PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Erfahrung mit Duwrepair Ventilschaftdichtungen ED9



Daffy_Ed6
19.04.2005, 11:42
hat die schon mal jemand verbaut, wenn ja welche Erfahrungen gemacht. De Hersteller ist Ajusa. Kostenpunkt liegt bei knapp 70 Euro
Danke im vorraus

madman
19.04.2005, 13:09
hat die schon mal jemand verbaut, wenn ja welche Erfahrungen gemacht. De Hersteller ist Ajusa. Kostenpunkt liegt bei knapp 70 Euro
Danke im vorraus

Ich wollte grade riesen Fett schreiben FINGER WEG.
Aber dann habe ich deinen Hersteller gelesen.

Ich hatte meine REINZ Dichtugen damals auch von DUW Repair und hatte riesen Ölverbrauch, es hat mir die Ventile versifft und ich durfte alles auseinanderbauen :mad: :mad:

70€ ist allerdings nicht viel billiger als bei Honda.
Habe hier noch einige Sätze Schaftdichtungen aus den Staaten rumliegen (die sind von ISHINO/Japan (OEM?)).

john
19.04.2005, 17:20
Ich denke nicht das es da grosse unterschiede gibt.
Meistens sind es einbaufehler beim Honda wenn er nach der erneuerung noch mehr Öl durchlässt.
Wichtig ist das du darauf achtest das die 8 einlassventile und 8 Auslass seite unterschiedlich sind.Wenn das der fall ist siehst du das an der verschieden farbigen federring.Der von der einlassseite ist silber,auslass schwarz.
Dann braucht man einen speziellen schaftschutz beim einbau da die kante vom ventilschaft sonst die dichtlippe an der dichtung beschädigt.Da hilft auch ölen nicht...

VooDoo
20.04.2005, 16:51
sind die doch hinüber?

Daffy_Ed6
21.04.2005, 22:52
nee Felix aber wollte den Kopf planen lassen und die meinten alle das die Ventile raus müssen, und dann hätte ich gleich neue reingemacht zu dem Preis wäre das voll kommen okay gewesen
Aber gut so bleiben die alten drinnen, haben ja auch keine probleme gemacht

Madcat
24.04.2005, 09:35
Ich denke mal die werden dir danach aber probleme machen. Die Schaftdichtungen sind doch mit sicherkeit genauso alt wie das Auto und werden mit der Zeit auch nicht besser. Das Gummi wird mit der Zeit hart und wenn du jetzt die Ventile durch die Dichtungen rausziehst und wieder reinsteckts leiden diese. Mach lieber gleich neue Dichtungen rein, als das du später nochmal alles auseinanderruppen musst. Wenn du eh schon alles draussen hast sind die Schaftdichtungen nur eine Sache von Minuten.
Ich habe bei mir mal gefragt, was ein kompletter Dichtungssatz für den Kopf beim ed9 kosten soll : 170 €(nicht bei Honda). Ist allerdings schon ca 1 Jahr her.

john
24.04.2005, 09:46
Die Dichtungen müssen auf jeden fall erneuert werden wenn du die ventile ausbaust!!