PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo Öl wechseln beim EG wie?



warnow-driver
25.01.2010, 13:04
Hey Leute könnt ihr mir mal erzählen wie man das Servo Öl beim EG wechselt?

Gruß

XtremeCar
25.01.2010, 13:06
Wofuer möchtest du das machen?

Gibt da extra Maschinen fuer, da wird das alte raus und neues rein gepumpt.:wink:

warnow-driver
25.01.2010, 13:10
Meine Servo läst sich sehr Schwehr lenken und nun möchte ich das Öl mal Tauschen!

XtremeCar
25.01.2010, 13:51
Wenn du das Zuhause machen willst bleibt dir nur ueber irgendwo nach der Pumpe nen Schlauch abmachen, kurz laufen lassen bis nichts mehr kommt und neu befuellen.

Zum entlueften musst du dann immer die Lenkung von ganz links nach ganz rechts bewegen bis keine Geräusche mehr da sind.

Sorieet
25.01.2010, 17:53
Gibt da extra Maschinen [...]
Man braucht keine Maschine, die manuelle Methode reicht.



Zum entlueften musst du dann immer die Lenkung von ganz links nach ganz rechts bewegen bis keine Geräusche mehr da sind.
Warum sollten irgendwelche Geräusche beim Entlüften relevant sein?


@warnow-driver
Die Luft ist draußen, wenn beim wiederholten Lenken von ganz links nach ganz rechts keine Luftblasen mehr im Ausgleichsbehälter entweichen und der der Füllstand des Behälters nach mehrmaligem Lenken konstant bleibt. (Beim Lenken steigt er kurz und fällt wieder ab, wenn man nicht lenkt.)

Zieh zum Ablassen der alten Flüssigkeit den Schlauch, der am obersten der 3 Stutzen des Behälters sitzt (zum Servoöllkühler, falls vorhanden, sonst zum Lenkgetriebe), ab und steck einen Schlauch auf den abgezogenen Schlauch.

XtremeCar
25.01.2010, 18:21
Warum sollten irgendwelche Geräusche beim Entlüften relevant sein?



Weil dann die Luft raus ist!:wink: