PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellen und Kupplung wechseln



Icar
23.01.2010, 09:52
Hallo Leute,

habe 2 fragen...

Wie bekomme ich bei einem EJ9 die Antriebswellen raus? ist da ein Ring der Entfernt werden muss oder wird das einfach rausgekloppt?

Heute habe ich ein Kupplungswechsel vor mir. was ist zu beachten?
Danke für eure Hilfe!

1HGEJ2
23.01.2010, 10:16
also..um atw rausholen zukönnen musste unten am traggelenek die schraube lösen (vorher splint raus). Vorher musste die große mutter 32" lösen. wenn unten die schraube los hast, musste den achsschenkel da aus dem querlenker rausdrücken/klopfen. ich schraub dan die schraube etwas ein und setz ne nuss drauf und haust den schenkel da raus. andere verwenden nen abzieher. wenn der schnekel aus dem querlenker befreit ist, hebst den an und holst ihn etwas raus. dan kannste die atw rausholen. dafür musste die gabel vom fahrwerk AM QUERLENKER noch lösen. dan holste das getriebe raus. und vorher alle stecker abmachen :-)

Icar
23.01.2010, 10:44
Super! Danke dir!

muss ich den Motor stützen? da gabs doch irgendeinen Trick mit dem Zentrieren wenn man keinen Dorn hat...

1HGEJ2
23.01.2010, 10:55
ja musst den motor abstüzen da er sonst etwas quer hängt. mit nem balken oder so.
jo nimmst nen langen dicken schraubendreher und umwickelst ihn mit etwas ( tuch oder tesaband ) dan schön zentrieren. und keine sorge..wenn das getrieb draufpasst ist er bereits zentriert!!! wenn sie nicht zentriert ist, geht das getriebe net drauf.