PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung Felgen und Auspuff USA



CrxDelSol
09.07.2004, 18:53
Hi Leutz,

kann mir mal jemand verraten ob ich Felgen und Muffler aus den USA hier eingetragen bekommen kann??

Muffler werden wohl nicht das Problem werden, oder??

Die werden doch nach § 21 oder so eingetragen.

Bitte helft mir, iss wichtig :bussi:

grüße

Thorben

GrossmeisterBxxxEG8
09.07.2004, 20:14
also, vollkommen legal ist gar nix davon, da musste schon ein paar tausender hinlegen, um es wirklich legal zu bekommen...

"hAter"
09.07.2004, 20:20
@Grossmeister:

Bist du dir da sicher, dass es um "ein paar tausender" kosten würde??!!
Nur die Eintragungen???

Wer hat Felgen aus Ami-land eigetragen - oder besser gesagt, wer kann mir ganz genau sagen was so eine Einzelabnahme kostet und ob irgendwelche Papiere (like Festigungsgutachten etc.) benötigt werden??

Wo sind die "CHROME-Hondas"?? :P

TomT
09.07.2004, 20:25
Kann schon sein dass bei den Felgen Papiere dabei sind die einem Festigkeitsgutachten entsprechen... Aber dann wird das bestimmt nicht für die BRD gelten!
Und ein Festigkeitsgutachten extra erstellen zu lassen geht richtig ins Geld. Vorallem brauchste dazu dann ne 5te Felge die dann geprüft wird und kaputt geht soweit ich das mal hier mitbekommen habe.

GrossmeisterBxxxEG8
09.07.2004, 20:29
du kannst keine "Einzelabnahme" machen, du musst ein Teilegutachten erstellen lassen, und das kostet eine Menge Kohle, und du brauchst natürlich mehr als nur deine 4 Felgen, sondern bestimmt noch 2 oder 3 für Belastungstests...
Und mit dem Auspuff musst du zur Materialprüfstelle fahren, und da wird dann der Einfluss der Auspuffanlage auf Abgaswerte und Lautstärke geprüft...hab dazu noch letztens nen TÜV-Ingenieur in Gelsenkirchen gefragt...der sagte, dass sowas ins 4-stellige gehen kann...

"hAter"
09.07.2004, 20:41
Hmmm...komischerweise habe ich schon zig Autos gesehen die 100%ig Ami-Felgen drauf hatten.
Haben die dann alle "Papas Kreditkarte" geplündert?? Oder gibt es noch nee günstigere Möglichkeit??
Evtl. Tuner oder Firmen die sich auf Ami-Felgen spezialisiert haben??
So wie Burdinski in Sachen muffler. 8)

Milchkaffee
09.07.2004, 21:07
Wer sich wirklich für Ami-Felgen oder Japan-Felgen (z.B. Enkei) interessiert, sollte mal bei www.Skidmark-Tuning.de vorbeischauen.
Aber, wichtig: E-mails bitte NUR an folgende Adresse:

Wolfgang-Hillreiner@gmx.de

Skidmark-E-mails sind derzeit tot. Jemand hat sich einen Spass draus gemacht, und alles mit ca. 5000 Spam-mails zugeschüttet. :evil: :( :x
Ich will jetzt hier keinen ellenlangen Text schreiben.
Aber es ist (bei Felgen) einfacher, als man denkt. Wirklich...!!! :)

GrossmeisterBxxxEG8
09.07.2004, 22:07
...nur das es so NIE richtig legal sein wird...richtig legal ist halt nur, was mit richtigem Teilegutachten eingetragen wird...naja, macht was ihr wollt... :wink:

fosgate
09.07.2004, 23:18
Ein Festigkeitsgutachten für eine Felge erstellen kostet bei uns in Österreich ca 2000€!
Wurde bei meinen Lensos gemacht von der Firma wo ich sie herhab und die sagten es hätte an die 2000€ gekostet!