PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau Mittelteil mit Uhr und Lüftungsschlitzen ED/EE



san
18.04.2005, 09:34
hey leutz,

hoffe ihr haltet mich net für bescheuert, besonders du net swaddy :(
hab die frage vor einger zeit shoonmal gestellt. habs abba net gebacken bekommen, obwohls ganz plausibel aussah auf dem pic von swaddy. (das jetzt übrigns wohl nimmer aufm server liegt, habs umindest nimmer gefunden :(

es geht nochmal um ddas teil am ed9/ee8, wo die uhr und die lüftungsschlitze drinne sind. wollte da etwas modifizieren, aber bekomm das fuck teil nich raus :(

hat wer von euch die uhr schon draussen gehabT? hab am we mit nem kumpel nen ed9 amaturenbrett augebaut, und bin eigentlich der meinung dass man das teil nur von hinten rausbekommt. aber das kann ja nicht sein odeR?

hoffe mir kann einer helfen!

grüssle san :)

Ducati Corse
18.04.2005, 10:10
@Hexe:


Das Teil ist nur fest-geclipst.
Die Uhr selber ist von Hinten verschraubt.

Habe meins ja damals verchromt und muss sagen, dass man es leicht kaputtmachen könnte, wenn man nicht umsichtig ist!

Das Problem ist, wenn Du mit einem Schraubendreher hebelst, kann es sein dass Du die Abdrücke nie wieder aus dem Hartschaum vom Cockpit herrausbekommst :(

Also am besten vorsichtig aber Beständig versuchen das Teil nach vorne herrauszuziehen...

san
18.04.2005, 10:12
@chainsaw

wie viele clipse sind das denn? und kannst du mir sagen wo die sitzen?

:)

Ducati Corse
18.04.2005, 11:11
@San: :wink:

Also wenn ich mich recht errinere, ist es das selbe Prinzip wie bei den seitlichen Lüftungsdüsen.

Ich glaube an jeder Seite waren 2 kleine "Clipp-Häkchen" also eins oben & eins unten. Diese halten die dünne "Plastikumrahmung".

Sry, wenn ich etwas wirr schreibe! :P
Bin noch nicht ganz wach & der Firmenkaffee ist nicht so "der Bringer" :wink:

Madweand
18.04.2005, 18:32
Hi!

Also laut meinen "Unterlagen" hat das Gehäuse 2 Clips. Jeweils links und rechts einen auf der Höhe zwischen dem "Einstell-Rädchen" und dem Lüftungsgitter.
Oben ist das Ganze dann nochmal mit 2 "Nasen" eingehakt, darum von unten her rausziehen.
Die Uhr ist dann, wie Chainsaw schon sagte, mit 2 Schrauben befestigt.

Hoffe es hilft etwas weiter.

Gruss

Madweand

swaddy
18.04.2005, 20:00
klick (http://forum.geizhals.at/files/5907/a-brett_1.jpg)
klick (http://forum.geizhals.at/files/5907/a-brett_2.jpg)

:bussi:

san
20.04.2005, 12:11
habs raus :) *stolzis*

THX@all :bussi:

HondaCRX
20.04.2005, 14:31
wie kann man eigentlich das Teil was ganz hinten über dem Amaturenbrett verläuft und mit diesem Stoff überzogen ist rausmachen?
Weiß das jemand?

mfg

Olaf-EE8
21.04.2005, 07:59
wie kann man eigentlich das Teil was ganz hinten über dem Amaturenbrett verläuft und mit diesem Stoff überzogen ist rausmachen?
Weiß das jemand?

mfg

Wenn ich mich recht erinner, ist das Teil von hinten geschraubt. Geht ganz bequem raus, wenn das Armaturenbrett draußen ist.
Vielleicht gibts auch ne Möglichkeit das Ding im eingebauten Zustand los zu bekommen.

Gruß, Olaf

flatrider
21.04.2005, 13:49
@HondaCRX ->

Das ist verschraubt und verklebt. Das is ne ziemliche Fusselarbeit.

Vielleicht kennen ein paar von euch ja noch die Bilder von meiner Cockpitrenovierung... :lol: