PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tango T600 Elektroauto 816 PS



bateman
23.01.2010, 12:08
MUHAHAHAHAHAHAHAAHAHAA:D

http://www.youtube.com/watch?v=VTCfwT6SHaU&feature=related

http://www.sueddeutsche.de/automobil/316/500581/text/

816 PS in diesem kleinen Gangsta:wink:

okay ne 12,8 s sollte man mit der Leistung eigentlich noch toppen können....

aber kann sein, das die Leistungsentfaltung bei einem E-Motor anders verläuft.-

Gewicht des kleinen Flohs: Stolze 1.4 Tonnne, dank des Motors und der Akkus.

Dafür Dragracing mit 0 CO2:D

deleted_user
23.01.2010, 12:34
aber kann sein, das die Leistungsentfaltung bei einem E-Motor anders verläuft.-

Volles Drehmoment ab der ersten Umdrehung. Dieses schmale Ding spricht mich zwar nicht so an wie der Tesla aber ok, es trägt zur Entwicklung bei.

vitidc2
23.01.2010, 12:45
Das ding ist ja mega häßlich :D

ROVA
24.01.2010, 21:51
Warum baut man diese Technik nicht in ein ansprechendes Äusseres, dann würde der auch viel mehr Anklang finden, Sleeper hin oder her, die Karre ist einfach nur hässlich und unpraktisch. Sowas in ne schöne Limo, dann hat man alles, Platz, Bumms, 0 Emission, und man muss keine Angst haben das man umkippt.gayfight

deleted_user
25.01.2010, 09:52
Wenn die Massenkonzentration im Unterboden ist dann wird das mit dem kippen nichts aber suboptimal schaut die Kiste schon aus... :wink: Dann würd ich schon eher den Tesla nehmen obwohl da die Reichwete etc. aber lassen wir das.

LolekDeluxe
25.01.2010, 10:33
Warum baut man diese Technik nicht in ein ansprechendes Äusseres, dann würde der auch viel mehr Anklang finden, Sleeper hin oder her, die Karre ist einfach nur hässlich und unpraktisch. Sowas in ne schöne Limo, dann hat man alles, Platz, Bumms, 0 Emission, und man muss keine Angst haben das man umkippt.gayfight
Brauchst keine Angst haben der Schwerpunkt ist so tief durch die Batterien,
das er die selbe Querbeschleunigung schaft wie ein Porsche 911.gayfight

big_squat
25.01.2010, 10:39
würde ich mir kaufen

-Arthur-
25.01.2010, 14:06
dieser satz ist doch wohl ein scherz oder "Da der T600 optional über eine Anhängerkupplung verfügt, kann man einen externen Stromgenerator ankoppeln, der die Batterien während der Fahrt auflädt." das wäre ja dann ein
Perpetuum Mobile

CHsnoopy
25.01.2010, 14:42
das wäre ja dann ein
Perpetuum Mobile
mööp setzen 6 ,denk mal drüber nach mit was läuft den nen strom generator ^^ ..ausser der wird angetrieben durch dynamos in den rädern vom anhänger gayfight oder so

-Arthur-
25.01.2010, 14:48
mööp setzen 6 ,denk mal drüber nach mit was läuft den nen strom generator ^^ ..ausser der wird angetrieben durch dynamos in den rädern vom anhänger gayfight oder so

ja wenn der mit benzinläuft, dann ist es klar!ich dachte der wird durch die räder angetrieben! außerdem sagt das wort stromgenerator gar nicht aus wie der angetrieben wird, also nix mit 6 setzen herr lehrer

El-Tobito
25.01.2010, 14:53
für die dinger sollten die ne eigene rennserie für renter machen, das wäre sicher witzig.

ROVA
25.01.2010, 15:36
Brauchst keine Angst haben der Schwerpunkt ist so tief durch die Batterien,
das er die selbe Querbeschleunigung schaft wie ein Porsche 911.gayfight

Glaub ich nicht, auch wenn alle Masse (was ja nicht geht denn die Karosse ist hoch, also ist auch dort Masse) unten wäre, würde der Fahrer oben sitzen, was auch wieder Masser weiter oben wäre. Ein Smart hat auch seine Masse weit unten, ist trotzdem sehr "wackelig" und dabei fast doppelt so breit wie das Teil.
Also kommt mir nicht mit sowas, optimal ist das nicht, diese Technik wäre in dem Tesla beispielsweise, viel besser untergebracht, oder in einer Limosine, dann hätte man neben Sparen und Emission noch nen Nutzwert oder nen Spaßwert, so isses nur ein Kasten für eine Person der hässlich aussieht. Das Ding könnte das schnellste Auto der Welt sein, ich würde den SO nicht kaufen.

Und schafft die gleiche Querbeschleunigung wie ein 911er?? Klar, EIN Hinterreifen eines 911ers ist so breit wie die ganze Karre, wie soll der dann die gleiche Querbeschleunigung schaffen, nichmal ansatzweise, 100%.

MRP
25.01.2010, 15:49
Glaub ich nicht, auch wenn alle Masse (was ja nicht geht denn die Karosse ist hoch, also ist auch dort Masse) unten wäre, würde der Fahrer oben sitzen, was auch wieder Masser weiter oben wäre. Ein Smart hat auch seine Masse weit unten, ist trotzdem sehr "wackelig" und dabei fast doppelt so breit wie das Teil.
Also kommt mir nicht mit sowas, optimal ist das nicht, diese Technik wäre in dem Tesla beispielsweise, viel besser untergebracht, oder in einer Limosine, dann hätte man neben Sparen und Emission noch nen Nutzwert oder nen Spaßwert, so isses nur ein Kasten für eine Person der hässlich aussieht. Das Ding könnte das schnellste Auto der Welt sein, ich würde den SO nicht kaufen.

Und schafft die gleiche Querbeschleunigung wie ein 911er?? Klar, EIN Hinterreifen eines 911ers ist so breit wie die ganze Karre, wie soll der dann die gleiche Querbeschleunigung schaffen, nichmal ansatzweise, 100%.


Das kleine mini ding wiegt 1,4 Tonnen.
sagen wir 1Tonne ist ganz unten...(Batterie, EloMotor, Elektrik,...)
Und 300kg sind in der mitte, amaturenbrett, Tür, "Motorhaube", Sitz,..)
Und die 100kilos ist das Dach.

Meinst du der Kippt immer noch um?

Es gibt keine Fahrberichte oder irgend jemand im Forum hatt das ding getestet.

Ich finde über etwas zu Diskutieren was man kaum kennt ergibt kein sinn. Jeder kann siene Meinung äuser´n und das war´s. Drauf Rumreiten iss nicht.:-)

Meine Meinung zur Gewichtsverteilung habe ich oben gesagt.

CHsnoopy
26.01.2010, 09:19
ja wenn der mit benzinläuft, dann ist es klar!ich dachte der wird durch die räder angetrieben! außerdem sagt das wort stromgenerator gar nicht aus wie der angetrieben wird, also nix mit 6 setzen herr lehrer
ja is ja gut ,aber so Perpeteuum Dingens wär es trotzdem nicht ^^ :D

deleted_user
26.01.2010, 10:36
ja wenn der mit benzinläuft, dann ist es klar!ich dachte der wird durch die räder angetrieben! außerdem sagt das wort stromgenerator gar nicht aus wie der angetrieben wird, also nix mit 6 setzen herr lehrer


Auf alle Fälle "setzen 6"! :wink:
Wenn es so einfach wäre einen Generator hinter sich herzuziehen und das System dabei selbsterhaltend wäre, führen wir alle schon so rum. Das Magische wort dabei ist der "Verlust".

-Arthur-
26.01.2010, 10:43
Auf alle Fälle "setzen 6"! :wink:
Wenn es so einfach wäre einen Generator hinter sich herzuziehen und das System dabei selbsterhaltend wäre, führen wir alle schon so rum. Das Magische wort dabei ist der "Verlust".


man, lese dir mal genau durch was ich paar beiträge weiter oben geschrieben habe! mir braucht nix über reingesteckte, umgewandelte, verlustenergie und so weiter zu erzählen, mir ist schon klar das es so nicht funktionieren würde! da habe ich genug schon genug wissen:wink:

ROVA
26.01.2010, 11:56
Das kleine mini ding wiegt 1,4 Tonnen.
sagen wir 1Tonne ist ganz unten...(Batterie, EloMotor, Elektrik,...)
Und 300kg sind in der mitte, amaturenbrett, Tür, "Motorhaube", Sitz,..)
Und die 100kilos ist das Dach.

Meinst du der Kippt immer noch um?

Es gibt keine Fahrberichte oder irgend jemand im Forum hatt das ding getestet.

Ich finde über etwas zu Diskutieren was man kaum kennt ergibt kein sinn. Jeder kann siene Meinung äuser´n und das war´s. Drauf Rumreiten iss nicht.:-)

Meine Meinung zur Gewichtsverteilung habe ich oben gesagt.

Glaube ich trotzdem nicht. Die Masse ist auf jedenfall mal über der Achse, drunter geht ja schlecht, und in der Mitte. Und das ist das Ding nur 99cm breit, die Reifen demnach vielleicht 200mm, wie soll das Ding eine Querbeschleunigung haben wie ein 911er, die Physik setzt auch diese Karre nicht ausser Kraft.:roll:

Und in einem breiteren Auto, welches auch flacher wäre, wäre es besser als so, egal wie tief der Schwerpunkt bei dem ist.

MRP
26.01.2010, 12:37
Glaube ich trotzdem nicht. Die Masse ist auf jedenfall mal über der Achse, drunter geht ja schlecht, und in der Mitte. Und das ist das Ding nur 99cm breit, die Reifen demnach vielleicht 200mm, wie soll das Ding eine Querbeschleunigung haben wie ein 911er, die Physik setzt auch diese Karre nicht ausser Kraft.:roll:

Und in einem breiteren Auto, welches auch flacher wäre, wäre es besser als so, egal wie tief der Schwerpunkt bei dem ist.


Ich hab die Schachtel mit kein andere´s Auto verglichen.
Ich sag auch dazu nix weil es einfach viel zu wenige Info´s über die Schachtel gibt.

Aber der geht gut vorwärts. Würde mie den als 3tes Fahrzeug zulegen.:tongue:

MoritzCRX
26.01.2010, 12:38
Magische wort dabei ist der "Verlust".

Oder einfach Energieerhaltungssatz.

Luke
26.01.2010, 13:07
Oder einfach Energieerhaltungssatz.

dieser sagt aus, dass es keinerlei verluste gibt im idealfall, also im theoretischen fall. energien werden nur gewandelt und es geht nichts verloren.

also nicht ganz richtig, was du da sagst.

hier ist es halt ein nicht 100 prozentiger wirkungsgrad, also ein gewisser anteil anverlusten, der gerade gegen die energieerhaltung arbeitet.

gruß Lukas

MoritzCRX
26.01.2010, 15:43
wollte damit nur sagen, das man energie nicht herzaubern kann...

ROVA
26.01.2010, 16:56
Ich hab die Schachtel mit kein andere´s Auto verglichen.
Ich sag auch dazu nix weil es einfach viel zu wenige Info´s über die Schachtel gibt.

Aber der geht gut vorwärts. Würde mie den als 3tes Fahrzeug zulegen.:tongue:

Ne, aber er wurde ja im Text mit nem 911er vergleichen.:wink: Als Drittwagen nen Cityflitzer für 100.000€.:D Parken kann man damit aber sehr gut denke ich. Ne im ernst, ne schönere Verpackung wäre doch ansprechender, jedenfalls für mich. 800PS in nem Sportwagen kommen doch besser als 800PS in nem Einkaufswagen mit Dach.:tongue:

MRP
26.01.2010, 18:00
Ne, aber er wurde ja im Text mit nem 911er vergleichen.:wink: Als Drittwagen nen Cityflitzer für 100.000€.:D Parken kann man damit aber sehr gut denke ich. Ne im ernst, ne schönere Verpackung wäre doch ansprechender, jedenfalls für mich. 800PS in nem Sportwagen kommen doch besser als 800PS in nem Einkaufswagen mit Dach.:tongue:

Für mich wäre der nicht um zu Angeben, sonder´n um die Lambo´s, Ferrari´s,... zu ergärn.

Und mein 2ter Wagen wäre dan der F430.:tongue:
Fals die Schachtel mal vor der eisdila steht und ich dan mit mein F430.
Im stand hatt der ja nicht so viel power.gayfight

Luke
26.01.2010, 18:04
@MRP: bitte schleunigst duden und ein fachbuch zur deutschen grammatik anschaffen... das ist ja schrecklich, wie du schreibst :-/

zu dem, was du schreibst: ich glaube, dass der hersteller niemanden ärgern möchte, sondern nur zeigen, dass ein elektroauto nicht zwingend nur "grün" sein muss, sondern auch schnell sein kann.

gruß Lukas

-Arthur-
26.01.2010, 18:08
was hat der den da überhaupt für elektromotoren verbaut? die müssen ja riesig sein! so 4kw elektromotor ist ja schon nicht grade klein!

MRP
26.01.2010, 18:53
@MRP: bitte schleunigst duden und ein fachbuch zur deutschen grammatik anschaffen... das ist ja schrecklich, wie du schreibst :-/

zu dem, was du schreibst: ich glaube, dass der hersteller niemanden ärgern möchte, sondern nur zeigen, dass ein elektroauto nicht zwingend nur "grün" sein muss, sondern auch schnell sein kann.

gruß Lukas


Ist mir egal was die Hersteller alle Zeigen wollen.
Wenn ich mir so eine Schachtel kaufe, dan will ich nicht wie der Hersteller allen Zeigen, das so ein Hässlicher kleiner 1Sitz Bus auch Grün ist und Power hatt.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, dan um Sapss zu haben. Andere kaufen sich was kleines um Geld zu Sparen oder was viel Platz hatt...

Ich habe noch nie gesehen das, jemand ein Auto kauft um, das zu machen was der Hersteller Zeigen will.
Oder kaufst du ein opel um opel zu Helfen?...?...?

Luke
26.01.2010, 19:33
wieso ein kunde ein fahrzeug kauft ist das eine, was ein hersteller mit einem solchen fahrzeug zur geltung bringen will das andere.

fakt ist halt, dass das auto in zukunft auch mit kleineren motoren angeboten werden soll, also als typisches auto für den urbanen verkehr. durch die breite können mehr autos untergebracht werden auf gleichem raum. das optimum für die städte der zukunft.

dieses auto soll einfach nur zeigen, was ginge, wenn man wollte, wenn man nicht immer auf kohle schauen muss.
ein grund, wieso "celebrities" diese autos gekauft (oder geschenkt bekommen) haben. das hebt das ansehen der kleinen firma.

abwarten, was in zukunft kommt. Tesla will ja bald eine limo bringen. in zukunft wird's immer mehr elektroautos geben. problem ist, meines erachtens, "nur" noch die infrastruktur und die ladezeiten. sofern sich die ladezeiten auf die üblichen tankzeiten verkürzen lassen, dann wird alles super und es summen und brummen mehr von den dingern auf den straßen :)

gruß Lukas