PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht geht verzögert an... ne idee?



bks7605
24.01.2010, 20:48
D.h. ich bediene den schalter und (bei extremer kälte) etwa 30sec später geht erst das licht an.
Lima sowie auch batterie sind ok.
Kabel sind auch alle fest...
Was ist das?

Spink
24.01.2010, 21:10
Der Strom is eingefroren und brauch n moment...........:bussi:

bks7605
24.01.2010, 21:12
Der Strom is eingefroren und brauch n moment...........:bussi:
Nee der mag net raus...ist zu kalt!
Sackgesicht!:tongue:

Ist übrigens beim rover so...blöde hondatechnik. *gg*

CivicEG4
24.01.2010, 21:30
Macht der Fiat meiner Freundin auch, ich denke das die in dem Schalter so ne Art "kontaktfett" haben, was bei extremer kälte zu fest wird und nicht leitet und somit diese verzögerung auslöst..

SpitfireXP
24.01.2010, 22:07
Macht der Fiat meiner Freundin auch, ich denke das die in dem Schalter so ne Art "kontaktfett" haben, was bei extremer kälte zu fest wird und nicht leitet und somit diese verzögerung auslöst..

Genau das ist es.

bks7605
25.01.2010, 00:00
klingt plausibel!
muss ich mal beobachten.
theoretisch müsste das dann ja beim scheibenwischer auch so sein.

CivicEG4
25.01.2010, 00:06
klingt plausibel!
muss ich mal beobachten.
theoretisch müsste das dann ja beim scheibenwischer auch so sein.


War bei mir nicht so.. Nur beim Lichtschalter, wenn man geblinkt hat ging die Tachobeleuchtung erstma aus und so... Echt unterhaltsam...:D

-Arthur-
25.01.2010, 07:25
Macht der Fiat meiner Freundin auch, ich denke das die in dem Schalter so ne Art "kontaktfett" haben, was bei extremer kälte zu fest wird und nicht leitet und somit diese verzögerung auslöst..

und wann leitet es wieder? wenn es wärmer wird? warum wird es wärmer?

MB2_HORST
25.01.2010, 08:26
Ich denke er, dass es das Relais ist, dass verzögert anzieht.

Der Schalter wird mechanisch von Hand betätigt, da kann ich mir net vorstellen das er verzögert schließt.

Dein Relais hingegen wird ja nur durch eine kleine Magnetspule zum anziehen gebracht.
Wenn das Fett an den beweglichen Teilen a weng zäh ist reicht die Magnetfeldstärke halt nicht ganz aus und es kann etwas dauern.

bks7605
25.01.2010, 09:49
War bei mir nicht so.. Nur beim Lichtschalter, wenn man geblinkt hat ging die Tachobeleuchtung erstma aus und so... Echt unterhaltsam...:D

Das klingt aber eher nach Kabelbruch.
Hat sie einen punto?

Vielleicht thermische einwirkungen auf die arbeitskontakte?
Kontaktfett beim Relais?

CivicEG4
25.01.2010, 11:27
Das klingt aber eher nach Kabelbruch.
Hat sie einen punto?

Vielleicht thermische einwirkungen auf die arbeitskontake?
Kontaktfett beim Relais?

Klar Punto nen 188er... Das Problem is nur wenns unter -10°C is, sonst nie. Und nach 4-5-6x betätigen ist das ganze auch wieder weg. Wärmer wird das fett wohl nur durch wärmere Temperaturen im Innenraum (heizung oder eben aussentemperaturen)

Kontaktfett schmiert Fiat überall hin, das sorgt für vermeindlich defekte Lenkungen weil der Lenksensor verdreht is mit fett oder ruckelnde Scheibenwischer, weil auch das Fett zu zähflüssig wird...

Der Wagen ist nen Abenteuer, wenns auch nur kleinkram is.

Nismo21
25.01.2010, 21:38
D.h. ich bediene den schalter und (bei extremer kälte) etwa 30sec später geht erst das licht an.
Lima sowie auch batterie sind ok.
Kabel sind auch alle fest...
Was ist das?

haste vllt xenon :lol: