PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATR Anschaffung,wer kann mir Informationen geben?



crx-88
18.04.2005, 18:42
Hi Jungs.

Habe vor mir ab Herbst einen ATR zu zu legen.

Und nun habe mal mehrere Fragen:

Wie sieht das so mit den Unterhaltskosten aus (Steuern + Versicherung)

Gibt es bekannten Macken oder Verschleißteile?

Dann würde mich mal interessieren was der ATR so spitze läuft und was er sich so an Sprit gönnt.

Ich hoffe ja einen mit Xenon zu erwischen, falls das nicht der fall sein sollte wisst ihr ungefähr was das nachrüsten kosten würde?

Und eins noch hat einer Bilder von dem ersten ATR und dem Facelift???

Bedanke mich schon im Vorfeld für die Antworten!!
Gruß

Pollux
18.04.2005, 18:57
Wie sieht das so mit den Unterhaltskosten aus (Steuern + Versicherung)

Gibt es bekannten Macken oder Verschleißteile?

Dann würde mich mal interessieren was der ATR so spitze läuft und was er sich so an Sprit gönnt.

Ich hoffe ja einen mit Xenon zu erwischen, falls das nicht der fall sein sollte wisst ihr ungefähr was das nachrüsten kosten würde?

Und eins noch hat einer Bilder von dem ersten ATR und dem Facelift???

Bedanke mich schon im Vorfeld für die Antworten!!
Gruß

Kosten: Versicherung hatte ich ca. 1200euro bei 45% und vollkasko, SB 300Euro. Steuer weiß ich nicht. Ist aber immerhin schon Euro3. Die vorderen Reifen fahren trotz Sperre normal deutlich stärker ab als die hinteren. Mit Ölverbrauch kannst du normalerweise auch rechnen.

Macken: Scheinwerfer verstellen sich öfter, hat wohl was mit einem Träger zu tun (hab ich nie verstanden....). In 2 Jahren 3x Scheinwerfer ausgewechselt (auf Garantie bzw. Kulanz), weil diese von innen Angelaufen waren. Einmal Zylinderkopf gewechselt auf Kulanz (Hatten auch schon mehere ATR-Fahrer).

Vmax: Tacho 250, ca. echte 235. Dann kommt der Begrenzer, also ohne Drehzahlerhöhung (oder Übersetzungsänderung) geht nimmer mehr.

Sprit: Nie unter 12 Liter Durchschnitt gefahren. Bei Vollgas
laufen auch über 25 Liter durch.
Nimmt nur Super Plus.

Xenon haben alle ATR serienmäßig (und das brauchst du auch zum Überleben auf der Autobahn).

Bilder hab ich leider keine mehr online.

crx-88
19.04.2005, 07:38
Danke für die infos.

Also ich habe mich ja schon mal bei Mobile und Autoscout ein bisschen über die Preis schlau gemacht und dabei ist mir aufgefallen das nicht alle Xenon angegeben haben, das hat mich schon nen bisschen verwundert weil ich ja auch dachte das das mit dem Xenon serie war. Naja, vielleicht haben sie die Angabe vergessen.

Habe noch ne Frage:

Was ist denn allgemein das beliebteste Tuning am ATR.
Ich sag mal so bei CRX kenn ich mich ja aus aber ATR ist für mich Neuland.

vtecMT
19.04.2005, 10:16
mein atr verbraucht 9,9l/100km bei besonnener fahrweise und max. 14l bei vollgasfahrten.
atr gibts nur mit xenon, drauf achten dass die scheinwerfer dicht sind.
tuning gibts nicht so viel, da ATR so nur für europa gebaut. man kann einiges vom prelude (auch h22 motor) nehmen.
topspeed = 5. gang begrenzer bei ca. 250kmh.

falls du noch einen ATR suchst meld dich mal per PM, hab evtl. einen 2000er m. Klima für dich .

Cyrus
19.04.2005, 14:32
Nicht Facelift bis 2001:
http://www.hondaholics.ch/rrides/157_pic1.jpg

Facelift ab 2001:
http://www.hondaholics.ch/rrides/114_pic1.jpg

Getunt:
http://www.honda-experience.ch/images/herbsttreff04/cars/PICT2912.jpg

Deathbrother
19.04.2005, 22:27
Hi!

ATR Verbrauch 7,8 - 11l / 100km
@SuperPlus = Schwachsinn, der fährt mit 95er ebenso schnell und sparsam!!! (Ich habe das schon mehrmals selbst probiert!!)

@Scheinwerfer = bekanntest ATR Leiden, hatte auch bei beiden ATR das gleiche problem, verstellen sich unverständlicherweise hin und wieder.

Spitze:
255 lt Tacho (mit originalbereifung)
275 lt Tacho (mit originalbereifung+angepassten Steuergerät)

Ölverbrauch hatte keiner meiner ATR´s !!!!
Absolut nur Hochleistungsöl und nichts wird verbraucht!!

ATR´s gibts nur mit Recaro Innenausstattung und XENON!
Ohne XENON wurden die nicht ausgeliefert, das sind nur dämlich, die das nicht angeben, oder was anderes behaupten!!

Steuern+Versich: doppelt so hoch als in Germany, also nicht wichtig!

Anzumerken ist, dass bei Honda die Kulanz bei der R-Serie SEHR SEHR hoch ist!!!

crx-88
20.04.2005, 08:28
Das die ATR' s Serie mit Xenon Verkauft wurden war auch richtig so. :D
Ist ja schon krank was man heute für das Nachrüsten von Xenon blechen muss.

Der Verbrauch geht ja noch, aber ich sag mal ein ATR verbraucht nicht er genießt. Da ist, war mein CRX ja auch groß drin.

Das es ein Accord der letzten Baureihe werden sollte, war mir ja schon länger klar das es aber ein ATR werden wird hat sich erst vor kurzem so ergeben.

Gut Macken hat jeder Honda ab und an.
Wer ein CRX besessen hat weiß wovon ich rede. Ich hoffe nur dieses mal dem Rost zu entgehen. :) Aber meiner ist ja jetzt endlich rostfrei.

Und danke für die netten pic’ s.

ATR-Meister
20.04.2005, 13:29
Hi!

Also Versicherung ist schon ganz schön happig, der ist in den letzten Jahren ganz gut hoch gegangen :(

Verbrauch alles zwischen 8-18L/100km.->25L/100km schafft man wohl nur, wenn man überwiegend in den ersten beiden Gängen fährt :lol: -hatte ich noch nie auch nur Ansatzweise.
Ich hatte einen Schnitt von 10,2L/100km ohne zu schleichen :D

Und Superplus sollte es schon sein, da der ATR keine Klopfregelung hat 8)

Xenon ist geklärt, die Nebler waren nicht Serie, zumindest vor dem Facelift.

Steuer ist halbe Lunge, da nur 2,2 L Hubraum und Euro 3 :wink:

Das mit den undichten Scheinwerfern ist eine kleine Plage von Hella gewesen, sollten aber mittlerweile ausgetauscht sein.
Dass die Scheinwerfer sich selbst verstelle, habe ich noch nicht gehabt.

Zum Öl:
Bei mir und anderen die ich kenne war es so, dass der ATR kein Vollsynthetiköl mochte-das säuft er wie "Sprit"-allerdings nur, wenn mal länger im vtec-Bereich unterwegs war :P gayfight
Ich bin ganz gut mit Castrol GTX7 (5w40 oder 30) gefahren.

Vielleicht noch zum Schluss:
Scheckheft wäre nicht verkehrt und unbedingt auf den Steuerriemen achten-Wechsel laut Honda bei 100tkm oder nach 5 Jahren-besser früher :wink:

Tuning gibt es ja mittlerweile schon was, aber noch lange nicht so viel wie beim CRX :| zB tss oder idol oder nnomo.

Ich habe noch ne ganze Menge pics, online nur ein paar, aber per mail kein Problem, wenn Dein Fach groß genug ist :lol:

crx-88
21.04.2005, 09:03
Also, Bilder sind immer gut!!!
Meister, meine email Adresse haste per PM bekomm.

Dann bedanke ich mich noch mal bei euch. :)

Bis demnächst, hoffentlich als Besitzer eines ATR.