PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italiener und die Touge



feiny
23.01.2010, 23:46
http://www.youtube.com/watch?v=ts_HlYW8DM8
:D:D:D

JulchenEJ9
24.01.2010, 00:14
zwei dinge fallen mir auf:
- der ferrari scheint unruhig zu werden, sobald gebremst wird. seh ich das richtig? und zweitens...
- das ist ja wohl mega schlecht, dass die schaltwippens ich nicht mit dem lenkrad bewegen. wie der immer nach den paddles suchen muss!! so ein scheinbar kompromissloser supersportler - und dann kann man in kurven nicht schalten?

BB1-FineArt
24.01.2010, 00:37
- das ist ja wohl mega schlecht, dass die schaltwippens ich nicht mit dem lenkrad bewegen. wie der immer nach den paddles suchen muss!! so ein scheinbar kompromissloser supersportler - und dann kann man in kurven nicht schalten?


so weiß man immerhin immer wo das paddel zum schalten ist und man schaltet im eifer des gefechts net aus versehn in den falschen gang, weil z.b. das lenkrad aufm kopp steht.



jedesmal wenn ich auto tests im tv sehe, sind tester dabei die bemängeln das sich die pads mitm lenkrad mitdrehen oder weil sie fest montiert sind.


ich hätte lieber gerne festmontierte, auch wenn ich meine schaltpaddel erfahrung nur mittels unzähliger stunden am driving force pro und G25 gesammelt hab. und dank den mitdrehenden paddeln hab ich schon öfter mal das falsche erwischt. und im spiel ist das bei weitem net so schlimm wie im echten auto

ROVA
24.01.2010, 03:44
Am Lenkrad montierte Schaltwippen sind nur gut wenn du eine dirkete Lenkung hast, alla F1 oder Cart etc., sobald du ein Auto hast wo du mehr als eine halbe Umdrehung lenken musst in manchen Situationen, sind fest montierte Paddel besser, das weißt du immer wo die stehen, wie BB1 schon sagte und zweitens, wenn sie am Lenkrad fest sind und du umgreifen musst, sind sie dir im Weg, weil sie beim Umgreifen ja nahe am Lenkradkranz sitzen. Deswegen sind bei Nichtformelwagen, feststehende Wippen besser, oder eben den Schaltheben für die sequenzielle Schaltung neben dem Lenkrad.

BTW: Wenn du mal dein Auto abfangen musst und am Lenkrad am Kurbeln bis, biste froh wenn garkeine Paddels dort in der Nähe sind, weder fest montierte noch am Lenkstock.

MB2_HORST
24.01.2010, 10:38
Joh, der Ferrarie scheint beim Bremsen unruhige auf der Hinterachse zu werde.

Das liegt aber in meinen Augen an der abartigen Verzögerung des Ferraries, dass er halt sehr leicht auf der Hinterachse wird. Sieht man ja im Vergleich sehr gut, dass er gegenüber dem NSX sehr brutal verzögert.

Aber auf so einem winkeligen Kurs wie diesem ist es manchmal nicht schlecht, wenn man weniger Leistung hat wie im NSX. Auf einer richtigen Rennstrecke wo Leistung gefragt ist wird der Ferrarie dem aber sowas von um die Ohren fahren.

JulchenEJ9
24.01.2010, 15:15
danke für die ausführliche beantwortung!

ist natürlich logisch, dass man sich schnell mal verschaltet, nachdem man umgegriffen hat.. hatte ich nicht bedacht!

und ja, der rari verzögert tatsächlich brachial.. da bleibt das "leichtwerden" wohl nicht aus!

egal, schönes video!

Stefmaster
25.01.2010, 10:28
So wie ich mich entsinnen kann hat der Nissan GT-R fest installierte Wippen welche sich nicht bewegen bei einer Lenkrad Beweguung.