PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung kaputt?!



still insane
25.01.2010, 17:09
heyho,

seit samstag nacht hab ich da so ein kleines problemchen mit meinem ek3...
meine heizung geht nicht mehr... soll heißen, es bleibt ar**hkalt in der karre...
lüftungsstufen gehen alle einwandfrei, es kommt halt nur noch kalte luft raus...
hatte vielleicht jemand schonmal so ein problem? wenn ja woran lags?
wäre für nen tip echt dankbar, da ich bei der kälte absolut keinen bock hab alles mögliche abzusuchen...

grüße

steffen

ds-90
25.01.2010, 17:54
thermostat funktioniert?

still insane
25.01.2010, 22:50
thermostat leistet dienst nach vorschrift und kann somit ausgeschlossen werden...

civic_vti_type_s
25.01.2010, 23:08
thermostat leistet dienst nach vorschrift und kann somit ausgeschlossen werden...
Kontrollier unbedingt sofort, ob noch genügend Wasser im Kühlkreislauf ist! Sonst kann Dir der Motor überhizen ohne dass du es merkst und warm wird es dann im Innenraum auch nicht mehr, da die luft durch den kühler strömt, der das Wasser kühlt und somit die Luft aufheizt.

gold-civic
26.01.2010, 05:35
Hast du die normale Konsole drin oder immer noch die nichtangeschlossende USDM?
Ist evtl der Seilzug zum Wärmetauscher rausgesprungen?

still insane
26.01.2010, 18:30
so...problem gelöst...
wollte heute früh wie immer zur uni und da ist mir dann des rätsels lösung quasi in die augen gesprungen als ich nach knapp nem kilometer auf die temperaturanzeige geschaut hab...
letzten endes war eben doch das thermostat kaputt und kühlflüssigkeit war auch knapp...
hat sich also alles geklärt, problem wurde bereits behoben und ich muss im auto nich mehr frieren :woohoo:
danke trotzdem für die tips
@goldi... ne, die usdm konsole liegt noch zu hause auf der anrichte, alles zur zeit eudm:wink:

gold-civic
26.01.2010, 18:34
ich muss im auto nich mehr frieren :woohoo:

@goldi... ne, die usdm konsole liegt noch zu hause auf der anrichte, alles zur zeit eudm:wink:

Bei den Temps auch keine Freude. Bin heut beim Kollegen mitgefahren mit seinem Diesel, kein Geschenk. Die neue Diesel werden ned mehr warm. :kotz:

Ah ok. :D