PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeisolierung Mitteltunnel



gold-civic
02.02.2010, 10:00
Bei meinem ED7 hab ich den EE9 MSD höher gehängt das sonst doch öfter kratz.
Nun strahlt der MSD auf BAB doch ganz schön Hitze ab und der Mitteltunnel is gut warm.
Womit könnte ich den Tunnel isolieren? Gibt es da so na Art Alufolie die die Hitze abweißt? Wollte das quasi unter den Teppich machen.

Ideen?

Robster
02.02.2010, 11:18
Ich glaube wenn du von innen was ans Bodenblech machst wird es nicht viel bringen, da die Abgasanlage ja deinen Unterboden aufwärmt! Was besser währe wenn du zwischen den Unterboden und die Abgasanlage einen Hitzeschild mit 5mm abstand zum Unterboden befestigst.
1. Hinter dem Blech kann Luft zirkulieren die kühlt
2. wird das Alublech aufgeheizt und nicht der Unterboden

zB sowas hier:
http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p5543_Aluminium-Hitzeschild.html

bei Sandtler gibts sowas auch.

Oder du besorgst dir ein 0,5-1mm Alublech aus dem Baumarkt und bearbeitest es solang mit nem Hammer bis es die Form vom Tunnel am Unterboden angemommen hat:wink:

Vtec_Power
02.02.2010, 11:32
warum nimmste kein Hitzeschutzband?

ThaMan
02.02.2010, 12:05
Ist die Frage ernst gemeint?

Überleg mal, wie es original ist. Dann weißt du ja, was du machen kannst :D Bau das aus Edelstahl soweit wies geht nach, oder verkleb großflächig den Kram von ISA am Tunnel.

Vtec_Power
02.02.2010, 12:16
Ist die Frage ernst gemeint?

Überleg mal, wie es original ist. Dann weißt du ja, was du machen kannst :D Bau das aus Edelstahl soweit wies geht nach, oder verkleb großflächig den Kram von ISA am Tunnel.
Klar is die frage ernst gemeint, hab meine Blech auch alle entfernt weil sonst das Rohr immerzu angeschlagen hätte, von den Temperaturen her störts mich nicht aber auf Höhe des Tankes hab ich auch das Rohr mit Hitzeschutzband eingewickelt, seh da auch kein Problem drin!

ThaMan
02.02.2010, 13:27
Der Threadersteller war gemeint :wink:

Vtec_Power
02.02.2010, 13:44
Der Threadersteller war gemeint :wink:
achso ok :D