PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlauf schwankt im sekundentakt beim kalten Motor



Ricman
19.04.2005, 14:41
Wenn ich mein Prelude Motor(BB1) starte und der kalt ist geht die Leerlaufdrehzahl auf ca.2500 U/min und fällt dann auf ca. 1300 ab und das im sekundentakt, also er dreht hoch und fällt dann sofort ab und dreht dann gleich wieder hoch und so weiter, solange bis er bissl warm ist (erste Balken). wenn ich dann selber gas gebe etwas über 2500 u/min schwankt es nicht mehr.
Wenn der Motor warm ist , ist alles normal. Grundeinstelung für Leerlauf ist auch ok. (Im warmen Zustand)

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

civic_turbo_racer
19.04.2005, 18:38
servus!
putz mal deinen wamrlaufregler, das ist das kleine teil direkt hinten an der saugbrücke. beim ed7/9 und ee8 sind das 2 10er schrauben, ein stecker und 2 schläuche an der unterseite die man kaum wegkriegt :o bau alles ab, blas den regler am besten mit bremsenreiniger oder so was durch und bau alles wieder zusammen, danach sollte es wieder gehen. die nächste möglichkeit wär ein prob mit den unterdruckschläuchen, das sind die mini schläuche oben an der saugbrücke, schau mal ob da einer undicht oder gerissen ist. wenn das alles nicht hilft tausch mal zur probe die ecu...

gruss manuel