PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser hinüber, nun aber ein schleifen !!!!



CIVICEG3
17.04.2005, 19:01
Seit heut morgen muss ich den Zündschlüssel mehr al s4 mal umdrehen bevor mein eg3 startet. 1-3 x immer nur ein " Klick" - Klick" und dann springt er an! Batterie hab ich net überprüft, aber die ist erst neu :eek: . Im Dezember erst ausgetauscht. Ich tippe auf den Anlasser. Macht er sich dadurch bemerkbar oder anders :-? Wär vorhin fast net von der Tansäule wechjekommen :roll: :lol: !

Und, wo steckt das Teil und was kostet es?

Mades
17.04.2005, 21:47
Hi

Wenn es klick macht, dann geht der Anlasser noch ...
Was für ne Batterie ist den drin ?
Fahr mal zum Atu oder was ähnlichem und lass mal die Batterie durchmessen (kost nichts)
War bei mir das gleiche, nur war bei mir die Bat. nach nem Monat leer (ohne das ich meine Anlage im Stand hab laufen lassen !!! )

Der Anlasser steckt auf der Seite vom Getriebe, wenn du von oben schaust, da wo das Getriebe am Block fest geschraubt wird, oben dran, sieht aus wie zwei Cola Dosen ...

Ist ne S****** arbeit, kostet glaub so 250 - 300 neu, aber ich bin mir nicht ganz sicher, kann auch teurer sein, Honda halt !

Bei Ebay ist glaub zur Zeit einer drin ...

Gruß Mades

CIVICEG3
17.04.2005, 21:58
So, Fehler ist doch der ANlasser nicht die Batterie! Habe aber seit gestern auch noch ein schleifen im Innenraum! Es hört sich so an, als wenn wasser im Schlauch ist, dieser geknickt wird und wieder los gelassen wird. Dieses Geräusch ist auch nicht genau zu Lokalisieren. Ich würde sagen irgendwo Fahrerseite vorn. Das Kuriose ist, es ist nur im Innenraum Hörbar und am meisten, wenn ich das Gaspedal betätige. Ab und an auch im Leerlauf!!!! :eek: :eek: :eek: :-?

Noch Komisch ist, auch wenn man die Motorhaube auf macht, einer sitzt drin und tritt aufs gas und der steht vor der offenen Motorhaube, hört nur der im Wagen sitzt dieses Geräusch!!!! :-?

Der Meister dachte schon ick will ihm veräppeln! :lol: :( hatt einer dieses Phänomen auch ( oder gehabt)? Ich solle dies nun weiterhin beobachten.