PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie im CG8



Penta
17.04.2005, 22:32
Sers

mir ist heute etwas peinliches passiert was ich euch aber (als Warnung?) nicht vorenthalten will:

war heute Mittag mit meiner Freundin bei McDonalds aufm Parkplatz - vorher durch Drivethru den Fraß geholt. Saßen dann ca. 10 Minuten (evtl auch 11, aber sicher nicht länger!) im Auto, während RADIO + KLIMA gelaufen sind.
Danach will ich Karre wieder anschmeißen und plötzlich tut es das einigen sicher bekannte "Knattern" vom Anlasser und mein Radio fährt auf einmal ein (ist so ein Radio was sich aufklappt und zuklappt wenn Saft weg ist), aber Motor macht keinen Mucks.
Ich als erste Reaktion Schlüssel umgedreht und rausgezogen, woraufhin erstmal meine Alarmanlage losgegangen ist... nach einigem Hin- und Her und ca. 10 Mal Alarm-Losgehen auf dem dicht gefüllten McDoof Parkplatz weil die Sicherung irgendwie gesponnen hat hab ich die Alarmanlage schließlich ausgeschaltet am Hauptschalter und nochmal versucht den Motor zum Laufen zu bekommen - kein Erfolg.
Anlasser hat nur eine halbe Umdrehung Saft gegeben und ist dann in das widerliche Knarzen/Rattern/Knattern umgesprungen ohne den Motor anzulassen.... klarer Fall: Saft aus der Batterie war alle.
Besonders witzig: in dem Zustand funktioniert die Klimaanlage nicht zusammen mit den elektrischen Fensterhebern (die geht dann automatisch aus und schaltet sogar das komplette Tacho samt km-Zähler aus :lol:) - nicht dass jemand denkt ich hätte die ganze Zeit weiter die Klima + alle Verbraucher laufen lassen, nene hatte Gebläse + Radio usw alles ausgeschaltet natürlich!

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich hab ADAC angerufen und der kam dann auch nach überraschend kurzen 20 Minuten und hat mal kurz so nen Starthilfegerät an meine Batterie angeschlossen - daraufhin ging der Motor sofort an und ich war froh.
Der (übrigens sehr hilfsbereite und freundliche) ADAC-Meister meinte, meine Batterie sei sogar noch ganz gut von der Stromaufnahme, nur sollte ich besser keine Verbraucher länger ohne laufenden Motor eingeschaltet lassen und mir besser mal ne "verstärkte 60er" holen.

Im Moment habe ich in meinem CG8 ne Delphi Standard (englische Marke) drin mit 50Ah bei 12V.

So und nun meine eigentliche Frage: was für eine VERSTÄRKTE Batterie mit wenigstens (!!!) 60Ah kommt am ehesten für mich in Frage? Ich meine jetzt nicht nur die Aussenmaße (welche passt von der Größe?) sondern auch die Qualität.
An meiner Batterie hängt ein 50 Watt UHF Transciever, 500 Watt Endstufe, CD-Wechsler, Radio, G-Tech, Carguard Pentagon Alarmsysten und natürlich Bordnetz. Der ADAC Mensch meinte, für mich käme nur eine sogenannte "verstärkte Batterie" mit wenigstens 60Ah in Frage damit ich auch mal den Wagen 30-60 Minuten ohne laufenden Motor MIT eingeschalteten Verbrauchern stehen lassen kann...

Was habt ihr so für Dinger drin, wieviel Saft bringen die und hat jemand von euch eine Varta ASIA dynamic Batterie (http://www.varta-automotive.com/de/index2.php?p=2&s=1&content=produkte/starterbatterien/personenkraftwagen.html)? Was ist an der so tolles dran? Naja was könnt ihr mir empfehlen?

Achja und als kleine Sidequest nochwas: wenn ich den Motor (bisher) angelassen habe, während das Radio gelaufen ist, kam immer so ein "Bums"-Geräusch aus den Boxen, also ne Art Spannungsspitze. Der ADAC Mensch (der war beeindruckend *g*) meinte ich solle vor die Endstufe ein Relais legen, was die Endstufe erst dann "einschaltet" wenn die Lichtmaschine die Batterie lädt und nicht schon direkt beim Anlassen damit diese Spannungsschwankungen zurück gehen... hat DAMIT jemant ERfahrung oder soll ich das lieber im Hifi-Bereich post0rn?

Also so jezt langts ersma vielen Dank für jede Hilfe wie immer :)

Bjoern
18.04.2005, 12:38
Pauschal: WUAHAHAHAHA konnt wieder nur dir passieren *fg*

Das musst ich jetzt mal rauslassen...

Also zu deinem Problem.. ICh hatte auch mal die besagte Delphi.

Habe mir dann ne neue gekauft weil die Delphi schon ca. 4 Jahre alt war.

Nun habe ich eine mit 80Ah. Die hab ich für 70 EUR (inkl. Einbau usw) bekommen. Echt spitze.
Sogar ne Markenbatterie ;)

Kann ich dir auch besorgen wenn du willst 8) :lol:

Penta
18.04.2005, 22:54
Danke Björn, Du bist eine Bereicherung. Weder beantwortest Du mir meine Frage(n) noch hilft mir Deine Antwort sonst wie weiter... :mad: :cry: :|

Aber anders kenn ich Dich ja net :P :lol:

Wie auch immer, kannst mir mal sagen von was für einem Hersteller Deine Batterie ist? Und die hat wirklich 80Ah und passt in den "Batterie-Slot" rein?!? Trotz unseres Luftfilters?

EDIT: :lol: :lol:
inklusive Einbau du kannst nichtmal deine batterie selbst wechseln?! :lol:

Bjoern
18.04.2005, 23:06
doch kann ich ... aber ich habs für dich extra noch einmal hingeschrieben ! ;)

:P

Penta
18.04.2005, 23:15
Ich versteh zwar nicht was du mir damit sagen willst aber auch egal.

Weiß sonst niemand Rat?

Jochen
19.04.2005, 09:22
Hallöchen

Ich kann guten Gewissen zu einer Arktis Batterie von ATU raten. Die haben im Testbericht bei Auto-Bild sogar besser abgeschnitten als die Varta. Hab so eine im SN drin. Ist mittlerweile auch schon 2 Jahre alt und obwohl der SN nur sehr wenig gefahren wird (also die Batterie nur sehr wenig geladen wird) und das Auto manchmal über ein halbes Jahr steht macht die überhaupt keine Probleme. Auch nicht wenn der SN nach nem halben Jahr Standzeit mal wieder 2 Minuten orgeln braucht um anzuspringen!

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
19.04.2005, 17:15
läuft bei dir die Klima auch ohne dass der motor an ist - also normalerweise ja net! ;)
mal ne frage: was braucht man für die alarmanlage eigentlich? Würde mich mal interessieren so eine nachzurüsten!
Wenn die Batterie am Ende ist, solltest du net unnötig probieren das auto zu starten, denn des ist net gut für den anlasser, vorallem weil er keine kraft aufbringen kann!
Hab meine Batterie (Original Accord-Honda Batterie!) auch schon sehr belastet, da Sie desöffteren schon komplett am Ende war! Je öffter so etwas passiert, desto kürzer kannst du z.B. mukke hören ohne den motor laufen zu lassen. An sich ist die Originale Batterie ja recht gut, jedoch eben net so optimal bzw. nimma so optimal, wenn man wie wir eben zustäzliche Komponenten betreiben muss, zumindest nicht, wenn der motor aus ist.
Werde mir im Sommer oder Herbst auch eine neue/stärkere Batterie holen, ist besser wenn man mal etwas in betrieb hat, wenn der motor aus ist, vor allem weil mans länger laufen lassen kann!

Naja für soetwas ist ja der ADCD da, aber warum hast net einfach jemanden gefragt, der ein starthilfekabel dabei hat, so kulant sollten die leute doch sein, oder? -jetzt fällt mir grad ein, dass ich mir auch mal eins besorgen sollte- ;)

das thema verstärkte batterien würde mich auch interessieren!

also das zu deinem "bums-geräusche":

ich habe das problem folgendermaßen gelöst bzw. wars bei mir schon immer so: Meine Endstufe und mein Sub (aktiv) schalten erst ein paar sekunden nach dem das radio an ist an. besser gesagt, wenn ich das radio anmache bzw. es angeht, dann hört man bereits den sub (geht ohne "bum" an!) und dann kurz drauf schalten sich die endstufe ohne "bum" an.

Ich gehe mit chinchkabeln vom autoradio weg. Bei einem chinchkabel führe ich die steuerleitung mit nach hinten zur Endstufe und zum Sub (aktiv) der Powercap geht automatisch an! Somit bekommen die Komponenten entsprechend saft!

Ich denke mal du hast es genau so angeschlossen, warum jedoch bei dir ein "bumsen" ist, kann ich dir anderweitig net erklären! 8)

björn, wie lange kannste gut laut mucke hören wenn der motor aus ist mit der neuen batterie?

serhatcoupepower
19.04.2005, 19:54
björn, wie lange kannste gut laut mucke hören wenn der motor aus ist mit der neuen batterie?

ich glaube das würde keiner freiwillig man ausprobieren! :D

Bjoern
21.04.2005, 09:18
björn, wie lange kannste gut laut mucke hören wenn der motor aus ist mit der neuen batterie?

ich glaube das würde keiner freiwillig man ausprobieren! :D

Ehrlichgesagt interessierts mich nicht. :roll:

Wenn dann hör ich leise oder hab eh den Motor an.

:bussi:

Penta
21.04.2005, 15:24
Ok Jungs und was für ne Batterie soll ich mir nun holen?

Bjoern
21.04.2005, 16:23
hol dir ne schöne eXide. Die hab ich auch... schöne große.

http://www.exide-automotive.de

Penta
21.04.2005, 18:26
Ich will lieber ne VARTA - hat jemand damit Erfahrungen?:D

Jochen
21.04.2005, 21:26
Hallöchen

Wenn du auf den Markennamen verzichten kannst, kriegst du eine genauso gute Batterie für´n halben Preis! Bei Varta zahlste halt ordentlich für den Namen!

Schöne Grüße
Jochen

Bjoern
21.04.2005, 22:07
Hallöchen

Wenn du auf den Markennamen verzichten kannst, kriegst du eine genauso gute Batterie für´n halben Preis! Bei Varta zahlste halt ordentlich für den Namen!

Schöne Grüße
Jochen

sehe ich genauso.

Für die Batterie die ich jetzt habe hätt ich bei Varta das doppelte zahlen müssen!
Hatte damals schon ne Varta und war total unzufrieden. Der Wagen startete nie richtig zuverlässig nach längerem stehen. Irgendwie war sie auch ständig leer. :roll:

msdesign2004
27.04.2005, 16:29
servus Björn,

ich überlege mir gerade, die exide xxl zu kaufen!
Woher kannst du Batterien besorgen bzw. woher hast du deine?

Bjoern
27.04.2005, 18:58
Frag mich am besten per PM noch mal...

PS: Dein Signaturbild is bißchen groß glaub ich ;)

Penta
26.01.2006, 00:22
So Jungs, ich hab mir IMMERNOCH KEINE neue Batterie gekauft, doch vor einigen Tagen ist der Wagen malwieder nach 10 Minuten Stillstand bei eingeschaltetem Radio (sonst nichts) nicht angesprungen. Dasselbe ist mir vor einem Monat im Schnee auch mal passiert früh morgens, lag wohl an der Kälte. Wie dem auch sei, seit wir so tiefe Temperaturen haben hab ich jedesmal Angst dass er nicht anspringt zumal jedesmal alle Leuchten und Tacho bei jeder Umdrehung des Anlassers ausgehen... puh ich will jetzt endlich ne neue Batterie.

Also wie war das, bzw. welche passt bei mir und was ist das Maximum an Leistung heute für ne Autobatterie? Ich will die volle Powerdröhnung ;) Marke hin oder her, hauptsache sie passt und hat genug Saft um wenigstens mal den Wagen 10 Minuten mit eingeschalteten Verbrauchern zu überleben.

msdesign2004
26.01.2006, 14:26
ich habe ja die Exide von Björn bzw. die Björn mir empfohlen hat über ihn gekauft und ich kann nur sagen dass es eine sehr gute Batterie ist. Hab ja auch Audioanlage etc. dran hängen und da kann ich locker mal ne halbe Stunde musikhören ohne dass der motor an ist bzw. die lichtmaschine läuft und ohne dass se leer wird!
Reinpassen tut Sie auch optimal!
Hatte bisher auch noch nie Probleme damit hab Sie ja schon bald ein Jahr drinnen! :)

ATR-Meister
26.01.2006, 14:51
hey penta!

hör auf jochen und hol dir so eine-haben im test auch sehr gut abgeschnitten :wink:

oder behalt die olle batterie und hol dir endlich mal einen megapuls von www.novitec.de

hier mal ein kurzer bericht dazu:
http://www.rahmann-solarstrom.de/batteriezubehoer.htm

baut die sulfatierung ab und verhindert neue - hab ich seit letztem jahr überall dabei und funzt gut. selbst meine halbtote moppedbatterie hält wieder wie ne neue :eek:

msdesign2004
26.01.2006, 15:49
@meister: er möchte eine NEUE Batterie!!! :roll:
@penta: nimm die Exide die habe ich in meinem CG8 auch drinnen. Der Björn kanns sie dir besorgen!
Nimm auf jedenfall eine nagelneue Batterie, die alte wiederherstellen ist ein theoriegequatsche und geht nicht. Wenn eine Batterie mal am Ende ist, dann gibts auch kein zurück mehr! :wink:

ATR-Meister
26.01.2006, 20:10
@meister: er möchte eine NEUE Batterie!!! :roll:


ach nee, klug nicht rum :o wenn es dich nicht interessiert, um so besser 8)
denke das ist nicht uninteressant für alle, die sich damit beschäftigen :wink:

msdesign2004
26.01.2006, 22:02
Nur so nebenbei für die dies noch net kapiert haben zitiere ich noch mal was Penta gesagt hat und auf was er raus möchte: :wink:


...ausgehen... puh ich will jetzt endlich ne neue Batterie...

Penta
27.01.2006, 01:01
Mensch nun bleib mal geschmeidig, ich wollte/will zwar ne neue Batterie aber das ist doch keinen Grund hier den armen Meister so anzumachen :x

Wie dem auch sei ich bin für sowas grundsätzlich offen und froh um jeden Vorschlag :) Das Megapulse finde ich ne coole Sache aber für 50 "Tacken" (wie Du immer sagst Meister :D) kauf ich mir doch lieber ne neue, da weiß ich 100pro, dass ich mich darauf verlassen kann und zudem kommt noch dass ich bei ner neuen Batterie auch noch Garantien,Gewährleistungen usw in Anspruch nehmen kann. Werd wohl die Tage mal bei ATU reinschauen und gucken was es da gibt! Evtl haben die ja so ne Exide und wenn nicht auch egal... was geben denn heutige Autobatterien so an Ah her?

ATR-Meister
27.01.2006, 10:03
Mensch nun bleib mal geschmeidig, ich wollte/will zwar ne neue Batterie aber das ist doch keinen Grund hier den armen Meister so anzumachen :x :bussi:

denke ne 60ah (wie der adacmensch sagte) kannst du ohne probs nehmen, zu hoch solltest du aber auch nicht gehen, sonst lädt er sich "tot" :lol:

HondaBeast_4Life
27.01.2006, 10:24
Kann man diese Excide auch im Laden kaufen, was kostet die, und woher weiß ich dass es die auch für mein Accord Coupe gibt.

Bräucht auch mal ne neue.

Henric

msdesign2004
27.01.2006, 13:21
Keine Ahnung, kann ich dir leider nicht sagen, da ich Sie ja über Björn gekauft habe!
Aber denke die Limo und das Coupe haben ja serienmäßig die gleiche drinnen also kannst ohne weiteres auch die gleiche Exide reinbauen wie ich drinnen habe!

Penta
27.01.2006, 22:40
So ich hab mir vorhin spontan bei ApoTheke Unger ne "Arctic" :lol: für 80 eur geholt, inklusive Einbau, Polschmierung und Entsorgung der alten Batterie. War ne Sache von 10 Minuten und jetzt springt der Accord wieder sofort an, geil :D
Allerdings muss ich sagen dass ich noch nie so ne hässliche Batterie gesehen hab. Die sieht so billig aus und richtig plastikmässig... aber bringt 390A und 60AH, klingt gut :D

Smart18
28.01.2006, 02:37
Hi,
ich rate dir zu einer Stinger SPV44.
Diese liefert enorm viel Strom beim Kaltstart.
Ich hab noch die kleinere Stinger SPV35 in meinem Acci die langt auch noch aber wenn ich mehr Verbraucher dann hätte (Car Hifi Anlage etc.) würde ich mir auch die große holen.
Preis liegt bei 199,-.
Bestellen kannst du sie unter http://www.powercompany.de/shop/?PHPSESSID=ctjqrpf4j3ho2p6v45rt4jm9m3&menue=9&kat=37
Ist auch eine dieser schmalen Batterien die wunderbar im Acci passt.
MfG Martin

HondaBeast_4Life
28.01.2006, 07:26
@Bjoern

Wo bekommst du die Exide her, ist der Preis den du hast, n besonderer, bei ebay kosten die weit mehr als die 70,-?

Kannst du garantieren, dass wenn ich eine bestellen würde, diese auch in mein Accord Coupe passt?

Wie würde die Batterie zu mir kommen, Post?

Würd ne XXL mit 80AH nehmen wollen.

Preis?

Dank dir

Henric

ACCORD1
28.01.2006, 08:33
was ich weiss hat die Hopecke sehr gut abgeschnitten habe es ehh mal gepostet da hat der @fosgate eine gesucht , hat besser abgschnitten als die Varta usw.... hab mir für den Lude eine geholt , muss sagen Klasse, auch wenn ich länger die Musi spiel bei ausgeschalteten Motor KEIN PROB :wink:

msdesign2004
28.01.2006, 09:13
@Bjoern

Wo bekommst du die Exide her, ist der Preis den du hast, n besonderer, bei ebay kosten die weit mehr als die 70,-?

Kannst du garantieren, dass wenn ich eine bestellen würde, diese auch in mein Accord Coupe passt?

Wie würde die Batterie zu mir kommen, Post?

Würd ne XXL mit 80AH nehmen wollen.

Preis?

Dank dir

Henric

Schreib ihm am besten einen PM!
Hab hier mal ein Bild mit der Exide in meinem CG8!
Also wenn die halterung und die Batteriegröße genau so ist wie bei dir, dann passt sie mit sicherheit rein!
zeig mal ein bild von deinem acci!

hier:

http://msdesign2004.cwsurf.de/Accord/CG8_Exide_Batterie.jpg

HondaBeast_4Life
28.01.2006, 09:22
Hier mal ein Bild von meiner alten Batterie

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/e8ccc60e849f4a25397a9bf0d69eea4b.jpg

BEi ATU gibt es bei den Beschreibungen der BAtterien, so ne Bezeichnung "Endpole -/+"

Weiß einer was das heißt.

Weiß noch vom Civic dass bei Honda die Pole andersrum sind, aber weiß das nicht mehr so genau, wie man das deuten muss, kann da einer erklären.

Henric

HondaBeast_4Life
28.01.2006, 14:52
War vorhin bei meinem Honda Händler vorn an der Ecke.

Der hat mir nochmal das gesagt, was er mir schonmal gesagt hatte.

Ist anscheinend n richtiges Fehldecken in der Bevölekerung. Diese Info wird Penta nicht gefallen :eek:

Also,

er sagt es macht keinen Sinn sich eine stärkere BAtterie zu holen, max 5% mehr als die die drin ist, da die Lichtmaschine sie nie kimplett voll lädt. Die Lichtmaschine hat ne max Stromstärke die sie liefert, und die ist der orig. BAtt. angepasst.

Normalerweise dacht ich immer, das ist beim LAden das gleiche Prinzip wie beim entladen, einfach lange fahren und dann wird auch ne stärkere geladen, aber dem ist wohl nicht so, ein Mechaniker, den ich schon kenne, und der mir auch ein sehr kompetenten Eindruck macht, hat sehr voel Erklärt, kann ich alles nicht wiedergeben.
Er sagte noch, dass die Lichtmaschine, speziell der Regler kaputt gehen könnten wenn man ne stärkere drin hat, weil die LIMA dadurch überlastet würde. Wenn ne weitaus stärkere Batt. dann auch ne stärkere LIMA + Elektronik dafür sagte er.

Kann nur das wiedergeben was er gesagt hat, haben 2 Mechaniker dort bestätigt und mein Dad auch, war früher auch Mal KFZ Mech.

Ich hab ne 65AH drin und werd mir demzufolge höchtens ne 70AH holen.

@Penta, solltest die Aussage nochmal checken und deinen Kauf überdecken/umtauschen, LIMA ist bestimmt nicht billig.

Henric

Penta
28.01.2006, 15:11
Danke Henric für die Info, das wusste ich jetzt auch nicht!
Allerdings habe ich keinen Schimmer, wieviel AH meine alte Batterie hatte - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die auch so um die 60AH hatte, wie die neue.

Oder hat jemand von euch einen Accord CG8 Bj.2002 und kann mal kurz auf seine original Delphi-Batterie gucken was drauf steht?

ATR-Meister
28.01.2006, 17:53
Im Moment habe ich in meinem CG8 ne Delphi Standard (englische Marke) drin mit 50Ah bei 12V.

weisst du doch, penta :P
bei 60ah im vergleich zu 50 vorher wird nichts kaputt gehen :)

msdesign2004
28.01.2006, 19:16
Danke Henric für die Info, das wusste ich jetzt auch nicht!
Allerdings habe ich keinen Schimmer, wieviel AH meine alte Batterie hatte - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die auch so um die 60AH hatte, wie die neue.

Oder hat jemand von euch einen Accord CG8 Bj.2002 und kann mal kurz auf seine original Delphi-Batterie gucken was drauf steht?

Original ist im CG8 eine Delphi 12V mit 55Ah verbaut!

Penta
28.01.2006, 23:20
Cool danke Leute, also ich hab den Wagen bisher drei mal nach mehreren Stunden bei -8 Grad angelassen und es ging immer einwandfrei, keine Wackler mehr und so :) Mal schauen wie lang die Arctic Batterie durchhält... den Wagen fahre ich ja eh nur noch so 6-10 Monate.

ATR-Meister
30.01.2006, 07:52
... den Wagen fahre ich ja eh nur noch so 6-10 Monate.

sicher? und dann diesel oder nicht??

Penta
30.01.2006, 09:00
Ja ich wollte mir eigentlich dieses Jahr nen CN1 holen aber mal gucken was sich so ergibt :) Zu 99% aber sicher.

ATR-Meister
30.01.2006, 10:04
cool, 8) dann gib nicht mehr so viel geld für den cg8 aus :lol:

Penta
30.01.2006, 15:00
Ja ich dachte da an den hier (http://www.mobile.de/SID.j97eokBv6m6b.BoK.SWTg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1138635234A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B55%81%5D-t-vCaMIMiMkQuSeVb_X_Y_x_yetrdsO~BSRA6D1100D5000A2E11 000AGCPKWHinPublicA2A0A0A0FDieselD2005A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111183231128&sr_qual=G&top=2&) :lol: Nein im ernst, was meinste warum ich mir ne "billige ATU Batterie" geholt hab statt da noch groß was zu investieren? Ich kauf mir dafür auch nixmehr.. läuft ja trotz der 150'000km noch einwandfrei!

ATR-Meister
31.01.2006, 10:07
coole aktion-guter preis und folie ab und kannst noch deine mitfahrer zur kasse bitten bei gelegenheit :lol: :/

150tkm ist doch auch geil. wie viel fährst du eigentlich pro jahr??
wann hast du den mehrpreis für den diesel drin (inkl. steuer und vers)?? oder noch nicht gecheckt?? :-?

Penta
31.01.2006, 11:49
:lol: Das mit dem Beifahrer-zur-Kasse-bitten ist echt nen guter Plan ;)

Ich bin die letzten Jahre so 40-50tkm im Jahr gefahren, dieses Jahr werden es auch wieder 30-40tkm. Und laut dem ADAC Vergleichstest (www.termogent.com/go/adac_diesel_vergleich.pdf) (habe ich beim ADAC runtergeladen und bei mir hochgeladen, hoffe das ist nicht illegal ;)) lohnt sich der 2.0 i-CTDi gegenüber dem 2.2 i-VTEC Accord schon ab ca. 15'000km im Jahr - also bei mir auf jeden Fall. Zumal man nicht ausser Acht lassen darf, dass mein CG8 im Moment nen Verbrauch von 9.7L/100km hat und man das mal auf ca. 35tkm im Jahr bei ca. 1,26EUR Superpreis umrechnen muss... das dann im Vergleich zu Dieselkosten von ca. 1.10EUR (beide Preise habe ich gerade für Marburg bei www.clever-tanken.de nachgesehen) - ausgehend von einem Mehrpreis bei der Anschaffung des i-CTDi von sagen wir 1000-2000 EUR (mehr ists nicht, siehe Mobile.de), dann rentiert sich der Diesel für mich eigentlich schon nach wenigen Monaten ;)

ATR-Meister
01.02.2006, 15:23
jupp, das rentiert sich 100pro bei den km im jahr :eek:
man penta, bau dir ein vernünftiges zuhause, dann musst auch nicht immer alle frauen abfahren :lol: :eek: 8)