PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage EP3



tommy88
20.01.2010, 23:02
Hello leute!

Mal ne kurze Frage weiß einer von euch welche ab Kat Anlage für'n Type R (ep3) nicht so schlecht ist und eine ABE für Österreich hat oder zumindestens irgentwelche Papiere! Weil eine invida hat zwar welche nur ist die ja nicht grad die leiseste!!

Lg tommy

Firemike
20.01.2010, 23:32
bastuck, ist zumindest in verbindung mit 200-zeller meiner meinung nach nicht schlecht.

nicht zu laut, für mich genau richtig. musst dir allerdings im klaren sein, dass die anlagen beim EP3 sehr weit runter hängen, also wenn du deinen schon tiefergelegt hast, wirds mit den 11cm bodenfreiheit nix mehr...

alek
20.01.2010, 23:43
Die Invidia G200 ist relative leise und bringt bisschen was. Ist mir schon was n Tick zu leise. Die GT300 ist lauter aber ohne Zulassung.

Tralien
21.01.2010, 07:41
die bastuck hat papiere, ob das in Ö gilt weiß ich nicht. aber die ist zumindest auch mal nicht schlecht, hab einmal 224 und einmal 227 ps gemessen mit krümmer und kat und airboxmod. also das find ich schon ganz ok.

Henning ED9
21.01.2010, 11:26
Die Bastuck hat eine EG-Typgenehmigung, gilt somit auch für Österreich.

Bei mir hat die Anlage nicht vernünftig gepasst. Hing viel zu tief und hat am Endtopf angeschlagen. F+F in Bottrop hats gerichtet :-)

Meine Empfehlung wäre, sie vielleicht bei einem von Bastuck angegebenen Händler mit angeschlossener Werkstatt zu kaufen und auch dort montieren zu lassen. Preis vorab vereinbaren. Das sollte für 550-600EUR inkl. Montage möglich sein. Wenn dann was nicht passt, kannst reklamieren.


Invidia G200 hab ich keine Erfahrung mit, hat aber ebenfalls eine EG-Typgenehmigung.


Schau ansonsten mal nach ATJ in Österreich.
Die bauen m.W. die Anlagen für TSS und FOX (ohne Gewähr).
Ich hatte eine ATJ Anlage ein halbes Jahr verbaut. Sehr druckvoller Klang. Wesentlich lauter als eine Bastuck und nach meinem Empfinden höhere Leistungsentwicklung.
Die Anlagen haben ein Gutachten und müssen eingetragen werden.
Auch die sollte vernünftig angepasst werden.


Fahre jetzt einen HJS 200-Zeller mit der Bastuck.
Abgesehen vom angenehm kernigen Klang tut sich da ohne weitere Änderungen leistungsmäßig allerdings kaum etwas.

Gruß