PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusätzliche Scheinwerfer entfernen für US Front Bumper



FlatFX
02.02.2010, 13:19
Hi !

bin ja schon seit längerem dran die US Facelift Schürze fürn Del Sol zu bekommen. Hab jetzt wahrscheinlich eine Möglichkeit günstig dran zu kommen.

Die wichtige Info: Ich hab eben mit meinem Honda Händler telefoniert. Der meinte, dass wär überhaupt kein Problem die Lichter umzuknipsen und das über den Tüv zu bringen.

Eure Meinung ?

Eifelaner
02.02.2010, 14:17
Es ist und bleibt wie eh und je, wenn man es richtig machen will muss mn ein licht-teschniches gutachten erstellen lassen mit fernlicht im hauptscheinwerfer, weil der scheinwerfer in deutschland nicht für fernlicht geprüft worden ist.

das es "einfach so" machbar ist, steht ja in nem anderen buch :wink:

tomekk
02.02.2010, 14:32
oder du nimmst die USDM scheinwerfer Bzw. die Canadischen (die ich im keller liegen habe) und baust diese ein. Sind durch die 3 Spitzen auf dem SW fürs fernlicht geeignet mit e prüfzeichen. allerdings haben diese wiederrum keine LWR

FlatFX
02.02.2010, 17:21
verzwickte Lage :D

Also wenn ich das USDM Scheinwerferglas mit dem deutschen Glas austausche müsste ich durchkommen ? ;)

was kostet denn so ein Gutachten?

icebear
02.02.2010, 17:57
geht in den 4 stelligen bereich

würds einfach umklemmen.

100% legal bekommt mans eh nicht.

btw. warum sind auf den Kanadischen Scheinwerfern E Prüfzeichen?