PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9-Kauf privat - was darf es kosten?



Kordova
30.01.2010, 18:46
Da ich auf der Suche nach einem Basisfahrzeug für ein Projekt bin, frage ich mich, welcher Kaufpreis angemessen ist.

Meine Frage basiert auf den Angaben von ADAC und DAT.

Folgendes Profil habe ich jeweils abgefragt:
Honda Civic EJ9
EZ: Mai 2001
100.000km
eFenster/Spiegel
Klima
55kW

DAT: Händlereinkaufspreis: 2.527€
ADAC: Händlerverkaufspreis: 3.600€

Was darf ein solches Fahrzeug von privat denn kosten?
Generell darf auch davon ausgegangen werden, dass die hinteren Radläufe gemacht werden müssen. Das würde mit mindestens 220€ pro Seite zu Buche schlagen. GammeligeBrems- und Benzinleitungen sind auch Standard mit gut 9 Jahren. Hatte mich bei meinem '99er 3xx€ gekostet.

Mit welchen Argumenten kann man herunterhandeln?

JHMEK4
30.01.2010, 19:26
Wenn er nicht gerade Rot und 5. Hand ist, kann ein FL mit E-Paket+Klima schon 3500-4000 kosten.

Jedoch ist bei 100tkm Zahnriemen fälllig, wenn er nicht schon gemacht wurde.
Dies ist auch finanziell nicht ohne und macht als Verhandlungsargument Eindruck!


Rost, wenn vorhanden ist auf jedenfall ein guter Verhandlungsgrund!

Sonst würde ich noch nach den Bremsen, Buchsen etc. schauen, Reifen, ob die Klima gefüllt ist, wann Ölwechsel gemacht wurde und ob Tüv lange her ist

Da kommt Schon ein schönes Sümmchen zusammen.

Sind alles gute Argumente um den Preis zu drücken:D

Frederic
31.01.2010, 01:35
Prinzipiell: Du kannst mit jedem Argument handeln! Auch mit Argumenten die eigentlich gar nicht zählen! DU musst nur gut handeln können! Mach ne Ausbildung als Spedi da geht dir das in´s Blut über! :D :wink:

Freddy