PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Semislicks gibt es in 205/40/17



Blue CRX
23.01.2010, 08:10
Suche zur Zeit ein paar Semislicks in der Größe 205/40/17

Die einzigen die ich gefunden habe sind

Toyo R888
Kumho Ecsta V70A


Gibt es da noch andere,wenn ja welche?

Würde auch einen Kumho KU15 nehmen,aber die gibt es ja leider nicht mehr:-/
Und der Hankook RS2 ist in der Größe nicht verfügbar.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Vorschlag zu einem UHP Reifen der extrem gut klebt bei Trockenheit.
Nässegrip ist zu vernachlässigen,da ich nur bei Trockenheit unterwegs sein werde.

Milhouse
23.01.2010, 11:06
Kumho Ecsta V70A hatte ich damals auf meinem EG6 und wahr sehr zufrieden.

deleted_user
23.01.2010, 12:05
Frag mal doch hier nach --> http://semi-slick.beepworld.de/

..und nutze die SUCHE (http://www.hondapower.de/forum/search.php). Es ggibt hier schon sehr viele Infos was das Thema angeht. :wink:

Blue CRX
23.01.2010, 13:40
Frag mal doch hier nach --> http://semi-slick.beepworld.de/

..und nutze die SUCHE (http://www.hondapower.de/forum/search.php). Es ggibt hier schon sehr viele Infos was das Thema angeht. :wink:

Suche habe ich benutzt,es gibt einige Seiten über Semi slicks,ob die nun gut oder schlecht sind.
Habe nichts gefunden in der meine Frage welche Semi Slicks es in 205/40/17 gibt beantwortet.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Seite wo ich noch mal schauen kann.


Und auf Deiner Seite habe ich nur den Toyo R888 in meiner Größe gefunden.

ITR2730
23.01.2010, 14:27
Mit den Toyos wirst du auch nichts falsch machen. Allerdings werden die dich in der Preisklasse ziemlich arm machen :D.

mfg

ROVA
23.01.2010, 14:58
Toyo R888
Kumho Ecsta V70A


Mehr gibts in D mit Zulassung nicht in deiner gewünschten Dimension.

Du bist nur bei Trockenheit unterwegs, und was is wenns unterwegs das Regnen anfängt?:tongue:

Blue CRX
23.01.2010, 15:30
Mehr gibts in D mit Zulassung nicht in deiner gewünschten Dimension.

Du bist nur bei Trockenheit unterwegs, und was is wenns unterwegs das Regnen anfängt?:tongue:

OK
Dann kann ich ja nichts mehr finden:((

Wenn es Semislicks werden,dann kommt ein 2. Satz Felgen,die nur aufgezogen werden wenn es auf den Track geht.:wink:

Allerdings kann einen da auch der Regen überraschen,aber eher selten.:tongue:

ROVA
23.01.2010, 15:51
Wenn es Semislicks werden,dann kommt ein 2. Satz Felgen,die nur aufgezogen werden wenn es auf den Track geht.:wink:



OK na dann. Die RS2 wirds Anfang der Saison schon wieder geben, im Winter isses schwer an solche Reifen zu kommen, die werden da von vielen aus dem Programm genommen.

HondaTestDriver
23.01.2010, 17:02
OK na dann. Die RS2 wirds Anfang der Saison schon wieder geben, im Winter isses schwer an solche Reifen zu kommen, die werden da von vielen aus dem Programm genommen.

vielleicht bringen die auch nen Nachfolger

hat schon jemand den Toyo R1R angetestet?

Blue CRX
23.01.2010, 20:52
OK na dann. Die RS2 wirds Anfang der Saison schon wieder geben, im Winter isses schwer an solche Reifen zu kommen, die werden da von vielen aus dem Programm genommen.

Meine aber die RS2 gibt es nicht in 205/40/17:-/

reppi
23.01.2010, 21:39
Das stimmt allerdings, das Problem hatte ich damals nämlich auch mit der Reifengröße :/

Den Federal SS-595 gibts in der Größe, weiß aber nicht, ob der deinen Ansprüchen als Semi genügt. Mit nem R888 soll der nicht zu vergleichen sein.

JAPO Marcus
23.01.2010, 21:44
Der RS-3 soll doch ab März/April zu bekommen sein.

Imo ist es überhaupt schwer irgendwleche "gescheiten" Sommerreifen zu finden, bei Toyo kann man erst ende Feb. die R888 bestellungen abgeben, kotzt mich schon extrem an.
Dann gibts auch auch neue und vermutlich bessere Preise für den R888.

devin
23.01.2010, 23:45
Bestell doch in England bei camskill.co.uk

ROVA
24.01.2010, 03:14
Der Hankook RS3....
http://www3.pic-upload.de/24.01.10/ynowde49q515.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4352267/hankook-RS3.jpg.html)

wann er zu uns kommt und ob steht noch nicht fest.

Der Federal RS595 ist nicht gut, da gibts einige UHP Reifen die besser sind.:wink: Allerdings besser als ein Fulda Carat Extremo.

Blue CRX
24.01.2010, 11:00
Das stimmt allerdings, das Problem hatte ich damals nämlich auch mit der Reifengröße :/

Den Federal SS-595 gibts in der Größe, weiß aber nicht, ob der deinen Ansprüchen als Semi genügt. Mit nem R888 soll der nicht zu vergleichen sein.

@Reppi Also ich meine der Semi von Federal ist der RS595

@Rova Ich kenne jemanden der das selbe Auto wie ich gefahren hat,er war damit immmer auf der NS unterwegs.
Als anfangsreifen hatte er den Kumho KU15,danach ist er auf Federal RS595 umgestiegen.
Er meinet die Federal sind besser wie die Kumhos,selbst im Regen.
Danach ist er auf Toyo R888 umgestiegen,die noch mal besser vom Grip her waren.

also denke ich der federal RS595 ist nicht so schlecht,nur gibt es den nicht in meiner Größe.
Ich habe Kumho KU 15 drauf,damit bin ich echt zufrieden,bis auf das die wirklich recht schnell runter sind.
Meine Vorderreifen haben 5tkm gehalten,davon gerade mal 2 Stunden rennstreckenbetrieb.
Leider gibt es den Kumho KU15 nun auch nicht mehr.

Habe jetzt auf der VA Regal racer Semis drauf,sind für ein paar Kurven in der Eifel OK,auf der Rennstrecke ist allerdings nach 2-3 Runden in Zolder schluss mit lustig,dann baut er schnell ab.



@Devin Hast Du da schon mal bestellt?
Sind die zuverlässig?

devin
24.01.2010, 11:31
ja, is ein top laden

ROVA
24.01.2010, 14:08
@Rova Ich kenne jemanden der das selbe Auto wie ich gefahren hat,er war damit immmer auf der NS unterwegs.
Als anfangsreifen hatte er den Kumho KU15,danach ist er auf Federal RS595 umgestiegen.
Er meinet die Federal sind besser wie die Kumhos,selbst im Regen.
Danach ist er auf Toyo R888 umgestiegen,die noch mal besser vom Grip her waren.


Hier mal ein Test des RS595 gegen ganz normale UHP Reifen. Wenn ich jetzt überlege das es noch den Dunlop Sport Maxx TT und sogar den GT gibt die beide noch besser sind als der einfache Sport Maxx und alle drei keine Semis sind, dann kann man schon erkennen das der RS595 nur die Optik eines Semis hat, die Mischung ist aber von nem durchschnittlichen UHP Reifen.

Die besseren Werte beim Bremsen und in den Kurven, gehen allein auf den Mehranteil von Positivprofil, Rundenzeit und Slalom geht auf die Mischung und die ist solala, aber auf keinen Fall auf Seminiveau.

http://www.planetsoarer.com/06tyre/

reppi
24.01.2010, 14:29
Na gut, aber für den Preis würde ich auch kein Semi Niveau erwarten :) Wenn man richtige Semis möchte, würde ich auch nicht zu denen greifen. Wenn ich ganz gute Sommerreifen haben wollen würde, dazu noch zu einem guten Preis, würde ich die sofort nehmen, allein schon um die mal zu testen. Die verhalten sich ja auch nicht auf jedem Auto gleich...

Kannst du nicht 215er drauf ziehen? Da hast du schon ne größere Auswahl ...

Blue CRX
24.01.2010, 15:01
Denke 215 wird eng.
Hatte als WR 205/45/17 drauf,dann noch mit 6mm Distanzscheiben,das der Bremssattel nicht an der felge schleift.
Leider hat das mein Innnenradkasten nicht überstanden.
Und auf eine 7Zoll felge wollte ich eigentlich so breite Reifen auch nicht drauf machen.

Und 215er Breite müsste ich auch wieder eintragen lassen.:-/

@Devin Danke für die Seite,werde mal sehen was die an Versand noch nehmen.
Steuern für D werden ja wohl nicht fällig,da EU oder?

devin
24.01.2010, 17:09
Ne, keine Steuern

anur
24.01.2010, 18:08
Ich glaube Federal hat an der Mischung gearbeitet. Ich hab mir für die kommende Saison wieder 595RS bestellt, aber 595RS-R bekommen. Vom Profil her unterscheiden sich beide Reifen nicht; also wird wohl die Mischung weicher sein...

ROVA
24.01.2010, 18:51
Ich glaube Federal hat an der Mischung gearbeitet. Ich hab mir für die kommende Saison wieder 595RS bestellt, aber 595RS-R bekommen. Vom Profil her unterscheiden sich beide Reifen nicht; also wird wohl die Mischung weicher sein...

Ja den RS-R gibts aber auch schon so lange wie den RS. Der ist bestimmt bissl besser.

PS: Hier mal mal ein Einblick in die Mischungen der Reifen.

Der Federal RS hat nen TWG von 180

der RS-R 140

der Toyo in GG (Mittelhart) 100-110 je nach Breite und Größe, in größeren Dimensionen ist er höher um nicht zu schmieren bei schwereren Fahrzeugen

Kumho V70A in K60 (mittelsoft) 60 und in K90 (mittelhart) 90

ein normaler UHP Reifen hat 200-300, sehr gute 160-180 wie der Sport Maxx TT oder GT, schlechte 300 wie vielleicht ein Barum XY oder was weiß ich. Es gibt auch Reifen die mehr als 400 haben, sind aber eher für Busse oder LKWs oder Offroadreifen etc..

Richtwert hierfür sind 100%.

Blue CRX
24.01.2010, 22:41
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,ist laut diesen werten der Kumho derjenige Reifen der am meisten Grip hat.

ROVA
24.01.2010, 23:46
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,ist laut diesen werten der Kumho derjenige Reifen der am meisten Grip hat.

Naja das ist der Treadwear Grade (TW-G) der gibt Aufschluss auf das Verschleißverhalten der Mischung, gleichzeitig auf den Grip zu schließen ist so auch nicht richtig. Ein Reifen der einen TW-G von 200 hat hält doppelt so lange wie einer mit TW-G 100.

Dazu kommt das Profildesign, wieviel negatives bzw. positives Profil ein Reifen hat, bzw. wieviel Gummi der Latsch des Reifens auf den Asphalt bringt.

Ein TW-G von 100 bietet sicher mehr Grip als 200 bei gleichem Reifen, nur andere Mischung, wie z.B. beim Federal RS vs. Federal RS-R, Profildesigen und Anteil gleich, TW-G unterschiedlich, so bietet der mit dem niedrigeren TW-G den besseren Grip, aber auch die höheren Verschleiß.

Aber Achtung!!! Ein Reifen mit TW-G 100 bietet deswegen nicht gleich doppelt soviel Grip als einer mit TW-G 200!! Nur der Verschleiß ist doppelt so hoch.:wink:

So kann z.B. ein Toyo R888 in GG (mittelhart) mit TW-G 100 genauso einen Grip bieten wie ein Kumho V70a mit TW-G 90.

Aber rein objektiv gesehen ist der Kumho V70A ein sehr guter Semi, die Mischung K90 ist in etwa auf Michelin Cup Niveau, der die letzten Jahre die Referenz war unter den hier erhältlichen Semis. Der Toyo R888 ist auch sehr gut, war immer sehr zufrieden mit ihm.

reppi
25.01.2010, 07:57
Also ich werde die Federals auch mal testen, aber ich möchte auch keine Semis haben, sondern "nur" super UHP Reifen zu einem guten Preis.

Kann man nach den o.g. TW-G Werten sagen, dass der Toyo die "beste" Mischung aus Haltbarkeit und Gripniveau hat?

Blue CRX
25.01.2010, 09:45
Naja das ist der Treadwear Grade (TW-G) der gibt Aufschluss auf das Verschleißverhalten der Mischung, gleichzeitig auf den Grip zu schließen ist so auch nicht richtig. Ein Reifen der einen TW-G von 200 hat hält doppelt so lange wie einer mit TW-G 100.

Dazu kommt das Profildesign, wieviel negatives bzw. positives Profil ein Reifen hat, bzw. wieviel Gummi der Latsch des Reifens auf den Asphalt bringt.

Ein TW-G von 100 bietet sicher mehr Grip als 200 bei gleichem Reifen, nur andere Mischung, wie z.B. beim Federal RS vs. Federal RS-R, Profildesigen und Anteil gleich, TW-G unterschiedlich, so bietet der mit dem niedrigeren TW-G den besseren Grip, aber auch die höheren Verschleiß.

Aber Achtung!!! Ein Reifen mit TW-G 100 bietet deswegen nicht gleich doppelt soviel Grip als einer mit TW-G 200!! Nur der Verschleiß ist doppelt so hoch.:wink:

So kann z.B. ein Toyo R888 in GG (mittelhart) mit TW-G 100 genauso einen Grip bieten wie ein Kumho V70a mit TW-G 90.

Aber rein objektiv gesehen ist der Kumho V70A ein sehr guter Semi, die Mischung K90 ist in etwa auf Michelin Cup Niveau, der die letzten Jahre die Referenz war unter den hier erhältlichen Semis. Der Toyo R888 ist auch sehr gut, war immer sehr zufrieden mit ihm.

Danke für die detaillierte Auskunft:up:

Werde mal sehen an welchen ich günstiger drankomme,Toyo R888 oder Kumho V70.

ROVA
25.01.2010, 16:53
Also ich werde die Federals auch mal testen, aber ich möchte auch keine Semis haben, sondern "nur" super UHP Reifen zu einem guten Preis.

Kann man nach den o.g. TW-G Werten sagen, dass der Toyo die "beste" Mischung aus Haltbarkeit und Gripniveau hat?

Könnte man so sagen. Je nachdem wie warm sie gefahren werden. Bei kalten Reifen, also unter 60° ist der Verschleiß der Toyos gleich Null, aber auch das Grippniveau ist nur 50% von dem was der Reifen kann.

Winterreifen haben ja eine sehr weiche Mischung, die schon unter 0° funktioniert, aber bei 60° schon so verschleißt wie ein Rennreifen auf der Strecke. Wenn sie zu warm werden, also nicht im IHREM Temperaturfenster arbeiten, fangen Reifen an zu schmieren was den Verschleiß fördert und den Grip nachlassen lässt.

Deswegen sollte man sich auch überlegen sich Rennreifen (Semis etc.) mit TW-G 20 oder so auf einen schweren Wagen zu ziehen, der sollte einfach dahin "schmelzen" unter Belastung.