PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Alpine 9851R fernbedienbar ?



peewee2
19.04.2005, 15:29
Habe mir das Alpine 9851 zugelegt. Bin mit dem Radio auch sehr zufrieden und es klingt sogar mit den original Boxen besser als mein altes.

Allerdings fehlt mir die Fernbedienung die ich bei meinem alten Radio hatte. Auf der Alpine Homepage finde ich leider nichts ob das mit dem Radio funktioniert.

Allerdings nehme ich es an da die Fernbedienung z.b. in den USA zu Lieferumfang zu gehören scheint :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39755&item=5766903304&rd=1&ssPageName=WDVW

Kann mir vielleicht jemand dazu mehr sagen ? Ich denke nicht das für Europa die Möglichkeit weggelassen wurde oder ?

Und könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich diese RUE4202 her bekommen kann ? Hab schon sämtliche Geschäfte hier durch aber keiner kann mirweiterhelfen.

Andre EK4
19.04.2005, 17:33
Ich denke nicht das für Europa die Möglichkeit weggelassen wurde oder ?



Höchstwahrscheinlich schon, was mich persönlich nicht wundert.
Auf der Hompage Alpine-Europe war nichts zu finden. Nicht mal beim Zubehör. Für den Europäischen Markt ist es vllt vorgesehen es mit der Lenkradfernbedienung anzusteuern. Und das geht OH WUNDER nur mit dem S2000....

peewee2
19.04.2005, 20:08
Finde ich irgenwie etwas blöd nen Radio extra für Europa in der Ausstattung zu ändern. Hab jetzt mal an den Service geschrieben.

Vor allem könnte ich schwören das vor 2Wochen als ich mich über das Radio auf der Alpine Seite informiert habe das Symbol für die Fernbedienung da war .

Außerdem find ich auch den Spruch toll:
Please note that this headunit doesn’t include the iPersonalize feature!

Komisch nur das auf meinem Radio groß i-Personalize drauf steht

Andre EK4
20.04.2005, 10:01
Wenn du Info vom Alpine-Service hast, bitte posten. Würde mich auch brennend interssieren

peewee2
20.04.2005, 14:10
Mache ich glatt. Ging sogar recht flott:

Hallo Herr Wambach,
leider ist der CDA-9851R nicht für die Nutzung einer IR Fernbedienung
vorrbereitet. Durch die Verwendung eines " Remote Eye Adapter " KRE-501E
und des " Remote Eye " KRE-500E können Sie das Gerät CDA-9851R mit der
Fernbedienung RUE-4187 fernbedienen.
Alle oben genannten Zubehörteile sind ausschliesslich über den
autorisierten Alpine Fachhandel zu beziehen. Diese Zubehörartikel
unterliegen nicht der Preisbindung und können somit vom Fachhändler
individuell kalkuliert werden
Wenn Sie uns Ihre Postleitzahl mitteilen, werden wir Ihnen gerne
Fachhändler in Ihrer Umgebung nennen.
Mit freundlichen Grüßen,


Customer Support
Alpine Electronics GmbH
Frankfurter Ring 117
80807 München

Find ich allerdings ehrlich gesagt scheiße. Aber ist auch kein Beinbruch muß ich mich eben umgewönnen. Die benötigten Teile würden ca.85Euro kosten + Fernbedienung. Da könnt ich auch gleich das 9853 kaufen

Andre EK4
21.04.2005, 00:42
Als hätt ich´s gewusst. Irgend so ein Schmarr´n musste ja kommen.

Für die Fernbedienung kannst auch noch mal grob 40€ rechnen