PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : felgen frage zum sol wichtig



BERTY b
26.01.2010, 15:03
hi habe ne frage #
kann ich bei einem del sol hinten 9x17 et30 fahren ohne zu ziehn ?? gebürtelt ist alles habe ein gw fahrwerk verbaut
danke schon mal für die antwort

MRP
26.01.2010, 17:57
...gw fahrwerk verbaut...

Deine Frage ist beantwortet.

Du kannst dein Auto hoch und Runter drehen.

Passt.

Ej9Freak
26.01.2010, 18:08
Deine Frage ist beantwortet.

Du kannst dein Auto hoch und Runter drehen.

Passt.

so ein schwachsinn
nur weil er das fw in der höhe varieren kann heißt es noch lange nich das es funktioniert

jedenfalls zwecks eintragung

MRP
26.01.2010, 18:40
so ein schwachsinn
nur weil er das fw in der höhe varieren kann heißt es noch lange nich das es funktioniert

jedenfalls zwecks eintragung


Einfach Sinnlo´s.
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.


hi habe ne frage #
kann ich bei einem del sol hinten 9x17 et30 fahren ohne zu ziehn ?? gebürtelt ist alles habe ein gw fahrwerk verbaut
danke schon mal für die antwort

Und trotzdem geht das.
17" mit Et30 passen drauf auf dem Del Sol.
Auser der hatt den um 10cm Tiegergelegt mit seinem Gewindefahrwerk.
Dan muss er hoch drehen.

Dein Komentar: einfach Sinnlos.:roll:
Und das kommt noch von einem Händler...
(Ich mein´s nur gut, nicht das du dir ein Schlechten ruf einfangst. Und die Kunden gehen flöten. Damit Verdienst du dein Brot):-)

TimoHH
26.01.2010, 18:45
Es ist egal ob das Auto das originale Fahrwerk hat, oder 20/30/40/50/60mm tiefer ist... das Rad kann immer maximal soweit einfedern wie die Federwegsbegrenzer auf dem Dämpfer es zulassen und das ist im Idealfall der Punkt an dem der Reifen mehr oder weniger kurz davor ist das Radhaus zu berühren.

Demnach ist es egal ob OEM Fahrwerk, oder Tieferlegungsfedern, oder Gewindefahrwerk, bei einer Bodenwelle in einer Kurve taucht das Rad ggf. bis zum Anschlag ein.. somit muss die Freigängigkeit immer sichergestellt sein und die Tiefe hat nichts mit der Freigängigkeit zu tun.

JaniZz@EH6
26.01.2010, 18:50
Es ist egal ob das Auto das originale Fahrwerk hat, oder 20/30/40/50/60mm tiefer ist... das Rad kann immer maximal soweit einfedern wie die Federwegsbegrenzer auf dem Dämpfer es zulassen und das ist im Idealfall der Punkt an dem der Reifen mehr oder weniger kurz davor ist das Radhaus zu berühren.

Demnach ist es egal ob OEM Fahrwerk, oder Tieferlegungsfedern, oder Gewindefahrwerk, bei einer Bodenwelle in einer Kurve taucht das Rad ggf. bis zum Anschlag ein.. somit muss die Freigängigkeit immer sichergestellt sein und die Tiefe hat nichts mit der Freigängigkeit zu tun.

da brings mal einer aufn PUNKT!

um es zu testen stell vorne rechts u. hinten links ein keil unter die räder und mal drauf fahren... dann federt das fw voll ein. so machts der TÜV auch.

aber wenn du die felgen noch nicht da hast, hat es sich ja dann auch wieder erledigt

BERTY b
26.01.2010, 19:17
ne die felgen habe ich noch nicht wollte erst sicher sein ob das passt !!
ich denke mal das die felge bestimmt 5mm am radlauf rauß kommt aber bekomme ich dann sowas eingetragen ??? man sieht es bei fast jeden bmw zb
wie siehts den mit ziehn aus? das auto wurde erst vor 4monaten lackiert
muß man dann neu lacken und was kostet sowas ? ist das viel arbeit ???

nitro6
26.01.2010, 19:48
Wenn die kanten schon umgelegt wurde, sollte es kein problem sein, die kotflügel zu ziehen, ohne das man den Lack beschädigt.
Aber wenn du es noch nicht gemacht hast, dann lass es lieber machen und leg 30-50 Euro pro radhaus hin.

man kann es aber normal ausrechen, wie viel die felge dann herrausschauen würde. Natürlich kommt es dann auch noch trauf an welchen reifen du fährst.

Ej9Freak
26.01.2010, 21:19
danke timo
hatte vorhin nicht die zeit gehabt es so tiefgründig zu erklären

MRP
26.01.2010, 22:01
danke timo
hatte vorhin nicht die zeit gehabt es so tiefgründig zu erklären

Dan ist es besser man schreibt nix.:D:D

Du kannst die 17"er mit ET30 Drauf machen.

Bei mir ist jemand der hatt 19" mit ET30! Aber der hatt die Serien Höhe.

fosgate
28.01.2010, 23:54
Dan ist es besser man schreibt nix.:D:D

Du kannst die 17"er mit ET30 Drauf machen.

Bei mir ist jemand der hatt 19" mit ET30! Aber der hatt die Serien Höhe.

Dann is aber nacher ein Crosscountry weil 17" ohne Tieferlegung sieht schon mehr als scheisse aus.

king t.
07.02.2010, 11:31
hi,

hab auch mal ne frage, wegen Felgen... kann ich Felgen ohne bedenken an meinen EH6 drauf packen, die nur eine Traglast von 500KG haben? denn meinen jetzigen Rota's haben 650KG.... :-/

Danke schon mal...