PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kpro vs k100



Sasha
03.02.2010, 11:36
Hallo Leute..wollte mal fragen was genau der unterschied ist zwischen dem Kpro und dem K100..
Meines wissen kann man auf beiden Sachen sein Ep3 auf die bestimmten parts abstimmen lassen..
Bei dem Kpro sind nur mehrer Maps verfügbar und bei dem k100 jeweils nur eine..lieg ich soweit richtig?
Was gibt es sonst noch für unterschiede..

crxeg2
03.02.2010, 11:46
Das K100 wird mit einer Map die vorher mit dem Kpro erstellt wird bespielt.

Wenn man selber nichts abstimmen will gibt es im Endeffekt keinen Unterschied:wink:

Tralien
03.02.2010, 11:57
Suche.

gibt schon zahlreiche beiträge zu dem thema und den unterschieden.
grob gesagt kannst an das k100 net ran. netmal testweise was rauf laden, rev limiter hoch oder runter, launch control oder wegfahrsperre...da kannst halt nix selbst machen. müsstest deine schlüssel vorab neu programmieren lassen und und und. is eigentlich quatsch. außerdem verkauft sich das kpro besser hinterher, man kann selbst mal n logging machen wenn man n teil tauscht ob er klopft oder so....das is die paar € ersparnis echt net wert find ich. an die maps selbst geht ja so oder so keiner selbst ran, aber es gibt abgesehen davon ja noch zig andere einstellmöglichkeiten.

höchstens man hat wirklich nix mehr vor mit der karre und die abstimmung ist nicht ganz so scharf.

nur meine meinung.

Mülle
03.02.2010, 19:23
Wie schon gesagt, wenn man am Setup wirklich nichts mehr ändern will ist ein K100 völlig ausreichend. Fährt man einmal zum abstimmen und fertig. Für Map selber erstellen, Datalogging und die anderen netten Spielerein braucht man dann eben das KPro. Wenn dich das nicht interessiert und du eh immer zum abstimmen zum Tuner fahren willst reicht wiederum auch das K100. Das läßt sich jederzeit mit einem KPro neu programmieren so wie man es will. Sollte jeder selber entscheiden was er will und was er vor allem selber damit machen kann. K100 kostet ca. 400€ weniger als das KPro. Einbau ist bei beiden gleich nur das beim KPro der USB Anschluß ins ECU Gehäuse gearbeitet werden muss.

civic05
03.02.2010, 19:29
was muss man den ändern, mit der wegfahrsperre beim k100? weil ich steh auch vo der entscheidung, und denk eher nicht, dass ich nach dem abstimmen nochmal selber iwas verstelle....
gibts iwo infos was man alles selber dran rum "spielen" kann
und was man alles auslesen kann an werten
gern auch per pn

Tralien
03.02.2010, 22:45
www.hondata.com

kmanager einfach mal runter laden und rein schaun.

für das k100 brauchst du fertig programmierte schlüssel, sonst macht er entweder die wegfahrsperre rein und die karre startet nimmer mit den unprogrammierten schlüsseln, oder er macht die wegfahrsperre raus und dann is sie halt draußen...kommst ja nimmer ran an das teil. keine ahnung wie die das machen, ob die deine ecu vor ort umbauen oder wie das geht mitm k100. ich würd nach wie vor ein komplettes, also incl ecu nehmen und dann auch ein kpro. hab bei mir z.b. schon bei ner asu die leerlaufdrehzahl anpassen müssen, weil sie mit meinen mods für die asu zu hoch war. also es gibt zig dinge, weshalb man nochmal ran müsste wenn ichs mir so überlege. fehlerspeicher auslesen / löschen. 2. lambdasonde ect...mal zündung im 6. gang weg nehmen (abstimmung am dyno und bei 30 grad auffer autobahn im 6. gang is net immer vergleichbar)...alles schon erlebt...

aber ein guter tuner macht das auch so dass man nimmer ran muss, stimmt schon.

Mülle
03.02.2010, 23:05
Wenn du das K100 in deine eigene ECU einbauen läßt hast du überhaupt keine Probleme. Da wird im K-Manager die Sperre aktiviert, mittels K-Pro auf deine ECU gespielt und danach das K100 aufgesteckt und gut ist. Nimmst du eine fremde ECU muß die Sperre vorher mittels K-Pro deaktiviert werden, logisch sonst kannst du ja nicht starten. Nun kannst du die Sperre allerdings leider selbst bei Honda nicht mehr anlernen. Bedeutet du mußt vorher wieder das K-Pro aufstecken, Sperre aktivieren, K100 aufstecken und dann anlernen. Und das alles bei Honda in der Werkstatt. Einfacher wäre es bei einer fremden ECU mit K100 gleich die Sperre zu aktivieren, mit eigener ECU zu Honda fahren, dort die fremde ECU einbauen und dann kann Honda anlernen. Aber das mach mal dem begreiflich der die ECU verkauft. Weil die deaktivieren immer die Sperren.
Klingt alles kompliziert, ist es aber nicht wirklich. Kannst auch mal den User "Ried" dazu befragen. Der hatte auch ne fremde ECU mit K100 und seine Wegfahrsperre geht jetzt. :wink:
Tralien hat schon recht, mit einem K-Pro ist alles viel einfacher. Aber ich sage trotzdem, man muß es auch nutzen können um zu rechtfertigen das man mehr Geld dafür bezahlt. Gemessen immer am Neupreis natürlich.