PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 Dashboard Umbau



accanon
21.01.2010, 18:08
Nabend allerseits,

hab da mal ein Anliegen. Habe mir ein Austauschdashboard gekauft und suche nu jemanden, der gut lackieren kann. :D

Hier mal die Projektpage: TypeR-BRB Zusatzinstrumente (http://www.typer-brb.de/galerie_technik_gauges.html)

Ich möchte das Dash gern in dem Rot-ton, wie die Recaros im 30th EP3 und matt. Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Dennis

Der Civic
21.01.2010, 18:25
Also ich habe mein Radiofach zum lacker. gebracht und ihm das Type R Logo gegeben danach hat er die Farbe gemischt und fertig. :D
Leider habe ich den Farbcode auch nicht bekommen :((

Oli-CivicEP3
21.01.2010, 18:33
Einfach mal zu nem Lackierer schauen, das sollte jeder machen können.

accanon
21.01.2010, 19:22
Jo, nach nem Lacker such ich schon. Kennt hier jemand einen, der gut lacken kann? Idealer Weise aus Berlin oder Umgebung. :D

a13x.
22.01.2010, 10:03
finde die idee super mit den instrumenten im carbon usw... aber rot? :(( das wirkt iwie so billig. würds silber lassen oder schwarz matt / glänzend!

accanon
22.01.2010, 11:35
Schwarz is auch schick, aber das hat schon ein Kollege von mir . . . :D
Ich überlegt echt noch . . . hat hier denn schon jemand das Ding rot gemacht? Viele Altzernativen gibts ja da nich . . .

a13x.
22.01.2010, 11:56
bitte hör auf mich!! :D

:kotz::kotz::kotz:

http://s12.directupload.net/images/100122/o3r3ooga.jpg

:bussi:

http://s5.directupload.net/images/100122/2vdiup7x.jpg

Darakiss
22.01.2010, 13:08
In Schwarz siehts das wirklich Tausend mal besser aus !!!!

Gibt es eigentlich das Board auch in Echtcarbon irgendwo zu kaufen ??

VTEC INSIDE
22.01.2010, 14:29
Hallo!
War vor Jahren schonmal ein Thema hier. Damals gabs auch Bilder von nem echt Carbon Teil von Rikli. Preislich natürlich jenseits von gut und Böse aber für meinen Geschmack sehr lecker. Das untere Fach war komplett weg und auch dort wurden Rundinstrumente eingesetzt.
Hab leider keine Ahnung wo man die Bilder noch finden könnte. Eventuell mal die Suchfunktion bemühen.
In Schwarz find ich das Teil übrigens auch sehr geil. Vielleicht ist auch diese Tauch-Technik ne Alternative.

Finde übrigens den Schaltsack sehr schick und passend zu den Sitzen. Das wäre auch was für mich.

Gruss Thomas

Der Civic
22.01.2010, 15:33
@VTEC INSIDE schreib mal Crow an der macht die doch ist auch nicht teuer und super arbeit von ihm

Tralien
22.01.2010, 16:05
http://s12.directupload.net/images/100122/o3r3ooga.jpg

:bussi:



hör auf Alex !!!

Es gibt von Honda original Carbon Folie zum beziehen. Gibts aber auch im Zubehör, hat hier neulich einer seine ganze Motorhaube mit gemacht. Das wäre mal ne Sache......

Der Civic
22.01.2010, 16:25
jo ich habe gerade meine Haube gemacht und Heckspoiler und nun wird innen weiter gemacht :D

accanon
22.01.2010, 18:12
Ach du sch**** . . . Na so hatte ich mir das nich vorgestellt. Denn doch lieber in dezentem Schwarz oder Carbonlook.

@Tralien Na ja, ne passende Carbonfolie und denn ne schicht Klarlack drüber - wär ja auch ganz schick, hauptsache das Zeug blättert nich irgenwann wieder durch Sonneneinstrahlung oder Winterkälte ab. :-/

Der Civic
22.01.2010, 18:15
da geht nichts wieder ab wenn es richtig gemacht wird :wink:

a13x.
22.01.2010, 19:27
Ach du sch**** . . . Na so hatte ich mir das nich vorgestellt. Denn doch lieber in dezentem Schwarz oder Carbonlook.

mission erfüllt :D

accanon
22.01.2010, 19:44
mission erfüllt :D

:lol: Ja, denke auch. Nu die Frage nach dem "Wer". Kann das hier jemand gut? Bin auch bereit ein paar Euronen zu investieren.

Darakiss
22.01.2010, 19:52
da geht nichts wieder ab wenn es richtig gemacht wird :wink:

Das ist das Problem, ich möchte auch bald nen CTR kaufen, und das Dashboard in Carbon Look. So wie ich meine Klebe Fähigkeiten kenne, wird das entsprechend aussehen :D

accanon
22.01.2010, 20:19
Habe ebend mit nem Freund geschrieben und der hat mal das Google bemüht und eine Firma gefunden, die das Wasser-Transfer-Verfahren praktiziert. Ist natürlich ne schöne Alternative, wenn es gut gemacht is. Hab auch gleich mal hingemailt.

Darakiss
22.01.2010, 20:23
Habe ebend mit nem Freund geschrieben und der hat mal das Google bemüht und eine Firma gefunden, die das Wasser-Transfer-Verfahren praktiziert. Ist natürlich ne schöne Alternative, wenn es gut gemacht is. Hab auch gleich mal hingemailt.

Wäre cool wenn du die Antwort posten könntest. Gruß gayfight

accanon
22.01.2010, 20:28
Wäre cool wenn du die Antwort posten könntest. Gruß gayfight

Kann ich machen, aber der is hier in Berlin. Such doch einfach mal in deiner Umgebung.

Darakiss
22.01.2010, 20:30
Kann ich machen, aber der is hier in Berlin. Such doch einfach mal in deiner Umgebung.

Rechte haste, aber um mal so ne Preisvorstellung zu haben.

SPY#-2194
23.01.2010, 08:15
Micha beschichtet doch auch mit Carbon, oder?

VK2604RR
23.01.2010, 12:42
da geht nichts wieder ab wenn es richtig gemacht wird :wink:
Hast du ne Ahnung... Klarlack auf Folie wird sich nie lange vertragen! Ich würde es niemandem empfehlen.

Schönen Gruß

Der Civic
23.01.2010, 14:03
klar nicht bei jeder Folie bei meiner geht das und das steht auch im Datenblatt das man das machen kann :wink:

VK2604RR
23.01.2010, 18:16
So wie ich an deinem Bild erkennen kann, hast du die 3M Di-Noc Carbonfolie oder wie sie auch heißt :-) oder? Hab meine Haube ebenfalls mit dieser Folie bezogen. Damals hatte ich auch diesen Gedanken sie mit Klarlack zu überziehen... Allerdings hat mir mein Lackierer bestätigt, da er dies schon mal gemacht hat für einen Kunden, dass dies maximal 2 Jahre gut aussieht und hält, danach sich jedoch Risse bilden. Er hat mir sogar die Bilder gezeigt :-) Wie die Optik dann ist, kann sich bestimmt jeder gut vorstellen.

accanon
23.01.2010, 18:20
Wie schaut's da mit dem Wassertransfer-Verfahren aus? Is das langlebiger?

VK2604RR
23.01.2010, 18:59
Soll super sein... Und im Innenraum hält es ne Ewigkeit :-)
Wäre die 3M Carbonfolie nix für dich? Sie ist zwar matt aber nichts ähnelt Echtcarbon so sehr wie sie. Das bekleben wirst auch DU selber gut hinkriegen :wink:

accanon
23.01.2010, 19:13
Soll super sein... Und im Innenraum hält es ne Ewigkeit :-)
Wäre die 3M Carbonfolie nix für dich? Sie ist zwar matt aber nichts ähnelt Echtcarbon so sehr wie sie. Das bekleben wirst auch DU selber gut hinkriegen :wink:

Mal schauen, was das Wassertransfer-Verfahren für das Dash kosten soll . . . hab leider noch keine Mail zurückbekommen.

VK2604RR
23.01.2010, 19:30
Alles klar :-)

VTEC INSIDE
23.01.2010, 20:17
Hallo!
Die 3M Carbonfolie hab ich mir auch mal heute angeschaut. Wäre für mich nach dem Transfer Druck die einzige Alternative. Mal schauen ob ich mir das noch antue.

Gruss

SPY#-2194
23.01.2010, 22:33
MichaEJ6 mal fragen wegen Echtcarbon überziehen...?

Jules
24.01.2010, 21:47
ich haette das ganze mit diesem carbon aufkleber dings. koennte drueberreden das zu tauschen fuer nen kleinen aufpreis. ich moechte meins gerne lackieren.

accanon
27.01.2010, 18:20
Aaaaalso, ich hab gerade mal telefoniert.

Wasser-Transfer
Das Wasser-Transfer-Verfahren kostet für das Dashboard knapp 200€. Dabei wird das ganze angeschliffen, gefüllert und gespachtelt und denn in Wunschfarbe lackiert. Dann kommt die Wasser-Transfer-Folie drauf und zu guterletzt ne Schicht Klarlack.

Folie
Das Einfolieren des Dashboards kostet um die 100€. Dabei wird einfach nur sauber eine Folie auf das Dashboard geklebt. Wenn starke Riefen oder Kratzer drin sein sollten wird das ganze vorher geglättet.

Er sagte, dass die Folie UV-Beständig und sehr langlebig sei.
Auf die Arbeit wird dann 1 Jahr Garantie gegeben.

Was würdet ihr machen?

Oli-CivicEP3
27.01.2010, 18:29
Da würde ich die Folie nehmen, ich finde zu ner guten Folie und Wasser Druck ist fast keine Unterschied, ne gute Folie ist sogar schöner.

Dazu kommt noch dass es günstiger ist :wink:

fk- princess
27.01.2010, 20:54
ich habe mich auch gegen lacken entschieden.... bei dem weichen kunststoff ist trotz weichmacher die gefahr gross das es reisst, vorallem da der wagen mal gereinigt wurde und pflegemittel genutzt wirde... das bekommt der lacker auch mit fettentferner kaum alles wech...

werde auch folie nehmen... das weiss wirkt dann n bissel matt und alles passd dann ohne nasen und was weiss ich...

VTEC INSIDE
27.01.2010, 23:14
Hallo!
Finde auch daß die Folie besser aussieht. Laßt Ihr die Folie aufbringen oder macht Ihr das selbst?

Gruss Thomas

accanon
28.01.2010, 17:04
Hallo!
Finde auch daß die Folie besser aussieht. Laßt Ihr die Folie aufbringen oder macht Ihr das selbst?

Gruss Thomas

Nee, also das wird dann gemacht. Hab das ja selbst noch nie gemacht und es soll ja schließlich nach was aussehen. :wink:

LSK
29.01.2010, 19:20
Folie
Das Einfolieren des Dashboards kostet um die 100€. Dabei wird einfach nur sauber eine Folie auf das Dashboard geklebt. Wenn starke Riefen oder Kratzer drin sein sollten wird das ganze vorher geglättet.

Er sagte, dass die Folie UV-Beständig und sehr langlebig sei.
Auf die Arbeit wird dann 1 Jahr Garantie gegeben.




Wenn es um die 3M geht, ist die zur zeit beste Folie auf dem Markt!

Wenn keine Glättungsarbeiten gemacht werden müssen, geht das aber günstiger!

Du mußt dir zudem im Klaren sein, bei einem Nachrüstaudioschacht, wirst du je nach Tiefe der Ablage keine Folie einziehen können, sie ist zwar extrem dehnfähig, aber auch da sind Grenzen gesetzt!

*DAMION*
29.01.2010, 19:44
Was würdet ihr machen?
mich schämen dass ich übrhaupt an carbonlookfolie denk oder an badewannen-überzug:D

dann des ding zum micha schicken und sich über geiles echtes carbon freuen:up:

war ich froh als der ganze "look"rotz ausm ITR ,ersetzt,lackiert und mit echt carbon überzogen war(je nach teil)

SPY#-2194
30.01.2010, 11:29
Eben. Manchmal habe ich den Verdacht meine posts hier werden entweder überlesen, oder garnicht erst angezeigt!? *testtest* ^^°

*DAMION*
30.01.2010, 11:36
doch doch die werden angezeigt hab se alle entdceckt^^

aber hab schön öfters festgestellt,die meinung kommt hier net so gut an

accanon
30.01.2010, 14:59
An wen müsste ich mich denn da wenden, bzgl. eines Echtcarbonüberzugs? Wenn mal jemand ein Bild für mich hätte, wär ich sehr Dankbar.:-)

*DAMION*
30.01.2010, 15:25
michaej6 hier im forum macht das,glaub gibt nochn paar..bild hab och grad keine

VTEC INSIDE
30.01.2010, 16:24
Hallo!
Ein echt Carbon Überzug würde mir natürlich auch am besten gefallen aber die 3M Folie macht echt nen guten Eindruck und ich würde mir schon zutrauen das Teil selbst zu folieren. Bilder würde ich auch mal gerne sehen wenn Die hier jemand hat und vielleicht einstellen könnte.

Gruss Thomas

SPY#-2194
30.01.2010, 17:47
An wen müsste ich mich denn da wenden, bzgl. eines Echtcarbonüberzugs? Wenn mal jemand ein Bild für mich hätte, wär ich sehr Dankbar.:-)
Meine posts werdwen also nicht angezeigt...:D

Jou shreib halt Micha an. Bilder findest du genug in seinem Projekttopic und über die Suche. ;-)

Mohr-Man-Carbondealer
30.01.2010, 19:23
Wer sachen mit echtcarbon überzogen haben möchte kann sich auch gerne bei mir melden:wink:.

VTEC INSIDE
30.01.2010, 19:40
@Mohr-Man: Was würdest Du denn für nen Carbon Überzug fürs Dashboard incl Radioconsole und Schaltkonsole verlangen?
Passst daß denn anschließend auch wieder zusammen, da sich ja die Spaltmaße etc. verringern??

Gruss Thomas

LSK
30.01.2010, 22:16
Hallo!
Ein echt Carbon Überzug würde mir natürlich auch am besten gefallen aber die 3M Folie macht echt nen guten Eindruck und ich würde mir schon zutrauen das Teil selbst zu folieren. Bilder würde ich auch mal gerne sehen wenn Die hier jemand hat und vielleicht einstellen könnte.

Gruss Thomas


Aus dem Bilder Bereich vom weißen NSX, der Vergleich zwischen 3M und echt Carbon:
http://i49.tinypic.com/wvcvgp.jpg

accanon
30.01.2010, 22:45
Links ist Carbon und rechts is dann wohl die Folie... :-)

VTEC INSIDE
31.01.2010, 07:49
Hallo!
Danke mal für die Bilder, man kann schon gut vergleichen. Finde aber die Folie nicht wirklich schlecht wenn man diese nicht als alternative zum Carbon sieht.
Mich würde mal interessieren wie sich die Folie im Sommer im voll aufgeheizten Auto verhält. Löst Sie sich dort, wo sie quasi unter Spannung steht weil um die Ecke gezogen etc. wie ab oder bildet ne Blase???

Gruss Thomas

*DAMION*
31.01.2010, 09:13
beim hong sah des scheisse aus,hat sich an kanten etc gelöst,habs mir live angeschaut,geht garnet,vorallem an dem auto...

Hong
31.01.2010, 10:01
ich rate dir von der folie ab.
die 3m Folie loest sich, wenn es warm/heiss wird.
vorallem da, wo starke woelbungen bzw rundungen sind.
im cockpit sind immer noch paar teil mit carbonfolie ueberzogen.
werd die auch tauschen gegen echtcarbon.
kostet halt ein heiden geld.

step by step......

VTEC INSIDE
31.01.2010, 10:30
Hallo Mr. Hong!

Danke für die Antwort, genau das dachte ich mir nämlich. Also ist für mich das Thema 3M endgültig gestorben. Entweder jetzt in echt Carbon oder garnicht.


Gruss Thomas

Der Civic
31.01.2010, 11:26
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
also müssen alle Audi R8- Porsche-Nissan350 usw. alle paar Wochen zum nach kleben oder wie soll ich das verstehen????????????
ich habe das machen lassen und die machen das Täglich an den Autos und ich habe noch keinen gesehen der alle paar Wochen wieder da war.
Die haben mir auch gesagt, das man einige Sachen beachten muß. das wenn man es selber macht. Versiegeln usw.
Aber egal ist mal wieder alles sche...... wenn einige das schreiben wie immer

Mohr-Man-Carbondealer
31.01.2010, 11:36
Also ob nun echtcarbon oder folie ist geschmackssache...finde den unterschied erkennt man extrem.
Zu der folie...es ist einfach wichtig die vorarbeit...bevor man die folie verklebt...dann hält sie auch...und sollte sie zu stark auf spannung sein und nicht richtig verklebt sein löst sie sich...:wink:.
Ich denke wenn man lange daran freude haben will...sollte man es bei firmen machen lassen die täglich mit solchen folien arbeiten und die wissen am besten was zu beachten ist, zwecks untergrund u.s.w .

Der Civic@ wo hat den der audi r8 carbonfolie???Bei dem ist doch alles aus echtcarbon...klär mich mal auf bitte.

gruß.

Der Civic
31.01.2010, 11:56
Die Folieren die Autos komplett. oder Teilweise und klar das die echt carbon teile haben (R8) wollte auch nur mal das ansprechen da mal wieder nur so rum gela.... wird, die wo ich war hatten gerade mal wieder einen R8 dort gemacht von Weiß auf Schwarz. Andere haben ihr Fahrzeug teilweise machen lassen.
Also schmeißen sie alle ihr Geld zum Fenster raus wenn sie das machen.

Mohr-Man-Carbondealer
31.01.2010, 12:00
Die Folieren die Autos komplett. oder Teilweise und klar das die echt carbon teile haben (R8) wollte auch nur mal das ansprechen da mal wieder nur so rum gela.... wird, die wo ich war hatten gerade mal wieder einen R8 dort gemacht von Weiß auf Schwarz. Andere haben ihr Fahrzeug teilweise machen lassen.
Also schmeißen sie alle ihr Geld zum Fenster raus wenn sie das machen.

Aso...hatte mich schon gewundert...aber dann weiß ich jetzt wie du das meintest:wink:.

gruß.

Oli-CivicEP3
31.01.2010, 19:47
Ich denke aber dass du die Carbon-Folie nicht mit einer normal farbigen vergleichen darfst. Ich vermute mal dass die Carbon-Folie dicker ist als die die zum Autos in andere Farben umfolieren benutzt wird.

Die Verarbeitung spielt wie es Mohr-Man schon gesagt hat auch ne große Rolle, würde es auch nur zum Fachmann bringen und sicher gehen dass es ordentlich gemacht ist. Wenn sich die Folie heben sollte kann ich dort immer noch reklamieren :wink:

LSK
01.02.2010, 18:39
Bei der 3M Folie sollte man immer beachten, das diese im Fahrzeugbereich keine Zulassung hat! Erfahrungswerte haben gezeigt, das sie super hält, aber von 3M aus gibt es keine Garantie dafür!

Die Folie wurde ursprünglich für den Innenbereich Möbel etc. entwickelt und da wurde sie um ganze Stühle geklebt!

Wenn die Folie warm wird, zieht sie sich zusammen, bedeutet, wurde sie nicht richtig verklebt, dann kommt sie in Biegungen hoch, meistens ist dann der Untergrund nicht glatt genug oder fettig gewesen!

R1DEorD1E
02.02.2010, 19:49
Hat schon jemand die Mittelkonsole mit Carbon überziehen lassen beim EP3? Würde mich mal wirklich wundernehmen wie das ausschaut und wirkt... Wenn jemand Bilder hat, dann her damit :D

fk- princess
02.02.2010, 20:08
ich werds im frühjahr machen lassen.. aber halt erst im frühjahr...

R1DEorD1E
02.02.2010, 20:09
ich werds im frühjahr machen lassen.. aber halt erst im frühjahr...

Bei "Mohr-Man"? :)

fk- princess
02.02.2010, 20:13
genau...

wenn die semesterprüfungen vorbei sind kommt das dash raus und wird dann überzogen... da macht er mir gleich noch den radioschacht zu... wer brauch n radio :-D

find das wird schick... habs vor jahren mal gesehen, in der schweiz gabs mal wen der das macht... aber die wollten über 350,- haben... war mir damals zu viel...

R1DEorD1E
02.02.2010, 20:16
Ok... Wenn dann würd ichs wohl auch von ihm machen lassen. Preislich super. Das heisst du willst gar kein Radio mehr, oder nur das untere Fach zu?
Das war die Rikli Sportgarage hier in der Schweiz, die das machten. Ansonsten gibts noch Zoatec Tuning, welche sich mit Carbon beschichten gut auskennen. (Meine Haube und Heckklappe wurde von ihnen gemacht)

fk- princess
02.02.2010, 21:09
der ganze schacht kommt zu... radio und das teil zwischen den sitzen ist samt himmel der letzt untermieter der rausfliegt... der rest is schon draussen

mein EP3 is nur noch ein spassauto und für die strecke gedacht...

Oli-CivicEP3
02.02.2010, 22:26
Meins ist grad beim Beschichten, sollte in ca 2Wochen wieder da sein. Kann dann gerne mal ein Bild Online stellen.

fk- princess
03.02.2010, 10:38
das wär nice...

steigert die vorfreude :)

Oli-CivicEP3
03.02.2010, 13:58
Kein problem, werd ich dann auf jeden fall machen :wink:

VTEC INSIDE
03.02.2010, 20:23
Hallo!
Verstehe ich Dich richtig daß Du bei "Mohr-Man" beschichten lässt?
Bilder will ich auch unbedingt sehen.

Gruss

Oli-CivicEP3
04.02.2010, 19:58
Ja, lass ich bei Mohr-Man machen. Ich denke das wird der Hammer werden.

Das ganze hab ich schon seit über einem Jahr vor, ist aber noch nie dazu gekommen, und nun ist es endlich soweit :D

accanon
04.02.2010, 20:45
Ich fürchte mein Vorhaben muss ich etwas abändern, da es wohl nich ganz so klappt wie ich es mir vorstelle. Wollte einen der beiden DIN-Schächte zumachen (cleanen) lassen und denn da die Anzeigen reinmontieren und oben drüber hübsch das Radio . . . aber leider wird das wohl nix mit dem zumachen des einen Schachtes, ohne dass man evtl. Probleme hat das Radio denn wieder einzubauen . . . :((

Stand 05.02.10
Nu hab ich doch nen Weg gefunden das ganze schön zu zu machen. Dazu verwende ich denn Fieberglasmatten mit Kunstharz und ner stabilen Unterlage. Kann ein paar Tage Dauern und Bilder mach ich natürlich denn auch. :)

Stiffee
11.02.2010, 06:49
na da bin ich ja mal gespannt :D

whiteshark
13.02.2010, 16:45
moin..


Ich suche auch noch was für mein Radioschacht, habe da ja nen Doppeldin Navi drin... Das problem dabei es füllt nicht komplett den schaucht aus weil es 4 eckig ist.... Hat jemand von euch ne lösung parat? Sonst werde ich die überschüssige fläche mit gfk auffüllen und dann schön lacken lassen, wenn ich zeit habe....xd

Stiffee
15.02.2010, 09:06
moin..


Ich suche auch noch was für mein Radioschacht, habe da ja nen Doppeldin Navi drin... Das problem dabei es füllt nicht komplett den schaucht aus weil es 4 eckig ist.... Hat jemand von euch ne lösung parat? Sonst werde ich die überschüssige fläche mit gfk auffüllen und dann schön lacken lassen, wenn ich zeit habe....xd


wird wohl die einzige vernünftige möglichkeit sein

meines wissens nach gibt´s keinen ordentlichen adapterramen für doppel din
hatte auch mal danach gesucht u nix gefunden

DA_MICHA
15.02.2010, 09:12
moin..


Ich suche auch noch was für mein Radioschacht, habe da ja nen Doppeldin Navi drin... Das problem dabei es füllt nicht komplett den schaucht aus weil es 4 eckig ist.... Hat jemand von euch ne lösung parat? Sonst werde ich die überschüssige fläche mit gfk auffüllen und dann schön lacken lassen, wenn ich zeit habe....xd


also ich werde mir eine blende aus alu oder carbon fräsen lassen

Stiffee
15.02.2010, 11:47
na dann stell mal´n paar bilder rein wenn du´s hast :D

DA_MICHA
15.02.2010, 11:54
mach ich :up:

Oli-CivicEP3
15.02.2010, 15:35
Hab heute erste Bilder von meinem Dashboard bekommen, schaut meiner meinung nach einfach nur Hammer aus.

Hier paar Bilder:

http://www.japan-racecarz.de/images/user_pic/2_4307_img2313.jpg

http://www.japan-racecarz.de/images/user_pic/2_2422_img2316.jpg

http://www.japan-racecarz.de/images/user_pic/2_5196_img2318.jpg

http://www.japan-racecarz.de/images/user_pic/2_5361_img2335.jpg

Kanns schon garnicht erwarten es hier zu haben :D

André16V
15.02.2010, 15:51
Sehr sehr nice! Bin gespannt auf die Bilder im eingebauten Zustand! Darf man fragen was du bezahlt hast?

Oli-CivicEP3
15.02.2010, 15:54
Ja, da bin ich auch schon gespannt. Wird aber erst verbaut wenn draußen wieder besseres Wetter ist :tongue:

Wegen dem Preis müsst ihr Mohr-Man fragen, hab gleich mehrere Sachen abgegeben und somit keinen Einzelpreis.

VTEC INSIDE
15.02.2010, 16:14
Hi!
Das sieht ja mal absolut perfekt aus und übertrifft meine Erwartungen.:wink:
Hast Du das komplette Board hingeschickt weil auf den Bildern schon wieder alles montiert ist?
Bin mal gespannt wie´s aussieht wenns eingebaut ist und ob es irgendwo klemmt weil ja Material aufgebracht wurde. Wir sind quasi alle gespannt.

Gruss Thomas

Mohr-Man-Carbondealer
15.02.2010, 16:23
Hi!
Das sieht ja mal absolut perfekt aus und übertrifft meine Erwartungen.:wink:
Hast Du das komplette Board hingeschickt weil auf den Bildern schon wieder alles montiert ist?
Bin mal gespannt wie´s aussieht wenns eingebaut ist und ob es irgendwo klemmt weil ja Material aufgebracht wurde. Wir sind quasi alle gespannt.

Gruss Thomas

Jetzt meld ich mich mal wieder kurz zu wort:D...schön das es euch gefällt:bussi:...und der oli konnte mir seine konsole zuschicken und hatte noch schalter u.s.w da...so konnte ich gleich alle verbauen und schauen ob auch alles richtig sitzt...und da es ja alles handarbeit ist passt natürlich alles zu 100% perfekt...man siehe das detail bild.
Und wenn er sie verbaut würd sie auch 100% passen...

lg.

Oli-CivicEP3
15.02.2010, 21:36
Genau, hab noch alle Teile ein zweites mal hier, somit konnte ich Mohr-Mal alle benötigten Teile zuschicken die er braucht um ein 100%iges Ergebnis zu erstellen. Muss dann nur hier bei mir den Schalter für Heckscheibenheizung usw. Tauschen da meine ja Klima hat.

Auf das einbauen freuich mich mich noch garnicht so, ist ein rechtes gefummel, da freu ich mich um einiges mehr aufs das Bild wenns fertig ist :D

André16V
24.02.2010, 18:43
Wann gibts hier neue Fotos im eingebauten Zustand? Lass uns doch nicht so lange warten... :tongue:

accanon
24.02.2010, 18:48
Wann gibts hier neue Fotos im eingebauten Zustand? Lass uns doch nicht so lange warten... :tongue:

:D Das kann noch'n paar Tage / Wochen dauern, da das Dash noch nicht ungebaut ist. Bisher war die Zeit leider etwas sehr knapp . . . aber bis zum HP-Treffen im August is alles fertig! :tongue:

Denke mal, dass "Oli-CivicEP3" früher mit seinem Einbau fertig sein wird. :D

André16V
24.02.2010, 19:04
Ach, dein Umbau ist doch fix gemacht. Wenn du es allein nicht schaffst, dann muss ich mal langkommen. Nördlich von Berlin sind ja max. 100km :tongue:

Sind das eigentlich 52mm Instrumente???

accanon
24.02.2010, 19:15
Ach, dein Umbau ist doch fix gemacht. Wenn du es allein nicht schaffst, dann muss ich mal langkommen. Nördlich von Berlin sind ja max. 100km :tongue:

Sind das eigentlich 52mm Instrumente???


Joa, also wenn ich nich mehr weiterkomm, denn melde ich mich. Hab ja noch den Tralle hier, der mir denn ein wenig helfen kann, wenn ich mich zu blöde anstelle. :D
Ja, sind drei 52mm Anzeigen. Da der EP3 ja serienmäßig keine Uhr hat, hab ich mich für ne schicke digitale entschieden. Die kommt denn in die Mitte. :wink:

VTEC INSIDE
24.02.2010, 19:49
Hallo!
Die Bilder im eingebauten Zustand würden mich auch mal brennend interessieren. Ich sitze eigentlich in den Startlöchern um mein ganzes Dashboard auszubauen und zu Mohr-Man zu schicken. Leider scheint der Gute gerade etwas erkältet zu sein und ich warte auf sein "Startzeichen".

Gruss Thomas

Oli-CivicEP3
24.02.2010, 22:24
Und ich warte auf mein Dash-Board. Hab auf jedne fall vor es noch vor April zu verbauen, soviel kann ich euch sagen :D

RsAMD
25.02.2010, 10:25
Schaut optimal aus. :up:

exile-
25.02.2010, 10:54
richtig porno das teil ;)
jetzt muss ich auch mal überlegen ^^

a13x.
25.02.2010, 11:13
Sowas brauch ich auch :D ne... Sieht echt hochwertig aus :)

vtec187
25.02.2010, 11:30
ne...

doch, nach der buddyclub! :bussi:

EJ2inside
25.02.2010, 12:33
schick doch einfach deine mittelkonsole zum mohr-man der machts dir in echtcarbon

a13x.
25.02.2010, 13:39
ich halts kaum mehr aus bis zum ersten märz, da schick ich doch jetzt nicht meine mittelkonsole weg!! :D Wenn dann muss ich mich nach ner zweiten umsehen :wink:

EJ2inside
25.02.2010, 18:46
1 März :e ???

1 April :(( !!!

Oli-CivicEP3
31.03.2010, 18:01
Heute ist mein Dash-Board und paar andere Teile gekommen, wie versprochen paar Bilder davon, bin echt voll zufrieden.

Vielen dank nochmal an Mohr-Man ;)

http://www.japan-racecarz.de/images/user_pic/2_4966_img0147k.jpg

http://www.japan-racecarz.de/images/user_pic/2_500_img0150k.jpg

http://www.japan-racecarz.de/images/user_pic/2_1185_img0151k.jpg

exile-
31.03.2010, 19:09
sehr geil :) sieht echt top aus!

wird zeit, dass ich auch mal den herrn mohr-mann anschreibe;)

VTEC INSIDE
31.03.2010, 19:53
Hallo!
Na daß sieht ja mal genial aus, da läuft mir doch gleich der Sabber! Morgen dürfte mein Dashboard eintreffen und dann gehts Karfreitag gleich an den Einbau.
Von der bisherigen Abwicklung mit Mohr-Man bin ich total begeistert und kann Ihn nur empfehlen.

Gruss Thomas

a13x.
31.03.2010, 22:01
hammer sieht echt top aus Oli :)

accanon
31.03.2010, 22:10
Schade nur, dass es bei mir so lang dauert . . . :-/

Mohr-Man-Carbondealer
01.04.2010, 10:21
Oli-CivicEP3: Mensch das schaut doch echt sehr lecker aus oli:woohoo:...mach weiter so


VTEC INSIDE: Genau heute müßtest du deine konsole bekommen...viel spaß beim einbauen und danke für dein lob:bussi:


accanon: Ich meld mich spätestens morgen bei dir großer...zwecks treffen;).


gruß

Oli-CivicEP3
01.04.2010, 13:37
Danke, ich finds auch echt gut gelungen.

Beim einbau wünsch ich euch viel Spass, ich war gestern 4Std. beschäftigt bis alles wieder eingebaut war und funktionierte :-/

accanon
01.04.2010, 13:47
Danke, ich finds auch echt gut gelungen.

Beim einbau wünsch ich euch viel Spass, ich war gestern 4Std. beschäftigt bis alles wieder eingebaut war und funktionierte :-/

4 Stunden??? :e
Was hast'n alles machen müssen? Ich weiß, dass man mit den Seilzügen so ab und an seine Problemchen hat, aber denn doch sooo lange . . .

Hast nen Tipp, auf was man besonders achten muss?

Oli-CivicEP3
01.04.2010, 14:21
Die Seilzüge sind mit das schlimmste, müssen auf der richtigen vorspannung mit den Klammern fixiert werden, sonst kannst später dein Drehrad nichtmehr bis in Endstellung stellen. Da das Radio bei mir fest mit dem Käfig der hinter der Blende sitzt verschraubt ist und man da auch nicht gerade viel Platz für die Hände hat ist das anpacken lassen der Schrauben auch recht kompliziert.

Und wenn man kurz vor schluss nochmal alles zerlegen darf weil sone Klammer auf einmal raus springt zieht sich das ganze natürlich bisschen länger :roll:

RsAMD
01.04.2010, 14:42
Die Bowdenzüge nicht an der Mittelkonsole abmachen, sondern am Handschuhfach bzw unterhalb des Lenkrads. Das geht dann deutlich einfacher alles.:)

Oli-CivicEP3
01.04.2010, 14:47
Hmm, das hätte mir mal einer früher sagen können :D

VTEC INSIDE
01.04.2010, 19:17
Hallo!
So, heute ist auch mein Dashboard angekommen und ich kann Mohr-Man einfach nur weiterempfehlen. Super geile Arbeit und ein fairer Preis.

Vor dem Einbau den ich Morgen früh erledigen will graut es mir auch wieder etwas. Hab die ganze Prozedur auch schon mindestens 3x hinter mir. Diese verf...... Klammer ist mir beim letzten mal auch runtergefallen und ich hatte ne Stunde Arbeit dieses blöde Ding wieder zu finden.
Das aushängen der Züge macht schon Sinn, allerdings ist der Heizungszug nicht so einfach aus und wieder einzuhängen wie der Zug hinter dem Handschuhfach wo man ja recht einfach rankommt.
3-4 Stunden hab ich jetzt auch mal einkalkuliert lieber etwas länger aber das Endergebnis zählt;)

Gruss Thomas

VTEC INSIDE
03.04.2010, 12:57
Hallo!
So, auch ich hab heute mein Carbon Dashboard wieder eingebaut. Wie geschätzt warens knapp vier Stunden. Hatte allerdings noch den Beifahrersitz und die Mittelkonsole draußen weil ich mein Joystickkabel verlängern musste. Hat aber trotzdem super geklappt und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

Bilder gibts hier: www.pixum.de/viewalbum/id/4869763 (http://www.pixum.de/viewalbum/id/4869763)

Gruss Thomas

Smoker
03.04.2010, 14:13
sieht echt geil aus:e

accanon
03.04.2010, 22:11
Sieht echt klasse aus, aber ich glaube ich werd's doch anders machen, wenn das hier nix wird . . . :-/ Vielleicht klemm ich meine Anzeigen in die A-Säule, hat da schon jemand Erfahrung damit?

alek
08.04.2010, 22:15
Ich habe meine an der A-Säule, Öldruck und Öltemp. Gefällt mir aber nicht so, hat der Vorbesitzer eingebaut.

Ich werde mir aber die Anzeige von Othello irgendwann holen, wenn ich das Geld über hab.

Civic_Maschin
09.04.2010, 07:28
bitte hör auf mich!! :D

:kotz::kotz::kotz:

http://s12.directupload.net/images/100122/o3r3ooga.jpg

:bussi:

http://s5.directupload.net/images/100122/2vdiup7x.jpg

Ich hab meine konsole auch rot glänzend und das passt perfekt zu meinem roten ep

Oli-CivicEP3
09.04.2010, 08:49
Meins wäre das rot auch nicht. Schaut voll nach Augenkrebs aus, da ist das OEM silber noch besser.

Wenn man was ändern will dann entweder schwarz matt oder Carbon (meine Meinung)

VTEC INSIDE
09.04.2010, 19:21
Hallo!
Da bin ich ganz Deiner Meinung Oli!;)

MFG

Der Civic
10.04.2010, 15:22
So nun ist meins auch fertig sorry Oli-CivicEP3 wollte kein neues auf machen :D


http://img233.imageshack.us/img233/1489/333005.th.jpg (http://img233.imageshack.us/i/333005.jpg/)
http://img377.imageshack.us/img377/7035/333001.th.jpg (http://img377.imageshack.us/i/333001.jpg/)
http://img88.imageshack.us/img88/7505/333004p.th.jpg (http://img88.imageshack.us/i/333004p.jpg/)
http://img145.imageshack.us/img145/6086/333002.th.jpg (http://img145.imageshack.us/i/333002.jpg/)

VTEC INSIDE
10.04.2010, 16:33
Hi!
Aber das ist doch jetzt Folie oder? Sieht auch schick aus. Das rot wäre mir aber etwas zu viel Kontrast. Hätte mir in matt besser gefallen.

Gruss Thomas

Brezno
10.04.2010, 16:43
Ich hab meine konsole auch rot glänzend und das passt perfekt zu meinem roten ep

Ich kann es bestätigen, habs gestern gesehn;)
ist kein Vergleich zu dem gammel rot da oben beim Rechtslenker.

Der Civic
10.04.2010, 17:45
@VTEC jo ist Folie die Radioblende hatte ich schon die ganze Zeit in Rot ist das Rot wie Das Type R Logo im Lenkrad sieht man dem Foto nicht so,habe ich Heute selber gemacht ;)

VTEC INSIDE
11.04.2010, 09:24
Hallo!
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so.

Oli-CivicEP3
11.04.2010, 09:50
Hallo!
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so.

Seh ich genau so, meins wäre es nicht, muss ja aber dir gefallen ;)

EMjoy81
11.04.2010, 12:48
ralf sieht doch gut aus :-)


der rote farbklecks da drin bringt gut kontrast rein, sonst wirds zu langweilig :-)



bin gespannt das gleich mal live zu sehen :-)

accanon
13.04.2010, 13:10
Weiß zufällig einer, was bei Mohr-Man los ist? Irgendwie meldet er sich leider nicht mehr . . . :(

Mohr-Man-Carbondealer
13.04.2010, 14:30
Weiß zufällig einer, was bei Mohr-Man los ist? Irgendwie meldet er sich leider nicht mehr . . . :(

Hey großer ganz dickes sorry dafür:(...ich meld mich heute abend bei dir wenn du noch interesse hast damit wir einen termin fest machen!?

accanon
13.04.2010, 15:01
Hey großer ganz dickes sorry dafür:(...ich meld mich heute abend bei dir wenn du noch interesse hast damit wir einen termin fest machen!?

Jo, ich warte denn mal auf ein Lebenszeichen von dir.