PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne wechseln beim EJ9



SetsukoAi
18.04.2005, 19:30
Hi,

trotz suchen hab ich irgenwie nix vernünfiges Gefunden also stell ich einfach mal die Frage.

Ihr kennt ja alle die Typischen EJ9 Antennen. Die haben ja nicht so ein Schraubgewinde mit dem man ne Antenne auswechseln kann. Ich hab hier aber so ne 10 cm Schraub Antenne, die würd ich gerne dran machen, aber wie mach ich das?

Könnt ihr mir das erklären? Brauch ich dafür nen bestimmten Adapter?

Danke schonmal ^^

Insane_Civic
19.04.2005, 16:53
Hi,
also ich weiß nur das die originale Antenne so ca. 20cm in die A-Säule reinführt und der untere Teil ist recht stramm da drin, also ist nich ganz so einfach die da raus zu bekommen! :/
Ich hoffe das dir das weiter hilft!
Gruß Mike

SetsukoAi
19.04.2005, 17:13
Danke, naja weiterhelfen tuts mir nicht wirklich :D -


Wo sind denn hier die supertuner die nix mehr original an ihrem Civic haben. Oder haben wirklich alle noch die Riesen Antenne dran ??? :D

Hier mal Bilder zur Inspiration:

Alte Antenne:

http://hometown.aol.de/Hangmansjoke18/antenne+alt.JPG

ersetzten durch neue Antenne:

http://hometown.aol.de/Hangmansjoke18/antenne+neu.JPG

Die folgenden Stecker hat:

http://hometown.aol.de/Hangmansjoke18/stecker.JPG

wysius
19.04.2005, 19:17
also ich würd mal sagen, dass es die meisten so wie ich machen: die hässliche lange antenne eingefahren lassen und entweder gar kein radio hören oder sich eine scheibenantenne besorgen. zweiteres habe ich gemacht! ich denk mal, dass es auch nicht gerade schön aussieht, wenn du son kleines teil da oben anner a-säule hast, da müsstest du sie schon hinten aufs dach inne mitte machen, so wie z.b. beim golf 4.
mein fazit: bei der originalen antenne kann man nix machen, also eingefahren lassen oder gleich ausbauen und cleanen. dann entweder ne andere antenne einbauen (scheibenantenne->frontscheibe/heckscheibe) oder gar kein radio mehr hören. ;)

SetsukoAi
19.04.2005, 19:25
also ich würd mal sagen, dass es die meisten so wie ich machen: die hässliche lange antenne eingefahren lassen und entweder gar kein radio hören oder sich eine scheibenantenne besorgen. zweiteres habe ich gemacht! ich denk mal, dass es auch nicht gerade schön aussieht, wenn du son kleines teil da oben anner a-säule hast, da müsstest du sie schon hinten aufs dach inne mitte machen, so wie z.b. beim golf 4.
mein fazit: bei der originalen antenne kann man nix machen, also eingefahren lassen oder gleich ausbauen und cleanen. dann entweder ne andere antenne einbauen (scheibenantenne->frontscheibe/heckscheibe) oder gar kein radio mehr hören. ;)


öh einschieben? kann man die einschieben? wusste ich gar nicht :D

CIVICMaster
19.04.2005, 19:29
Gibt bei eBay Teile, die klebst an die Scheibe.

wysius
19.04.2005, 23:50
öh einschieben? kann man die einschieben? wusste ich gar nicht
lol :D an klar kann man die einschieben, sonst würdest du sicher mehr leute mit dem hässlichen teil an der a-säule sehen! ^^

plutokrat
20.04.2005, 13:59
öh einschieben? kann man die einschieben? wusste ich gar nicht :D

also bist du noch nie in eine waschstraße gefahren! ^^

ich hab meine immer drinne. damit mir die niemand abbricht.
und wenn ich mal neu lacken lassen sollte wird das abgeschareubt und verspachtelt!

wysius
20.04.2005, 17:07
und wenn ich mal neu lacken lassen sollte wird das abgeschareubt und verspachtelt!
genau so sehe ich das auch. sobald mal mein hinterer kotflügel gelackt werden sollte, kommt sie komplett weg. bis dahin ist sie eingefahren und wird auch von keinem bemerkt, aber ganz weg is nun doch schöner...

Zzero[tDc]
21.04.2005, 09:29
also bist du noch nie in eine waschstraße gefahren! ^^


man faehrt mit so einem auto doch nicht durch die waschstraße *tztztz ;)

SetsukoAi
13.05.2005, 19:15
Ja öhm ich nochmal *g*, geht um Antenne wieder und Waschstraße, ne war bisher noch in keiner Waschstarße nur einmal mit meinem Auto das ich davor hatte.
Aber mein eigendliches Problem ist das ich die Antenne nur zur Hälfte einschieben kann und nicht ganz. Ist das normal?
Dann sind noch gut 30 cm draußen und das kann ich ja wohl nicht so lassen wenn ich z.B. mal durch die Waschstraße will. Oder?

pLoTz
13.05.2005, 20:37
du wäscht dein auto aber schon, oder ?? :/

versuch mal kriechspray oder so, danach fluppts wieder .. es sei denn du hast da nen stein zwischen :D

SetsukoAi
13.05.2005, 20:46
@plotz natürlich wasche ich mein Auto, was eine Frage, schäm dich. Aber bisher immer nur mit schwamm und Hochdruckreiniger :D .

Wenn ich die Antenne ganz reinschieben, bzw. drücken will ist das Kabel anscheinend im weg, hab so das Gefühl das die Antenne nicht zum reinschieben gedacht ist, auch mit gewalt will se nicht rein :D .

pLoTz
13.05.2005, 20:51
das geht mal schwerer, mal leichter .. aber die IST zum reinschieben.. ich sag ja, kriechspray à la wd40 drauf und dann nochmal testen.

esdeecee
14.05.2005, 11:52
AAAlso, ich habe einmal in der Waschstrasse aus lauter dusseligkeit die Antenne nicht eingefahren -> verbogen! jetzt ist sie halb draussen und ich bekomme sie weder rein noch raus, weil sie leicht krumm ist und sich nicht mehr schieben lässt!
Werd mir also sone Scheibenantenne holen müssen, da ich auch ab und zu mal in die Waschstrasse möchte :)

SetsukoAi
14.05.2005, 13:07
AAAlso, ich habe einmal in der Waschstrasse aus lauter dusseligkeit die Antenne nicht eingefahren -> verbogen! jetzt ist sie halb draussen und ich bekomme sie weder rein noch raus, weil sie leicht krumm ist und sich nicht mehr schieben lässt!
Werd mir also sone Scheibenantenne holen müssen, da ich auch ab und zu mal in die Waschstrasse möchte :)

Danke das du dass schreibst, aheb mal überlegt ob ich nicht durch die Waschstraße trotz ausgefahrener Antenne fahren soll, was für ein Glück das ichs nicht gemacht hab.

@Plotz, ich versuchs mal, aber wenn die erstmal drin ist bleibt die drin :D

Edit: Habs geschafft, Antenne is drin, mit hilfe von einer Zange, WD40 und meinem Vater gings dann endlich :D. Ich glaub die Antenne war noch die drin so störrisch wie die war.