PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP : Euere Meinung please !



Jaro
29.01.2010, 18:44
Ist zwar kein Honda aber ich würde dennoch gerne wissen was ihr dazu sagt - an was kann es liegen ??? :-/ :cry:

Fahrzeug :

CITROEN ZX 1.4i Avantage
Ottomotor, Benziner
55KW / 75PS
1360 ccm
Erstzulassung: 15.03.1994
Das Auto ist 122806 km gelaufen

Mängelbeschreibung :


Wollte das Auto den gesamten Winter über fahren, was nun nicht möglich ist, da der Citroen beim Fahren sehr
stark ruckelt und stottert. Beim Anfahren stirbt er manchmal fast ab. Dies ist dann nur mit viel Gas möglich
(mehr als ca 3000 u/min ). Im Leerlauf läuft er fast rund, hat nur ab und zu Drehzahlschwankungen.

Deswegen wurden neue Zündkabel und Zündkerzen eingebaut, was aber keine Abhilfe brachte.
Die Citroenwerkstatt wo er nun zur Durchsicht war, tippte auf eine defekte Zündspule und/oder Benzinpumpe.
Ist mir aber zu teuer um es reparieren zu lassen, da ich nun schon auf mein neues Sommerauto umsteige.

LSK
29.01.2010, 20:09
Benzinpumpe und Filter würde ich ausschliessen, dann müßte er normalerweise mit zunehmender Drehzahl stottern und gegebenfalls absterben.

Zündspule ist ein guter Ansatz, evtl. auch ne schmutzige Drosselklappe!

seleiman
29.01.2010, 20:27
das klingt nach dem Ex-Auto meiner Freundin...ich hoffe du hast das Auto schön länger als 1,5 Jahre...denn von den Daten passt es perfekt.

Haben es genau aus dem Grund an so einen Hinterhofhändler verkauft....wussten einfach nicht mehr weiter...
Vorallem bei kaltem Wetter hat es ewig gedauert, bis das Ding "normal" lief..

Jaro
30.01.2010, 02:47
Zündspule ist ein guter Ansatz, evtl. auch ne schmutzige Drosselklappe!

Mhh... da er ja anscheinend im Leerlauf fast rund läuft aber bei Beschleunigung anfägt zu stottern bzw. sogar ausgeht, vermute ich evtl. irgendwo ein Unterdruckproblem ... wenn sogar die Einspritzung.

Ich hole das Auto heute mittag ab ( habs gekauft bzw. ersteigert ) für meine EX-Freundin - mag das schnellstmöglich hinbekommen, da sie das Auto relativ schnell braucht. Von daher frage ich nach evtl. vorherige Lösung, bevor ich Zeit an der Fehlersuche verbringe und jemand von euch weiß schon aus Erfahrung diese Ursache.

Also bin über jeden Ratschlag echt dankbar ... :D :bussi:

12bar
30.01.2010, 04:36
Stecker,geber sensoren an der Einspritzeinheit verölt.
bau luffikasten raus und stecker ab. alles mit bremsenreiniger besprühen,auch stecker.

schauen ob kabebruch vorhanden oder masseverbindungen checken.)zündspule)

mach dich zuletzt über die kopfdichtung schlau,prüfe es.

schraub die kerzen raus,seh nach