PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Energieerzeugung...?



deleted_user
27.01.2010, 09:46
Schaut mal auf http://www.steorn.com/ vorbei.
Meint Ihr das ist ein guter Ansatz, was die da machen? Ist alles Unfug?

http://www.steorn.com/iframe-vid21.html

http://www.steorn.com/iframe-vid22.html

http://www.steorn.com/iframe-vid23.html

http://www.steorn.com/iframe-vid24.html

http://www.steorn.com/iframe-vid25.html

http://www.steorn.com/iframe-vid26.html

Hats hier Leute, die E-Technik studieren oder schon Ings sind? ...oder einfach nur Leute die Enthusiasten sind?

Ist kein einfaches Feld aber vielleicht könnten wir uns darüber unterhalten.

Luke
27.01.2010, 13:32
habe einige semester elektrotechnik studiert, hab mir jetzt die präsentation angeschaut.

erklären kann ich es mir nicht: große bauliche unterschiede scheint es da nicht zu geben zwischen den beiden gezeigten elektromotoren.

der aufbau schien nahezu identisch (anordnung der spulen), jedoch, wenn ich es richtig verstanden habe, sind andere spulen verwendet worden und es wurden effekte beim "umpolen" und der permeabilität der verwendeten stoffe genutzt.
was der typ erwähnte: kinetische energie steigt, elektrische energie steigt und wärme energie steigt...
wenn es so "einfach" wäre, wie dort gezeigt, dann würde die ganze physikalische welt (energieerhaltung, energieerzeugung) auf den kopf gestellt werden und wir hätten ein perpetuum mobile. SUPER :D

gruß Lukas

Nitemare1
27.01.2010, 14:18
ich wär bei sowas immer vorsichtig
solarzellen haben im labor auch 30% wirkungsgrad, die aufm dach bestenfalls 10...

magicman
27.01.2010, 14:51
Perendev:
http://www.perendev-power.de


Gibts zur Miete für den Hausanschluss

deleted_user
27.01.2010, 19:07
wenn es so "einfach" wäre, wie dort gezeigt, dann würde die ganze physikalische welt (energieerhaltung, energieerzeugung) auf den kopf gestellt werden und wir hätten ein perpetuum mobile. SUPER :D

Also, "einfach" ist das sicher nicht und von nem PP spricht hier wirklich niemand.
Mich verwundert nur die Tatsache dass wir heutzutage so versteift sind, dass wir uns diverse Entwicklungen nicht einmal vorstelen können, und das ganz unabhängig von diesem Vortrag - den ich übrigens sehr interessant fand. Ich versteh die technische Seite nur nicht zu 100% darum dachte ich, ein ING, Dr. oder sonstiger Freak könnte sich mal n bissi darüber Gedanken machen und was dazu schreiben. Wohl wissend dass es kein "Boahh Geil1300PääSHonda - Video" ist. :wink:

deleted_user
01.02.2010, 15:15
Keine einfache Kost aber ich bin mir sicher, dass sich hier ein paar Leute für so etwas interessieren (könnten).
Gestern war eine weitere Vorführung.

Teil 1 --> http://www.youtube.com/watch?v=T4Q3Klq5dxM
Teil 2 --> http://www.youtube.com/watch?v=p7i7P63IByY

Luke
01.02.2010, 17:48
elektro/elektro gain: 327%??

*haben will* egal wie es funktioniert ^^

gruß Lukas

chris82
01.02.2010, 19:58
2. Video, circa 5:20-05:45

hmm, fällt mir schwer zu glauben zumal die zugeführte leistung trotz erhöhung der drehzahl nicht steigt, seltsam nicht wahr ?gayfight
natürlich steigt die effektive energie im moment den zuführens nicht aber
die anzahl der pulse pro zeiteinheit steigt und damit auch die leistung

interessanterweise redet der kerl immer nur von energie und nicht von leistung

Luke
01.02.2010, 20:20
schau dir mal die einheiten von energie und leistung an ;)

energie wird in joule gemessen. leistung, zum beispiel die elektrische, in watt.

watt ist jedoch eine zusammengesetzt einheit. zum beispiel:

W = Nm/s = (kg*m²)/s³= J/s

heisst also doch, dass wenn die energie steigt, dann steigt auch die leistung, wenn das selbe zeitintervall als basis genommen wird ;)

also rein technisch hört sich das recht plausibel an. also die erklärungen und überhaupt. ich bin jedoch immer noch der meinung, dass energie nicht aus dem "nichts" kommen kann. einen bestimmten grund muss es ja geben.
momentan versuche ich rauszufinden, ob permanentmagneten (in dem fall neodym-eisen-bor) ihr magnetfeld und die feldstärke mit der zeit verlieren (entsprechend ohne einflüsse wie kälte oder wärme)?! vermutlich nein, die würden sicher selbst auf eine solch banale idee kommen und haben es sicher auch schon versucht...
fraglich ist auch, wieviel aufwand es ist einen solchen magneten zu produzieren.
oder es spielen noch andere dinge eine rolle. eine energie, die wir noch nicht kennen oder beschreiben können.

gruß Lukas

deleted_user
01.02.2010, 21:11
ich bin jedoch immer noch der meinung, dass energie nicht aus dem "nichts" kommen kann.

Diese Meinung vertrete ich auch!
Dieses "nichts" gibt es aber nicht! So doof es auch klingen mag aber es gibt wohl keinen Raum im Universum der mit "nichts" gefüllt ist...



oder es spielen noch andere dinge eine rolle. eine energie, die wir noch nicht kennen oder beschreiben können.

Dieser Ansatz gefällt mir gut. Ich kann mir vorstellen, dass es so ist wie du vermutest. "Andere Dinge" spielen öfter mal ne größere Rolle als man am Anfang eines Lösungsweges annimmt...
Ich wünsche diesen Leuten - und uns allen - dass was realisiert wird und dass wir uns endlich "vorwärts" entwickeln und nicht, wie schon seit 100Jahren, an einer Stelle stehenbleiben und denken wir sind "die größten".
Ich hoffe dass diese "Jungs" nicht, wie so manch anderer, über Nacht, von der Bildfläche verschwinden...

Luke
01.02.2010, 21:29
"nichts" ist fachlich natürlich doof ausgedrückt. selbst im weltraum, von dem man annimmt, es sei ein vakuum, sind im schnitt wohl 200 (??) atome pro kubikmeter weltraum. das ist natürlich verschwindend gering, aber wie du sagtest, das "nichts" gibt es nicht.

es ist natürlich schwer über eine technik zu diskutieren, über welche man nur mutmaßen kann, weil man den technischen aufbau nur bedingt (und eben nicht exakt) sehen kann. selbst über die anordnung kann kan nur schwer rückschlüsse führe, weil sie so simpel ist und es, jedenfalls mir, nicht besonders erscheint.

habe mir auch die magnetischen motoren angeschaut. da ist es wohl die anordnung der magneten zueinerander. 19,47° ist wohl eine wichtige zahl, damit das funktioniert. diese entdeckt man immer wieder.

hätte es lust mal sowas zu basteln... in entsprechender größe und dann einfach mal eigene test durchführen... und wenn es nur das laden des handys ist :D

gruß Lukas

deleted_user
01.02.2010, 21:49
habe mir auch die magnetischen motoren angeschaut. da ist es wohl die anordnung der magneten zueinerander. 19,47° ist wohl eine wichtige zahl, damit das funktioniert. diese entdeckt man immer wieder.

Gibt leider, was diverse Magnetmotoren angeht, sehr viel Mist im Netz aber das muss man eben ignorieren...



hätte es lust mal sowas zu basteln... in entsprechender größe und dann einfach mal eigene test durchführen... und wenn es nur das laden des handys ist

So geht es mir auch. Man würde vermutlich 1mal scheitern und ein zweites mal auch etc. Irgendwann würde man aber die Präzision haben und die Sache würde laufen, da bin ich überzeugt. Wenn die Pläne für so ne Gerätschaften/Anordnungen offengelegt würden ist das nur noch ne Frage der Realisierung.

Schade dass der Tesla nicht mehr am Leben ist. Der hatte damals sehr coole Ansätze, von denen viele profitiert haben. Er würde über den aktuellen "Tesla roadster" vermutlich nur müde lächeln. Einfach lächerlich was uns heutzutage als "bahnbrechende Technologie" verkauft wird! :roll:

tommy
01.02.2010, 21:58
Na da haben sich ja zwei gefunden! :tongue:

deleted_user
01.02.2010, 22:30
Na da haben sich ja zwei gefunden! :tongue:


Posten tun aber schon 5 Leute! Mit dir sinds sogar schon 6! :tongue:

Wichtig ist, dass viele mitlesen und eine eigene Meinung darüber bilden. Du als Technik/Zahlenmensch könntest auch ruhig mal was zum Thema posten anstatt hier nur sinnlos zu ##/&(%& - en! :D :D :D

tommy
01.02.2010, 22:35
Naja viel sinnvolles fällt mir dazu gerade nicht ein, bin müde und geh gleich schlafen. Ach doch eins noch, uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ 'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı :D

deleted_user
01.02.2010, 22:39
...na dann geh schön schlafen. Träum was schönes! :tongue:
Morgen ist n neuer Tag und vielleicht fällt dir ja irgendwann mal was "ernstes" ein! :D

icebear
01.02.2010, 23:19
meiner Meinung nach wir die Energiebilanz dadurch geschönt, dass die entmagnetisierung der Magneten nihct mitberechnet wird


wenn sie Netto in einer Woche 21kJ Energie gewonnen haben, ist das für mich in einer Größenördnung die durchaus auf die Magnete zurückzuführen sind, wenns überhaupt so ist

Da mit dunkeler oder unbekannter Materie zu argumentieren ist imho etwas zu hoch gegriffen.

hab hier gerade nochmal n Video gefunden... mit nem 10Ah Akku kann ich sowas auch lange laufen lassen, ernergiegewinnung hin oder her :P

http://www.youtube.com/watch?v=9JikYfmEdF8&feature=channel


es wird immer Reibungsverluste geben und die Energie die sie "gewinnen" muss bei der Stromerzeugung wieder gegen Null gehen

hier noch der genaue Aufbau
http://www.steorn.com/demo/rig/

Luke
02.02.2010, 08:01
ich dachte auch, dass es zur entmagnetisierung kommt.
jedoch wird explizit gesagt, dass VOR und NACH dem versuch die magnetisierung gemessen wurde und diese identisch war.

also erstmal abwarten.

gruß Lukas

deleted_user
03.02.2010, 17:44
ich dachte auch, dass es zur entmagnetisierung kommt.
jedoch wird explizit gesagt, dass VOR und NACH dem versuch die magnetisierung gemessen wurde und diese identisch war.

also erstmal abwarten.


An Entmagnetisierung dachte ich auch aber das ist es wohl nicht. Bzw. ist es nicht. Wie genau kann man das eigentlich messen. Wie genau kann man denn solche "Größen" messen? Ist die Messtechnik ausgereift? Kenne mich mit diesen Oszis nicht aus aber könnten die eine Fehlerquelle sein?

Luke
03.02.2010, 18:12
bei den "großen" messgeräte sprechen wir von richtigen geräten und nicht von messtechnik, welche man bei conrad bekommt.

das sind ziemlich teure geräte. allein das kleine hameg HM8018 (womit die eine der messungen gemacht haben) kostet über 400kröten (was noch günstig ist)
das osziloskop liegt bei guten 35.000$ (mit prüfspitzen und weiteren optionen ist man schnell bei über 50.000$ (was ich jetzt auf die schnelle hab finden können) Tektronix DPO7254 ist die bezeichnung. wer also suchen will.

die messtolleranzen sind bei solchen geräten recht gering, man könnte jetzt im datenblatt schauen, wie gering sie wirklich sind... aber naja... messfehler schließe ich da fast komplett aus und wenn, dann sind diese bei eingangs und ausgansmessung nahezu identisch, demnach vernachlässigbar.

ich hab in facebook vorgeschlagen, dass sie es sich ziemlich einfach machen könnten und einen "beweis" bringen könnten: messung von spannung und strom für spulen erregung -> diese werte multipliziert geben die leistung.
und dann einen abgriff der erzeugten spannung. diese sagt erstmal nur was über die drehzahl aus... wenn man jedoch jetzt noch eine last anhängt, ein handyladegerät, LEDs, eine glühbirne, dann könnte man auch den stromfluss und entsprechend die leistung messen. ist Pausgang > Peingang => BEWEIS.
ohne wochenlange vorführungen.

vielleicht mit auftragsmorden, damit diese technik nicht auf den markt kommt :-P aber naja ^^

magnetisierung zu messen ist nicht ganz einfach, wenn ich mich recht entsinne. erinner mich grad auch nicht zu 100%, wie das ging und bin zu faul um rauszusuchen, wie es ging. vielleicht weiss es ja jemand anders und kann es kurz erklären

gruß Lukas

deleted_user
03.02.2010, 18:30
JA, die "freaks" solln ruhig mal posten und nicht immer nur lesen!!! :wink:
Man könnte ja ne "HP-Delegation" erstellen, die dann den Versuchsaufbau "testen"!!!

Luke
03.02.2010, 18:33
dafür müsste die delegation a) finanzkräftig sein b) den genauen aufbau kennen (abstände, materialien)

nicht ganz einfach, zeno ;)

gruß Lukas

deleted_user
03.02.2010, 19:26
Ach, naja... manche fahren 100-te km zu irgendwelchen Treffen. Kostet ja auch alles ne menge Kohle.

Warum müßte man den genauen Aufbau kennen? (der ist doch auf der Seite aufgeführt)
Die Leute sagten doch, dass man seine eigene Messgerätschaft mitbringen kann, das würde doch reichen, oder?

Son "einfacher" - das geht rein vs. das kommt raus - Versuch wäre doch realisierbar, oder?

Luke
03.02.2010, 19:41
wenn wir wahnsinnig genug sind und mal eben übers WE nach dublin düsen, dann nehm ich mein multimeter mit...

an der FH werd ich sicher auch die erlaubnis kriegen deren tragbares osziloskop mitzunehmen :D

dann können wir messen.
aber ein nachbauen wird so sicher nicht möglich sein, weil da sicher bisschen mehr hinter steckt als es den anschein hat.
auf den ersten blick gibt es ja keinen unterschied zwischen den beiden motoren. diesen muss es jedoch geben, sonst würde der eine keine energie erzeugen, wie es genannt wird.

gruß Lukas

deleted_user
03.02.2010, 21:33
Ab und zu denke ich mir, wir suchen "falsch" und dazu auch noch an der "falschen Stelle", nach Energie.

Wir alle wissen, oder zumindest hat man uns das so beigebracht, dass von nichts, nichts kommt. Wir alle wissen aber mitlerweile auch, dass es dieses "nichts" nicht gibt... :-/

Der Tesla hat damals mit n paar "Röhren" die Energie "gewonnen"... um sie dann mit Hilfe eines Elektromotors in Vortrieb umzuwandeln. Nur mal aus der heutigen Sicht: Es war ein "Holzauto", das bis auf 90MPH beschleunigt wurde. Das waren 1930 schon ne Menge "Holz".
Im Klartext: Wasserfall - Energieerzeugung - Energieübertragung - Elektroauto


...aber so weit sind wir noch nicht. Zuerst müssen wir mal kurz nach Dublin und schaun ob die uns dort übers Ohr hauen oder ob da was dran ist! :wink:

Luke
04.02.2010, 00:54
wann fahren wir, zeno? :D

könnte ein klasse trip werden ^^

zum thema tesla: wie schon in einer PM geschrieben, hat er das tollste mit ins grab genommen. unkonventionelles wird kommen. dafür werden unsere energieproblem über kurz oder lang einfach zu groß und die sucht nacht geld steigt. findige erfinder werden blut lecken und uns ihre sachen zeigen. erfolg, ansehen und reichtum stehen ins aussicht. wer würde sich denn nicht gerne "held der menschheit" nennen und cooler sein als die "TEENAGE MUTANT HERO TURTLES"? :D

gruß Lukas

deleted_user
05.02.2010, 15:31
könnte ein klasse trip werden ^^


Denke auch... :wink:
Aber mein Mini-Multimeter würde vermutlich nicht arg viel helfen. Müßte mich auch noch mal mit Magnetismus etc. ausseinandersetzen, damit ich kapier was ich da messe - oder auch nicht messe. :D



zum thema tesla: wie schon in einer PM geschrieben, hat er das tollste mit ins grab genommen. unkonventionelles wird kommen.

Die Frage ist leider nur "wann"!? Ich möchte es noch erleben...
Also wer kommt noch alles mit nach Dublin? Soll ich uns anmelden? :D Ist ne einmalige Chance für Skeptiker!!!

Luke
05.02.2010, 17:52
ich hab auf einen trip mit dem prelude gehofft mit einmal "isle of man" :D
wenn man schonmal in der ecke ist :-P

gruß Lukas