PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker Schaltet sich ab?!



Harald
19.04.2005, 12:24
moin...

wenn ich meine anlage laut stelle...so auf ca. 20 im radio schaltet sich der verstärker ab...bzw. aus dem sub und den hinteren boxen kommt nix mehr
wenn ich das radio ausschalte und wieder anschalte funktionierts wieder, bis ich wieder lauter mache...
die kontrolllampe am verstärker leuchtet aber noch weiterhin auf

der verstärker is über ein dickes (20mm² querschnitt) kabel angeschlossen
masse ist genauso dick und so kurz wie möglich gehalten

Das Radio ist ein Kenwood KDC-W6027
der Verstärker ein Magnat 4kanal verstärker (schon etwas älter)
bis zum wochenende funktionierte alles einwandfrei...
am samstag fing das an...
:(

mfg Harald

fischi
19.04.2005, 13:58
Wenns einfach so passiert ist, dann hat bei der Endstufe vielleicht die Altersschwäche zugeschlagen. Interner Defekt...
Würd aber trotzdem zuerst alle Kontake nachprüfen, besonders an der Batterie und der Sicherung. Manchmal ist da nur was vergammelt...

Greenscorp
20.04.2005, 11:42
kann sein das deine anlage einen hohen strom verbrauch hat das dann am remotekabel zur endstufe keine 12 volt mehr anliegen sondern kurzzeitig nur noch 8 - 9 Volt somit schaltet sich deine endstufe ab !

das solltest du mal nachmessen !

04.05.2005, 19:38
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, bei mir schlatet sich auch die Endstufe ab, aber das hängt damit zusammen, was es zu warm im auto ist, also davon gehe ich aus.
Hat jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass sich der Verstärker abschaltet, bzw. wie ich die hohe Temperatur senken kann? Habe nen MA 8.
Ich hoffe mir ist noch zu helfen.
Gruß und nen schönen Vatertag.

Yves Laurent

92erEG9
04.05.2005, 19:40
http://www.emmes-world.de/pc/luefter-innen.jpg

Einfach nen PC-Lüfter drüberschrauben.
Läuft auch mit 12V. Sollte aber MIT der Endstufe an-und ausgehen.

Ansonsten irgendwie besser belüften...


Gruß
Hardy

04.05.2005, 19:59
danke sehr,
sowas habe ich mir auch schon überlgegt.
aber: wie schließe ich das an? wie die endstufe? was ist dann remote? und bringt das wirklich was? ich bin letzte woche 10 minuten gefahren, hatte die musik etwas lauter, und aufeinmal geht das ding aus.

92erEG9
04.05.2005, 20:04
Wenn die Mucke nach 10 min schon ausgeht ist irgendwas faul...

Entweder ist die angeschlossene Last nix für den Verstärker, oder es liegt ein technischer Defekt vor.

Ebenfalls kann das Stromkabel zu klein sein... aber das ist unwarscheinlich.


Gruß
Hardy

04.05.2005, 20:06
meinst du? wenn es draußen aber kühler ist, ist alles ok. wenn sich das gerät abschaltet, ist es auch sau heiß.

92erEG9
04.05.2005, 20:14
Ja meine ich. Es sei denn die Endstufe ist unterm Sitzpolster eingebaut...


WAS ist denn da an WELCHER Endstufe angeschlossen?

04.05.2005, 20:24
Alo, ich habe letztes jahr beim media-markt das mac-audio-set für 99 euro geholt. an der endstufe sind die bassröhre und die beiden lautsprecher angeschlossen.
die endstüfe ist im kofferraum an der rückbank montiert

92erEG9
05.05.2005, 14:03
2 oder 4 Kanal Verstärker?

08.05.2005, 12:48
hmmm, gute Frage, glaube, ich hab nen 4-Kanal-Verstärker

92erEG9
08.05.2005, 17:59
Glauben ist gut...

Wie heißt das Teil denn?

11.05.2005, 19:44
mac audio mx3000

92erEG9
11.05.2005, 20:01
...also eine 4Kanal...

Hmmm. also wenn die Anschlüsse korrekt sind könnte eigentlich nur noch ein Fehler in der Verkabelung (Kurzschluß auf Masse wg. durchgescheurtem Kabel o.ä.) sein oder es ist wirklich etwas mit der Endstufe nicht in Ordnung.


Gruß
Hardy

vtecMT
12.05.2005, 20:31
hatt ich mal vor einiger zeit das problem, da war die endstufe in nem civic kofferraum unter der bodenplatte und es war nicht ordentlich entlüftet.
hab dann ne zusätzliche be-/entlüftung gebaut und dann gings einwandfrei.

ist die bassbox direkt hinter der endstufe (kaum luftzirkulation)? hängt die endstufe leicht über kopf? kann sein dass die empfindlich reagiert auf hitze. oder ist halt wirklich defekt bzw. was mit anschlüssen ... probier mal ohne sub.