abgelegt wenn die Kontrollleuchte an geht bzw. bleibt. Wie schon Oxmo erläutert hat. Also Fehlercode auslesen.

swaddy
17.04.2005, 13:00
hatte ich auch ned als meine anging. muss also ned immer ein fehler am ecu vorliegen

EG2Power
20.04.2005, 18:55
Hallo,

also ich habe nachgeschaut und bei mir zeigt er keinen Fehlercode an.
Bei mir ist es so, wenn ich die Zündung anschalte, dann geht die Lampe an und nach 2,3 Sekunden wieder aus (normal). Doch wenn ich den Motor starte leuchte die Lampe erst mal nicht, doch nach eine halben Sekunde wieder auf und es ist ein kurzes klicken im Motorraum zu hören. So was wie ein Reelle oder so. Kann es sein das die Lambdasonde auch so ein Geräusch macht, wenn es kaputt ist ???

Gruß mAx

MrNaw
21.04.2005, 17:08
Das klicken kann ein Relais oder ein Ventil sein. DA musst Du mal zu zweit sein. Der eine Startet, der andere hört. Die Lambdasonde ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Gruß Robert.

Antti
10.05.2005, 21:02
ich habe auch diese problemen mit mein -93 ESI...Kein fehlcode aber motor geht sehr gut...Kan jemand mir helfen?:)

ChickeN
12.05.2005, 00:10
Oh mann, es ist spät und ich will versuchen keine dummen Sprüche über mangelnde Sachkenntnis und geplante Tuningmaßnahmen zu machen.
Zum ECU Problem:
Erstmal die ECU zurücksetzen - dazu wie schon 1001x beschrieben die entsprehcende Sicherung, ECU / Hazard, im Motorsicherungskasten ziehen und für ne Minute draussenlassen.

Dann nach dem Wiedereinbau der Sicherung den Wagen starten und schauen ob die Motorlampe wieder angeht, und nach ner Probefahrt auf jeden Fall mal den Fehlercode auslesen und in der Tabelle nachsehen
was es ist. Wenn der wagen mies läuft und bei 3000 Umdrehungen abregelt hat das Steuergerät ein Problem, dann muss man hiernach weiter forschen, alles andere lässt sich anhand des Fehlercodes zu 98% eingrenzen.
Erst obiges machen, dann wieder Fragen!

crxarmin
12.05.2005, 09:49
Hallo chicken,

du sprichst mir aus der "Seele".

Bitte genauso machen wie chicken das beschrieben hat.
Alles andere sind Vermutungen/Haltwahrheiten ...

Gruß
Armin

crxarmin
12.05.2005, 09:56
Hallo chicken,

du sprichst mir aus der "Seele".

Bitte genauso machen wie chicken das beschrieben hat.
Alles andere sind Vermutungen/Haltwahrheiten ...

Gruß
Armin