PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM Heckleuchten-Umbau.



Jules
03.02.2010, 18:38
Hi,

sagtmal hat eigentlich noch keiner von euch die Heckleuchten umgebaut?
man kennt das ganze doch von den Ej/Ek modellen.... hab mir ueberlegt das ich das auch machen werde?

oder wo liegt das problem beim ep? wundert mich nur irgendwie das hier noch nix davon steht :-D

oder gibt es probleme mit dem vorhandenen kabelbaum?

a13x.
03.02.2010, 19:07
versteh nicht ganz was du meinst? der japanische EP3 hat die gleichen Heckleuchten wie alle anderen auch :???:

"JOE"
03.02.2010, 19:07
Ich denke mal du meins die EP Modelle.

Für was aber Umbauen?

Die JDM EP's haben die selben Heckleuchten wie die EU EP's! :roll:

Es gibt die Preface leuchten (meiner Meinung nach die schönsten) und die Klarglas optik Facelift Heckleuchten.


Gruss

"JOE"
03.02.2010, 19:08
Oh, die Alex-sandra war schneller :tongue:

a13x.
03.02.2010, 19:21
gibt hald noch die vom SI, sind oben orange anstatt rot... aber auch nicht wirklich schön :-/

http://i253.photobucket.com/albums/hh53/hondasick/p_shoot_3.jpg

Jules
03.02.2010, 20:17
ja gut direkt gibt es das nicht wie ich das meine... vielleicht ist hier JDM Umbau der falsche Begriff... hatte das halt nur von den EJ/EK's im Kopf

ich meine halt das unten die Kammern auch ausgeleuchtet sind wenn man normal licht anhat :roll:

und nicht nur die eine ausgeleuchtet ist wenn man die nebelschlussleuchte an hat *g

glaub so ist das besser ausgedrueckt :wink:

JAPO Marcus
04.02.2010, 09:29
Zeigs einfach mit Bildern...

EK9 Rückleuchten umbau (jeweils 2xLeuchtmittel pro Rückleuchte)
http://www.maxrev.de/files/2008/05/thumbs/t_080520081036maxrev.jpg

Normal hat man ja nur 1x Leuchtmittel in den Rückleuchten und zwar die, die oben in den Kammern sind.

Zu deiner Frage, keine ahnung ob das bei den EPs geht.

*DAMION*
04.02.2010, 09:36
lass doch den rotz...selbst bei den ej9 ek3modelle schauts scheisse aus!machs an nem coupe oder an ner limo DANN schauts gut aus weil du dann einen langen streifen hast der leuchtet und net irgendwo noch was anderes halt auch noch leuchtet

Jules
04.02.2010, 13:06
lass doch den rotz...selbst bei den ej9 ek3modelle schauts scheisse aus!machs an nem coupe oder an ner limo DANN schauts gut aus weil du dann einen langen streifen hast der leuchtet und net irgendwo noch was anderes halt auch noch leuchtet


naja die kammern unten bringen so ja nunmal ueberhaupt nix :D es ist immernoch geschmackssache.. und mir gefaellt das...

nebelschluss hat man eh nie an. es sei den man gruesst mal kurz nen kumpel hinter sich xD

*DAMION*
04.02.2010, 14:59
nebelschluss hat man eh nie an
gibts bei euch keinen herbst??hab die da oft genug an wenn ich vorlauter nebel nix mehr seh....:tongue:

Alf
04.02.2010, 15:15
gibts bei euch keinen herbst??hab die da oft genug an wenn ich vorlauter nebel nix mehr seh....:tongue:

Fährst du Rückwärts? :D

Also man brauch die echt seeehr selten, wann ists schonmal UNTER 50m Sichtweite vernebelt? Nur weils bissel suppig ist, wird das Teil ja noch nicht eingeschalten. Und wenn man sie einschaltet, dann gelten 50km/h HÖCHSTgeschwindigkeit.

Also wenn sowas beim EP3 geht, ähnlich wie beim EJ/EK, mit den Rückleuchten, dann würd ich das sofort machen. Die USDM EP Rückleuchten leuchten glaub noch wie die OEM EK9 Rückleuchten zur Seite hin, ich find das gut.


Rückleuchten Update:

http://eurostylez.org/bilder/daniel/JDM%20EK3/DSC04184.JPG

http://eurostylez.org/bilder/daniel/JDM%20EK3/DSC04187.JPG

http://eurostylez.org/bilder/daniel/JDM%20EK3/DSC04188.JPG

Dan

Sieht man hier ganz gut, die OEM EK9 würd ich den normalen Faceliftrückleuchten am EJ/EK vorziehen, allein schon wegen der Option :]

Am EP3 weiß ichs nicht genau wie´s da ist, aber egal.... MACHEN! :D

Jules
04.02.2010, 16:01
ich werde mir das ganze am we mal genauer anschauen. und wenn es nicht zu schwer wird bzw. zu umstaendlich zu schwer gibbet nicht! :D

man brauch halt immer was zu basteln *g

Mugenpower_30
05.02.2010, 12:49
Hi, die Idee hatte ich auch schon, doch beim Umbau is mir aufgefallen das nur in der Rückleuchte mit Nebelschluss nen Reflektor integriert ist. In der anderen is nichts was reflektiert weil sie auch keine Funktion hat, demzufolge strahlt bei eingeschaltetem Licht die eine Rückleuchte heller und die andere dunkler, naja, deswegen hab ichs doch sein lassen, weils blöd aussieht irgendwie. So, als hätte man eine neue und eine alte Birne verbaut....

JAPO Marcus
05.02.2010, 12:51
Das ist bei den EJ/EK umbauten genauso, reflektor rausholen und gut ist.

Mugenpower_30
05.02.2010, 13:10
Aber is das nich sone Reflexionsschicht drauf?? Kann man wenn denn nur rauskratzen denk ich mal...

JAPO Marcus
05.02.2010, 13:15
Ne das nicht, stimmt.

Mugenpower_30
05.02.2010, 13:31
Man würde es auf jeden Fall hinkriegen irgendwie, viel Platz zum abkratzen hat man ja nich um auch in die Ecken zu kommen. Optik is bestimmt nich schlecht, aber ich frag obs denn noch einigermaßen hell is nachts, oder es doch so aussieht als hätte man getönte Rückleuchten....

Jules
05.02.2010, 14:55
ich hab mir das ganze gerade mal angeguckt. machbar isses schwer isses auch nicht. man hat das halt nicht ganz so einfach wie beim ej/ek ...

da hatte man zumindest nen stecker hier muss das nen bissel anders gehandhabt haben... aber kriegt man hin. und ich werde das auch machen. muss mir nur erstmal alle teile zusammen suchen... :wink:
und noch was... das ist arschkalt wenn man nur nen carport hat :D :D

neue stecker muss ich mir noch besorgen.. mein vorgaenger hatte sich die facelift rueckleuchten zugelegt und statt eines Steckers kurzer hand mal die alten Stecker abgeknippst :-/ und da Kabelschuhe drauf gemacht :down::down:

ich werde es aufjedenfall bebildern wenn ich das mach!


Achso, die Ruecklichter wuerde ich aufmachen, Reflektor raus und wieder zumachen. Beschichtet sind beide gleich von innen.

Mugenpower_30
05.02.2010, 15:16
Beschichtet sind beide gleich von innen.


Beschichtet is aber nur die Rückleuchte mit Nebelschluss mit dieser Reflexionsschicht, die andere is ganz normal rot (Plastik) also ohne.
Sonst hätt ich das ja auch schon längst gemacht. Und neue Stecker brauchst du doch eigentlich nich, hab einfach die Fassungen der Rückleuchte bisschen gedremelt und dann reingedreht, hat hingehauen. Muss aber dazusagen das ich das wenn denn nur unten leuchten lassen wollte, also ohne die originale Kammer....

Jules
05.02.2010, 15:23
Beschichtet is aber nur die Rückleuchte mit Nebelschluss mit dieser Reflexionsschicht, die andere is ganz normal rot (Plastik) also ohne.
Sonst hätt ich das ja auch schon längst gemacht. Und neue Stecker brauchst du doch eigentlich nich, hab einfach die Fassungen der Rückleuchte bisschen gedremelt und dann reingedreht, hat hingehauen..........


ich meinte damit das beide gleich sind. :tongue: also beide kammern. d.h. beide wuerden gleich leuchten. und wahrscheinlich auch den gleichen effekt erzielen wie die oberen wo die Bremsleuchten sind.

zu den Steckern... ich hab ja nen preface. Und der Vorbesitzer hatte die Facelift verbaut. Und musste da wohl den Stecker von den Blinkern aendern. daher muss ich mir da noch neue Stecker holen mit das wieder anstaendig ist. :wink:
2-fadenfassung muss noch her :D

Mugenpower_30
05.02.2010, 15:33
Achso, na denn musst wohl noch nen bisschen rumlöten :wink:. Hab übrigens auch nen Preface, deswegen war das alles eigentlich auch schnell gemacht. Ich denke das ich die Geschichte bei mir noch mal aufgreifen werde, hatte es schon ganz vergessen, cool das du die Sache hier nochmal angesprochen hast :D. Ich frag mich natürlich ob die CTR´s aus England die Nebelschluss auch auf der gleichen Seite haben wie bei uns, wenn das nämlich genau umgekehrt sein sollte, hätte man sich einfach ne Rückleuchte vom Rechtslenker CTR besorgen können. Wie gesagt, ich weiss nich wies in GB is.....

Jules
05.02.2010, 15:59
Achso, na denn musst wohl noch nen bisschen rumlöten :wink:. Hab übrigens auch nen Preface, deswegen war das alles eigentlich auch schnell gemacht. Ich denke das ich die Geschichte bei mir noch mal aufgreifen werde, hatte es schon ganz vergessen, cool das du die Sache hier nochmal angesprochen hast :D. Ich frag mich natürlich ob die CTR´s aus England die Nebelschluss auch auf der gleichen Seite haben wie bei uns, wenn das nämlich genau umgekehrt sein sollte, hätte man sich einfach ne Rückleuchte vom Rechtslenker CTR besorgen können. Wie gesagt, ich weiss nich wies in GB is.....


in GB isse auf der rechten seite :D
ja irgendwie muss man doch was zu tun haben :tongue: hab mir ja wieder preface rueckleuchten gekauft daher kam ich dann drauf das gleich mitzumachen :wink: :wink:

polle
05.02.2010, 18:05
Jap die in GB sind rechts, ich hatte das tolle Problem das ein Verkäufer englische Rückleuchten verkauft hat lol :) unglaublich blöd hab ich geschaut, hat sie aber zurückgenommen weil er es selbst nicht wusste.

kommst du da nicht in das Problem das auf der einen seite kein Reflektor ist und das dann ungleichmäßig leuchtet? bei facelift ist wenigsten nochn Reflektor drin nur kein loch für die Fassung.

Jules
05.02.2010, 19:05
Jap die in GB sind rechts, ich hatte das tolle Problem das ein Verkäufer englische Rückleuchten verkauft hat lol :) unglaublich blöd hab ich geschaut, hat sie aber zurückgenommen weil er es selbst nicht wusste.

kommst du da nicht in das Problem das auf der einen seite kein Reflektor ist und das dann ungleichmäßig leuchtet? bei facelift ist wenigsten nochn Reflektor drin nur kein loch für die Fassung.


Rueckleuchten werden aufgemacht und der Reflektor kommt raus. Hab ich weiter oben aber auch schonmal geschrieben :bussi:

wer war der verkaeufer? :D Son rechten wuerde ich auch nehmen. dann brauch ich den linken nicht aufmachen :D :D


Edit: ich hab das gefuehl die gehen nicht auf :-D :-D bzw. die scheinen nicht geklebt zu sein? Heiss machen bringt mir gerade nicht alt soviel :e
aber ich versuchs weiter.

polle
05.02.2010, 22:18
hubsa, hab eigentlich den ganzen Thread gelesen :|

müsst ich suchen, war ein einkauf bei ebay :)