PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahl oder Titan Ventilteller !?



DaveEG6
21.01.2010, 22:25
was meint ihr wäre besser ??

Titan Ventilteller ala Supertech, Crower und bla bla
oder Stahl Ventilteller von ZEX

was ich jetzt schon mal rausgelesen habe war das, das Titan Ventilteller eine abnutzung haben bzw auch wechselintervalle haben können !

vl weis ja der eine oder andere was !?

sonst würde ich eher zu Supertech Ventilteller dentieren, alleine schon wegen Preis wenn man den vergleicht mid den Skunk2 Pro Ventilteller !
und von Supertech liest man eigentlich auch nur gute sachen :-)

Einsatzbereich wäre dezentes Saugertuning bei nen B16 mit Skunk2 Pro2 Nockenwellen !!

Dave :bussi:

hondaapi
22.01.2010, 12:58
Keine der Aftermarket-Ventilteller kommen an die Langzeithaltbarkeit/Verschleissfestigkeit der OEM-Teller heran.

Man liest von allen auch schlechtes.
Ich kann dir zumindest von den Manleys abraten, da sie sehr, sehr dünn sind. Für Dragrace ok, wenn Laufleistung keine Rolle spielt.

Die Skunk2 sind ok.
Eine Skunk2 ProStage2 Welle ist garnicht so "zahm" wie Du denkst und wenn Du überlegst welche Federn Du dafür fahren solltest ergibt das schon einen enormen Stress auf die Teller - somit Verschleiss...

Federn und Teller hätten wir für einen guten Preis sofort lieferbar.

DaveEG6
22.01.2010, 16:10
Danke für deine Antwort :bussi:

was ich mir sonst noch gedacht hätte wären Supertech Ventilfedern und ev. ITR Ventilteller !

aber lass mir doch bitte ein Angebot von dir per PM zukommen !!

ja das die Skunk2 Pro2 Wellen nicht gerade zahm sind ist mir bewusst :D
denke mal das sie genau richtig sind ^^

hondaapi
22.01.2010, 16:25
Wenn Du schon die Wellen hast, dann würde ich auch den Ventiltrieb dazu fahren. Es ist meines Erachtesn nach das Sinnvollste bei einem Hersteller zu bleiben.

Da kannst Du davon meist ausgehen das es zusammen am besten harmoniert.
Die paar Euro machen "den Kohl nicht fett".

DaveEG6
22.01.2010, 17:14
ok danke dann werd ich wohl den Skunk2 Ventiltrieb nehmen !

ja wellen hab ich noch nicht...werden erst nächstes Monat bestellt !