PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasser Kofferraum



Silver Star
20.01.2010, 14:18
Habe gestern im Kofferraum ca. Höhe linker Radkasten, und auch in der Ersatzradmulde Wasser entdeckt. Direkt alles super trocken gemacht und ausgewischt. Auto stand danach die ganze Nacht in der Tiefgarage. Nachdem ich heute 2 Stunden mit dem Auto unterwegs war, ist es nun wieder nass im Kofferraum geworden. Es hat nicht geregnet und es lag auch kein Schnee mehr.
WOHER KOMMT NUR DAS WASSER HER? Müsste ja eigentlich dann Spritzwasser von der noch etwas nassen Straße sein, oder?

Haben das Eure EJ9 auch, oder ist nur meiner betroffen?
Was mach ich jetzt am besten bzw. wie behebe ich das Problem?

Kein bock das da hinten ein kleiner Regenwald wächst und alles schimmelt!

Jiss
20.01.2010, 14:30
Bau mal die Stoßstange ab. Dann siehst du links und rechts unter den Rückleuchten die Entlüftungsklappen. Die musst du neu abdichten, denn da kommt das Wasser von unten rein.

Blues
20.01.2010, 15:51
Jap, einfach mit Silikon rundherum. Manchmal kommt's auch bei den Rückleuchten rein, kannst ja schauen, ob's trocken bleibt, wenn die Klappen rundum dicht sind. :)

Wombat39
20.01.2010, 16:37
genau, die dichtung der rückleuten wird mit der zeit schnell porös!
also am besten da auch nochmal eine dicke (min 1cm) silikonwurst ringsrum, so gehst du auf nummer sicher;)

Silver Star
20.01.2010, 17:27
Danke Jungs!

Also ist es wohl eine Modellkrankheit, wenn das hier jeder kennt. Genauso wie das Lasso, was Honda als Fahrergurt bezeichnet.

Blues
20.01.2010, 18:26
Hast du was gegen den Gurt? Nur weil der sich nicht mehr aufrollen will, brauchst du doch nicht so gemein zu ihm zu sein! :lol:

Corvo
20.01.2010, 18:46
wegen dem gurt.oben die durchführung vom gurt sauber machen.gurt mit silikon einsprühen und auch an der durchführung wo der gurt langläuft mit silikon einsprühen.wenn das nix hilft,is wohl die rolle langsam aber sicher ausgeleiert/kaputt.

:Micha:
20.01.2010, 19:42
das mit der rolle kannste ja austesten

einfach hinter der führung am gurt ziehen und gucken ob der angezogen wird
müsste eigentlich ordentlich gehen

wie gesagt, die gute alte durchführung wird's sein :wink:

Silver Star
20.01.2010, 21:02
Der schlechte Gurtrückzug ist eine generelle Honda Krankheit.
Hatte es beim EG3, BB9, BB6 und jetzt auch beim EJ9. Muss man sich halt mehr oder weniger mit abfinden. Das aber Wasser im Kofferraum steht geht ja wohl garnicht!

Blues
21.01.2010, 09:54
Ja wie gesagt werden öfters die Dichtungen der Druckausgleichsklappen undicht. Meiner hat es (noch?) nicht, aber man hört ab und zu davon.
Hol dir dafür aber keine neue Dichtung von Honda, da die auch recht schnell wieder was durchlässt, sondern baller einfach Silikon einmal rundum und gut is... :D

VorTeX
21.01.2010, 11:20
Bei der Rückführung wirkt es Wunder, wenn sich der Gurt mal verdreht hat,
ihn möglichst schnell wieder richtig zu drehen, weil er dadurch ausleiert.
Ich nehm den Gurt immer und halt den mit der Hand vor die Öffnung und
lass den Stück für Stück reinwandern und aufm letzten halben Meter
lass ichs komplett los. Weil wenn der sich mal verdreht und so 2 Tage
rumhängt, ist das wie n Alterungsprozess von nem halben Jahr :e