PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Jazz Fahrer



-=N.E.O.=-
19.04.2005, 19:05
Hi,

also, ich lese seit nem Jahr hier still und heimlich mit.
Aber jetz, wo ich und meine Mum nen Jazz gekauft haben, dacht ich meldest dich mal an. :)

Hier mal ein paar Pix von unserem kleinen Großen :D
http://home.tiscali.de/alexlewen/jazz_04.jpg
http://home.tiscali.de/alexlewen/jazz_02.jpg

http://home.tiscali.de/alexlewen/jazz_01.jpg
http://home.tiscali.de/alexlewen/jazz_03.jpg

Ach, ich freu mich so endlich nen Honda fahren zu dürfen... gayfight

Chillo
19.04.2005, 19:23
Hallo und Willkommen im Forum.

eifelfreak
19.04.2005, 21:35
Auch Hallo von mir,

bin auch eher der heimliche Mitleser.
Ist doch das Autohaus Rinnen in Bitburg, oder?
Hab meinen Civic auch von da.
Kann dir den Händler nur empfehlen wenn du was am Auto hast. Super kulant, schnell und zuverlässig. Und die Arbeit war bei mir auch immer 1A bis jetzt.

Viel Spaß noch mit dem Jazz

Gruss

JO

-=N.E.O.=-
19.04.2005, 22:22
Ja, das ist das Autohaus Rinnen in Bitburg.
Die Verkäufer waren alle super nett...kanns auch nur empfehlen. Haben von sich aus den Preis sogar gesenkt, ohne das wir verhandeln mussten. :eek:

Smart18
20.04.2005, 13:50
Hi,
schöner Jazz aber is ja klar warum die ovn sich aus mit dem Preis runter sind denn euer neuer ist ja ien Aualsuafmodell ist ja nichtz das Faceliftmod. Viel Spass mit dem CVT Getriebe das rockt. Macht ihr noch Schutzleisten dran oder lasst Ihr die weg?Finds besser ohne.
Könnt Euch ja noch so ne Ablagebox holen für hinten passt wirklich viel Kleinkram rein. Kommt dann da hin wos Gepäckrollo sitzt.
MfG Martin

-=N.E.O.=-
20.04.2005, 20:17
Ne, Schutzleisten machen wir uns nicht dran, sieht so besser aus ! Ich mach evtl. noch weiße Seitenblinker rein...
Wollte noch Alufelgen haben, aber meine Mutter findet das unnötig...naja kann man nix machen, schließlich gehört ja ihr das Auto...
Und ob Facelift oder nicht, dass war uns egal...es war schon schwer bei uns in der Gegend einen Automatik Jazz für den Preis zu finden...
Das Auto ist erst ein Jahr alt und hat nur 2800km auf dem Tacho, ist quasi noch ein Neuwagen.
Das CVT Getriebe ist richtig cool...ist das auch für andere Modelle eigentlich auch verfügbar ? Ich stell mir grad vor wie es wär wenn der Jazz 115PS hätte :D
Zu den Ablagedingens: Hast du davon ein Bild bzw. kannste eins machen damit ich meine Mutter überzeugen kann ?
Was sagst du eigentlich zu den rutschigen Ablagen ? Das ist echt das Einzige was ich zu bemängeln habe. Da kann man nix reinlegen ohne dass es es in Kurven hin und her rutscht...und ne Gummieinlage gibts nur für die Ablage unterm H-Fach.

Puhh, ganz schön viel geschrieben. :D

Smart18
20.04.2005, 23:09
Was sagst du eigentlich zu den rutschigen Ablagen ? Das ist echt das Einzige was ich zu bemängeln habe. Da kann man nix reinlegen ohne dass es es in Kurven hin und her rutscht...und ne Gummieinlage gibts nur für die Ablage unterm H-Fach.

Puhh, ganz schön viel geschrieben. :D

Hi,
also wir haben da schon so ne Antirutschmatte drin in den Ablagen vorne da rutscht bei uns nix. Is so ne Art Teppisch den sich dann mein Vater passgenau mit der Schere zugeschnitten hat ich frag ihn mal wos das gibt ich denk mal aber im Baumarkt!
Die Cam ist grad im Urlaub meiner Eltern im Einsatz (Fortbewegungsmittel übrigens ein CVT Jazz unserer Bekannten :D) und am Weekend mach ich dann mal Bilder von dem Teil.
Falls deine Mutter Probs hat mim einparken wasich für unwahrscheinlich halte könnt Ihr euch ja noch den original Honda Parkpilot holen :P
Das CVT Getriebe gibts nur für den 83 PS Motor.
Hab mal bei Honda angefragt ob ne PS Stärkere Version noch kommt, weil sich so einen ja auch viele hier gewünscht haben aber dann hieß es nur können sie nicht machen, weil sonst der Abstand preislich zum Civic zu gering wird.
MfG Martin

-=N.E.O.=-
20.04.2005, 23:39
Jo, hab ich auch schon gedacht so ne Gummimatte ausm Baumarkt zurecht zu schneiden, kostet ja nich die Welt.
Wär cool wenn de Pix machen könntest am WE, kann mir darunter irgendwie nix vorstellen... :)
Meine Mutter konnte mit dem Auto noch gar nicht fahren :D
Läuft zur Zeit auf Krücken rum... :/
Ich habs im Moment ganz allein für mich...

Noch was : Blinken die Blinker bei euch beim auf und zu machen mit der FB ?

Smart18
20.04.2005, 23:55
Hi,
bei unserem nicht!Der ist auch BJ 2002.
Ab 2004 gabs das wohl aber auch nur in der Sport Version. Ab 2005 (Facelift) blinkts bei allen.
MfG Martin

Smart18
21.04.2005, 00:03
Hi,
hier mal n Bild von der "KOFFERRAUM-BOX"
http://img252.echo.cx/img252/2425/kofferraumboxjazz7jw.th.jpg (http://img252.echo.cx/my.php?image=kofferraumboxjazz7jw.jpg)
KOFFERRAUM-BOX
5 KG BELASTBAR - ZUM TRANSPORT VON DIV.GEGENSTÄNDEN Teilenummer: 08U20-SAA-600
Preis: EUR 63.80

MfG Martin

-=N.E.O.=-
21.04.2005, 00:03
Bei unserem ( Bj. 2004 ) blinkts auch ned... :/
Ist es schwer sich son Chrip-Modul (ebay) einzubauen ?
Haste evtl. ne Ahnung wie man die Tachobeleuchtung in blau mit LED's umbauen kann ? Das Gelb sieht nich so schön aus, dafür find ich dass die Zeiger so rot beleuchtet sind saugeil...jetz nur noch blaue Hintergrundbeleuchtung...
Wenn de ein Link kennst dann her damit :D

Smart18
21.04.2005, 00:11
Bei unserem ( Bj. 2004 ) blinkts auch ned... :/
Ist es schwer sich son Chrip-Modul (ebay) einzubauen ?
Haste evtl. ne Ahnung wie man die Tachobeleuchtung in blau mit LED's umbauen kann ? Das Gelb sieht nich so schön aus, dafür find ich dass die Zeiger so rot beleuchtet sind saugeil...jetz nur noch blaue Hintergrundbeleuchtung...
Wenn de ein Link kennst dann her damit :D

Kann ich zu beidem nix sagen weder zu dem blinken (würd ich mal bei Honda direkt nachfragen die helfen einem da sicher preisgünstig) noch zu dem Tachoumbau. Würd ich eh so lassen mein gott sieht ja sonst scheiße aus wenn du den Tacho umbaust und s Radio weiterhin in Amber leuchtet. Außer du haust das Radio raus dann würd ichs evtl. auch machen. Radioumbau wäre übrigens das erste was ich bei einem eigenen Jazz machen würde. Die Blende kommt grad mal auf 20€ und Umbau ist auch nicht so wild...
Und dann würd ich noch mein Auto zu Mugen bringen und mir einen K20 inkl. aller Umbaumaßnahmen einsetzen lassen aber lassen wir diese Träumerei besser :D :lol:
Hier noch n Link zu dem Zubehör vom Jazz: http://www.honda.de/content/car/15113_27910_acs.php?modelversion_idx=6

Piept eurer wenn man net angeschnallt ist?Hatte auch die Sport Version von 2004 hat mich wohl gewundert, nervig aber beim rangieren/einparken*löl*
MfG Martin

-=N.E.O.=-
21.04.2005, 00:48
Ah, die Transportbox...Nun ja, die sieht ja nich grad dufte aus...wenn da die Sachen rumliegen kann ja jeder sehen was da drin liegt...
Und der Preis is auch bissl happig...
Also am Radio mach ich nix, der spielt CD-RW's ab. Des reicht mir. Und meine Mutter wäre mit nem anderen Radio sowieso überlastet... :)
Also bei uns piepst net wenn de Gurt net angelegt ist, nur die Anzeige im Tacho leuchtet halt...

Jochen
21.04.2005, 09:11
Hallöchen

Die Blinkbestätigung nachzurüsten ist eigentlich kein Problem, ist nur ein Relais. Haben wir beim 02er Jazz meiner zukünftigen Schwiegermutter auch gemacht. Macht aber auch jeder Honda Händler und sollte max. 40 € kosten!

Schöne Grüße
Jochen

-=N.E.O.=-
21.04.2005, 17:45
@Jochen: Danke, werd mich mal erkundigen bei meinem Händler...
Denkst du die würden auch so ein Chirp Modul ( ebay ) einbauen ? Oder bauen die nur Sachen ein die auch von denen sind ?

Smart18
21.04.2005, 18:40
Die bauen dir alles ein was du willst nur wissens e eben nicht beim Ebayteil wie lange sie brauchen (höhere Kosten?!) wobei sie des beim original Hondateil wissen sollten.
Würde das Original Teil einbauen lassen!
MfG Martin

-=N.E.O.=-
21.04.2005, 19:07
Aber das Original Teil macht keine so obercoolen Geräusche :D