PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht's nicht noch schwieriger zu wechseln?Civic EP



Fidel Castro
03.02.2010, 15:07
Geht hier lediglich um die Blingerbirnen vorne.Beifahrerseite mit Ach und Krach gewechselt während ich nun das Blinkerkabel auf der Fahrerseite verloren habe.
Muss etwa die Stoßstange und der Scheinwerfer raus um die dämliche Birne zu wechseln?Also noch was dämlicheres für nen Birnewechsel habe ich noch nie erlebt!

Reiskocher
03.02.2010, 15:33
schlag einfach das rad nach innen ein, an der seite wo du die birnen wechseln willst dann machst du die radhausschale ab (ich glaub das waren 3 punkte( wo solche plaste stecker drin sind) die radhausschale einkinken und mit der hand durchfassen schon kommst an den sockel ran -honda macht es nicht anders

Fidel Castro
03.02.2010, 15:56
schlag einfach das rad nach innen ein, an der seite wo du die birnen wechseln willst dann machst du die radhausschale ab (ich glaub das waren 3 punkte( wo solche plaste stecker drin sind) die radhausschale einkinken und mit der hand durchfassen schon kommst an den sockel ran -honda macht es nicht anders

Aber so funktioniert es auf jeden Fall?
Mit Plaste Stecker meinst du diese Platikdinger wo Pins reingesteckt sind wie oberhalb an der Frontstoßstange zum Beispiel???

Airmax
03.02.2010, 16:27
Klar geht das so. Wird beim Jazz nicht anders gemacht!
Die Klips sind an der Kante vom Radkasten... Sie halten den Radkasten am Kotflügel fest.. einfach mit nem Schraubenzieher in den Absatz reinfahren und etwas hebeln. Dann sollte ein flacher Stift aus dem Klip herauskommen und du kannst ihn rausnehmen... Blöd zu erklären ^^

Fidel Castro
03.02.2010, 16:34
Klar geht das so. Wird beim Jazz nicht anders gemacht!
Die Klips sind an der Kante vom Radkasten... Sie halten den Radkasten am Kotflügel fest.. einfach mit nem Schraubenzieher in den Absatz reinfahren und etwas hebeln. Dann sollte ein flacher Stift aus dem Klip herauskommen und du kannst ihn rausnehmen... Blöd zu erklären ^^


ne ne schon gut erklärt, sind demnach dieselben Clips wie auch die Stoßstange oberhalb fixiert wird!
Da kann man sich ja richtig freuen wenn man mal in der Nacht das Pech hat die Birne zu wechseln und das Werkzeug fehlt!
Danke für die Tips Jungs!

Reiskocher
03.02.2010, 17:24
jupp kein ding:wink:

Airmax
03.02.2010, 20:09
nur so nebenbei...
wenn ihr nen Jazz habt mit Nebelscheinwerfer, musst man ohne ****** die Stoßstange wegbauen, dann den Scheini ausbauen und dann kann man die H4 Birne auf der Fahrerseite wechseln...
Es läuft nämlich genau vor der Birnenöffnung hinten am Scheinwerfer ein dicker Kabelstrang vorbei der mit Nebelscheinwerfern noch dicker ist...
wenn man kräftig ist und einem Kratzer in der Hand egal sind, kommt man auch mit sehr sehr viel Gefummel so hin...

Find ich absolut bescheuert... Derbe Fehlentwicklung ^^