PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportlufti einölen?



Wiesl
10.02.2003, 08:17
Wen ich mir jetzt einen neuen K&N oder ein Air Intake kaufe... sollte man sowas gleich einölen, oder nach der ersten Reinigung?

Prelude-Freak
10.02.2003, 09:25
wenn die nicht vorher schon eingeölt sind mußte die unbedingtbeinölen sonst kannste auch glei ohne lufti fahren.
die taschluftfilter von k&n waren bei mir schon eingeölt das airintake aber nicht!

mugendan
10.02.2003, 10:41
Die Plattenfilter sind schon eingeölt.
Und ich würde ihn mal alle 10000km reinigen und ölen.

Wiesl
10.02.2003, 12:17
Und welches ÖL nimmt man dafür, wen nicht schon dabei?

Rising Sun
10.02.2003, 12:27
gibt so reinigungssets, die man kaufen kann

set beinhaltet reiniger und öl. :)

tfaScream
10.02.2003, 12:33
Gibts bei ATU soweit ich weiss für 7 Euro.
Musst aber einem von denen sagen was du suchst ----> bei uns hatten sie das nur im Lager.

Habe jetzt ein CAIT für 146 Euro ersteigert..... ist der Preis ok??? (Hab z.Z. noch ein normales drin)

Ciao

ScR34m

SteveEG6
10.02.2003, 14:26
Habe jetzt ein CAIT für 146 Euro ersteigert..... ist der Preis ok??? (Hab z.Z. noch ein normales drin)


kommt drauf an was das für einer ist :wink:

hab für meinen CAI 220euro bezahlt, ist aber auch nen AEM :roll:

David-EG4
13.02.2003, 21:30
ich hätt da viel zu viel angst wegen den bullen

oder gibt es da möglichkeiten damit man das irgendiwe darf?

maaoli
13.02.2003, 21:49
Klar gibs ne Möglichkeit. Eintragen lassen, haben ja nen TÜV-Gutachten einige Filter.

Macoers
26.02.2003, 13:04
Die CIA´s haben aber keine ABE oder sonst was.... :x
Und kriegst auch nich einfach so eingetragen.


-

CivicEG4
26.02.2003, 13:50
Die CIA´s haben aber keine ABE oder sonst was.... :x
Und kriegst auch nich einfach so eingetragen.


-

CIA ? FBI? :)))

CAI meist wohl :))

mfg Felix

Woleg
26.02.2003, 16:47
Habe meinen auch eingeölt und ohne Probs eingetragen :roll: .

@Wiesl:
Lass dich von Ansauggeräusch des ej2`s mal überraschen, mit offenem Lufti. Du wirst staunen :o , wie brutal der ist, da brauch man keine Muke.

bogi
26.02.2003, 18:44
hmm, wegen einölen hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
ich hab meinen jetzt vielleicht einen monat montiert und hab ihn von tss.
ist der da schon eingeölt? Ich wollte an dem abend, als ich ihn eingebaut habe noch ein filteröl kaufen, aber ich wurde immer nur doof angeschaut "was is'n das?"
entweder kennen sich die leutz bei uns ned aus, oder sowas gibts bei uns wirklich nicht!
was soll das genau für ein öl sein?
und was genau soll da eingeölt werden? Das rohr innen, oder am filterkopf irgendwas?

Andi76
26.02.2003, 20:09
man man Jungs macht euch doch vorher schlau!Sonst gibts noch kaputte Motoren!!! :(

Meinen habe ich gestern eingebaut. Der von TSS. War nicht eingeölt. TSS legt extra ne Anleitung bei. Da steht "Vor Gebrauch einölen"!!!!!!!!!!!
Sonst 0% Feinstfilterwirkung!!!!!!!!!!!!!

Das Öl muß von außen!auf den Filterpilz gesprüht werden. Nicht innen rein auch nicht ins Rohr???Wie kommt man darauf??

Also ich habe das Öl von Green gehabt.Ist aber egal welches , Hauptsache Filteröl.
K&N , Green, Raid.......

Ist doch nicht so schwer oder?

Dann alle 10000 reinigen und frisch ölen

bogi
26.02.2003, 20:16
Das Öl muß von außen!auf den Filterpilz gesprüht werden. Nicht innen rein auch nicht ins Rohr???Wie kommt man darauf??

weiß nicht, für mich macht es auch keinen sinn, den filterpilz damit zu besprühen. also wenn die sagen, dass sonst keine filterwirkung ist, glaub ich das schon, aber was das öl eigentlich bringt?
dann werd ich mir eins zulegen müssen, weiß nur ncoh nicht wo!

CivicEG4
27.02.2003, 15:03
Das Öl muß von außen!auf den Filterpilz gesprüht werden. Nicht innen rein auch nicht ins Rohr???Wie kommt man darauf??

weiß nicht, für mich macht es auch keinen sinn, den filterpilz damit zu besprühen. also wenn die sagen, dass sonst keine filterwirkung ist, glaub ich das schon, aber was das öl eigentlich bringt?
dann werd ich mir eins zulegen müssen, weiß nur ncoh nicht wo!

Na was bringt das Öl wohl?? Öl is klebrig und darin bleibt ganz einfach Zeug hängen. Fertig.

mfg Felix

Silverbullet
26.12.2006, 18:11
Gibts bei den Ölen eigentlich nen Unterschied?

Hab jetzt günstig so einen geschlossennen Filter von Raid Hp gekauft und hatte vorher so einen K&n drinnen das eine ist ja Baumwolle und das andere ist so eine Art schaumstoff, hab noch dieses K&n Sprühöl hier rumfliegen und den Raid Filter damit eingeölt das ist doch in Ordnung oder? Da brauch ich kein extra Öl für zu kaufen oder?

GrossmeisterBxxxEG8
26.12.2006, 20:15
Muss man die Schaumstoff-Dinger überhaupt einölen?

Ich hatte mir damals für ~15Euro das "Set" von K&N gekauft...hat ewig gehalten, hab den bestimmt 3 oder 4 mal "gemacht" damit, war immer noch reichlich drin...man sollte es mit dem Öl auch nicht übertreiben (aber steht auch alles in der Anleitung...)

Silverbullet
26.12.2006, 23:02
Was heisst nicht übertreiben?!

Einmal richtig drüber gesprüht das alles abgedeckt ist und fertig.

Beim ersten mal hab ich auch zuviel draufgemacht , da war nachher alles zugesifft. :roll:

Nochmal zu dem Schaumstoff Filtern. Ich glaube die muss mann genauso einölen wie die anderen Baumwollfilter auch , meistens kommen die von Raid ja schon vorgeölt , aber da ich meinen Filter gebraucht gekriegt habe und der Furztrocken war , hab ich da gleich nochmal einen drübergejuckt mit dem Öl, schaden kanns ja auch nicht.

pascaled6
27.12.2006, 23:12
Die K&N Plattenfilter sind schon eingeölt wenn sie neu sind.
Nach 4000 KM hab ich meinen jetzt aber nochmal nachgeölt.

ChickeN
28.12.2006, 13:27
Also ich kenne diese Schaumstofffilter vom Motorrad, und da werden sie auch eingeölt.