PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche leicht zu bedienendes Bildbearbeitungsproggie



Krisp
18.04.2005, 11:24
Hi, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Undzwar suche ich ein Bildbearbeitungsprog womit ich mehrere Bilder zusammenschneiden kann und welches einfach in der Bedienung ist. Hab sowas nämlich noch nie gemacht. Kann mir da jemand vielleicht eins nennen?
Vielen Dank schon im Voraus

gruss Chris

voli
19.04.2005, 08:41
mp :lol:

microsoft paint

photoshop damit gehts

ruben
19.04.2005, 11:18
oder wenns nix koste soll dann nimm gimp, ist fast genauso gut wie photoshop.
bekommst hier:
http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html

zuerst das gtk kit installiere und dann gimp selbst.
und die help kannst dir a noch gleich mit installiere.

problem ist nur, das die beide sehr umfangreich ist und man anfangs etwas erschlagen ist, aber mit ein bissl einarbeitung klappt das schon ;)

-themenace-
19.04.2005, 11:30
dazu am Besten noch GimpShop (http://plasticbugs.com/index.php?p=241) für Windows installen, dann siehts aus wie Photoshop ;)

Krisp
19.04.2005, 14:15
Danke, werds gleich mal ausprobieren.

gruß Chris

Chef
20.04.2005, 13:12
nimm photoshop und such mal nach tutorials, wenn mans verstanden hat
is es richtig geil. :)

ruben
20.04.2005, 15:30
nimm photoshop und such mal nach tutorials, wenn mans verstanden hat
is es richtig geil. :)

wieso muss man sich illegal ein ca 1300€ prog auf den rechner ziehe, wenn man völlig legal ein fast genauso gutes haben kann?

Daisy
20.04.2005, 16:32
Wer redet denn hier von Illegalität?

Krisp sucht ein Programm, das er leicht bedienen kann. Von preisen war nicht die rede.

Ich empfehle Photoshop Elements.
das Programm kostet ca 90€ und kann soweit alles, was man als Anfänger braucht.
Genügt das nicht, kann man sich immer noch für knapp 1000€ ein update auf das normale Photoshop kaufen.

Gimp ist zwar nett - habe ich aber (unter WIN) noch nicht stabil ans laufen bekommen. Gimp kommt eigentlich aus der Linuxwelt und ist, falls ich richtig informiert bin, unter der GPL Lizenz zu bekommen.

Dann gibt es noch Macromedia Fireworks, was aber eigentlich mehr auf Vekorarbeiten ausgerichtet ist und in meinen Augen nur in Verbindung mir Dreamweaver wirklich Sinn macht.

Ich persönlich benutze eine bei uns in der Firma brachliegende Photoshop Lizenz, die ich solange benutzen darf, bis ein anderer Mitarbeiter die braucht. :D
Für mich immer noch die Nr1