PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost an radläufe



Murfi
17.04.2005, 11:53
Hi
da ich bei meinem ej2 rost an den radläufen entdeckt hab wollt ich mal fragen was des ungefähr kosten würde des beseitigen zu lassen.
Es sin au scho so blassen zu sehen :/
thx

Tacker
17.04.2005, 18:40
Das kann man so pauschal nicht sagen.

Du benötigst Ersatzbleche für die Radläufe, die gibt's für ca. 30€ im Netz, bzw. hin und wieder bei eBay. Dann brauchst Du vielleicht auch noch Blech für den Radkasten (weiß nicht, wie schlimm es bei Dir ist).
Dann solltest Du Dir einen günstigen Spengler/Karosseriebauer suchen, der Dir die ganzen Bleche reinschweißt, verzinnt, versiegelt und lackierfertig macht und anschließend ab zum Lackieren.

Mich hat die ganze Sache am EG3 ca. 400 € gekostet, allerdings mit Freundschaftspreisen beim Lackieren.

Smart18
17.04.2005, 18:53
Hab mal spasseshalber bei Honda gefragt und die meinten so grob 500€ mit allem und bevor ich das in meinen investiert hab hab ich ihn dann lieber verkauft.
MfG Martin

Murfi
17.04.2005, 18:55
jo thx für die infos, werd meinen jetz wahrscheinlich eh komplett neu lacken lassen un dann lass ich des dabei glei machen
thx 8)

Black^Eagle
17.04.2005, 20:12
wollte ich bei mir auch nur machen lassen doch dann kam der Hammer
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=82029

CWittich
18.04.2005, 10:00
Hatte auch Stress mit Rost, einfach erst mit der Zopfdrahtbürste blankgemacht, die Rostlöcher mit zurechtgeschnittenen Blechen verschlossen und mit der Flex verschliffen, versachtelt und mit ner Sprühdose im richtigen Farbton anleckiert.
Nach zwei Wochen Aushärtung des Lackes mit ganz feinem Nassschleifpapier übergeschliffen und dann ewig poliert.
Rsultet: Sieht aus wie neu und hat incl. Lack genau 40 € gekostet....

CWittich
18.04.2005, 10:00
Hatte auch Stress mit Rost, einfach erst mit der Zopfdrahtbürste blankgemacht, die Rostlöcher mit zurechtgeschnittenen Blechen verschlossen und mit der Flex verschliffen, versachtelt und mit ner Sprühdose im richtigen Farbton anleckiert.
Nach zwei Wochen Aushärtung des Lackes mit ganz feinem Nassschleifpapier übergeschliffen und dann ewig poliert.
Rsultet: Sieht aus wie neu und hat incl. Lack genau 40 € gekostet....

Die Bleche hab ich natürlich eingeschweisst....

Murfi
18.04.2005, 14:58
hm jo is ne gute idee, werd mal schauen, weil ich den ja vielleicht eh komplett lackiere lasse
thx